Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

491
Ohne Worte, hast mein Mitgefühl. Das Verhalten des ungeduldigen Verursachers ist einer der Gründe, warum ich mich in kleinen, vor allem älteren Autos in den letzten Jahren auf den Strassen öfters mal unwohl fühle, selbst im Caddy geht mir das oft so. Ist wohl ebenso einer der Gründe, warum ich über eine Ape garnicht erst nachdenke, obwohl ich sie toll finde...... :kotz:

Autofahren in den modernen SUVs ist zu einfach und entkoppelt von der Umwelt geworden, im Chevy musste ich wenigstens noch Umsicht walten lassen, schnell gefahren bin ich mit dem nie...

Ich hoffe für dich, das sie den rankriegen!

Asi-Pack.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Luigi und seine Freunde

492
Vor zwei Jahren, hat mich so ein Held ja mit dem Roller in den Graben geschoben. Da lief es genauso, zwei gelangweilte Plattfüße liefen auf, stellten fest das es keine Leichenteile zum einsammeln gibt, haben (mit sichtlichem Widerwillen) die Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen (von der sich mir absolut sicher bin, dass sie direkt vom Notizblock in die Ablage wanderte) und ~ vier Wochen später kam ein Brief vom Staatsanwalt: Verfahren eingestellt, kein Schuldiger zu ermitteln (was imho nicht mal versucht wurde).

Immerhin ist die Ape ja Vollkaskoversichert, ich bleibe also nicht auf dem Schaden sitzen. Am Dienstag kommt der Gutachter und schaut sich das Elend an. Mal sehen ...
Jetzt stehen erstmal die Reisevorbereitungen für die Tour in die Rhön an, die gute Laune und die Vorfreude auf das Treffen dort lass ich mir nicht verderben.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

495
Is mir egal! Wenn ich dadurch ein Nummernschild nennen kann haben sich die 40€ schon bezahlt gemacht.

Ich hab auch schon Ärger mit Deppen auf der Straße mit Verweis auf meine Dashcam beenden können :aegypten:

Außerdem sind DCs (noch?) nicht verboten. Verboten ist Denunziantentum und einstellen bei YT.

Und solange mich der Staat, die NSA und die 1000ende von Überwachungskameras täglich einfangen werde ich mir das Recht auf Eigensicherung nicht nehmen lassen.
Ich befolge nur Gesetzte die nicht völlig sinnlos sind!
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Luigi und seine Freunde

496
Ich kann mir leider keine Gesetzesverstöße leisten, waffenrechtliche Zuverlässigkeit ist ganz schnell weg. Da reicht schon wiederholtes, minimales zu schnell fahren oder penetrantes Falschparken.

Planmäßiges Filmen zu Überwachungszwecken ohne entsprechenden Hinweis ist nebenbei sehrwohl verboten. Es haben auch schon genug Dashcambetreiber deshalb Anzeigen erhalten. Problem hier ist, dass es (noch ?) keine klare Rechtslage gibt. Das ist mir ehrlich gesagt zu heiß, Grund: siehe oben.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

497
Kleines Update von der Apefront:
Ich hab den Bock jetzt erstmal vom Erdreich befreit, so sieht man den genauen Umfang des Schadens besser. Die Regenrinne ist tatsächlich weniger beschädigt als befürchtet, nur an den Kasten gebügelt. Außerdem ist halt das Seitenblech gestaucht.
Die Kabinenecke vorne Links hat auch was mitbekommen, die Fahrertür steht unten ab (was wohl der schwierigste Teil der Reparatur werden wird).
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dienstag kommt der Gutachter und schaut sich das Elend an, wenn der da war werd ich mich mal mit dem Blech befassen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

498
Wenn da mal kein wirtschaftlicher Totalschaden bei raus kommt :gruebel:

Hauptsächlich möchte ich die Umgebung für private Zwecke haben - mit Kennzeichen natürlich. http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber ... t/Dashcam/

Ich werd wohl auch mal ne Dashcam-App testen. Da fällt es dann erst gar nicht auf, der Bildschirm zeigt ja die Navi-App.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Luigi und seine Freunde

499
Das ist mit absoluter Sicherheit ein Totalschaden. Zumindest würde mich alles Andere sehr wundern.

Der Kübel hat einen Zeitwert von ~2,5-3k, wenn man die Instandsetzungszeit mit dem durchschnittlichen Arbeitspreis eines Karosseriebauers zusammenrechnet, da ist man schnell in diesem Bereich. Neuer Kasten würde bei Piaggio knapp 2.000 Euro kosten, dann bleibt aber immernoch der Schaden an der Kabine und lackiert müsste das Ding auch noch werden ...

Naja, mal sehen was der Gutachter spricht. Jetzt ist das erstmal sauber und eingefettet, nicht das zum Wellblech noch ein Rostproblem kommt. Die Legenden über den Inderstahl sind leider wahr ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

500
Die letzten Tage war ich mit der Ape in Rhön und Thüringer Wald unterwegs. Einige hundert, völlig problemloser Kilometer abgespult und die Verwendbarkeit als Primitivwohnmobil ist ebenfalls geklärt: geht sehr gut!
Bild
Mit dem Ding über Land gondeln ist wirklich sehr entspannt, auch in einer gemischten Gruppe mit 50er und 125er Roller. War super und wird garantiert eine Wiederholung sehen. Den ausführlichen Reisebericht gibts bald auf meiner Webseite, bis dahin erst mal nur ein paar Fotos.
Bild
Bild
Bild
Leider hab ich aber auch noch einen Folgeschaden des Unfalls entdeckt. Der linke Lenkanschlag ist nicht mehr i.O. und das Vorderrad kann bei vollem Einschlag die Karosserie berühren. Da muss ich mich mal genau reinarbeiten wie das zu beheben ist.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;