Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

31
heute mal ein bissl über Land gefahren und dann noch die Sommerreifen für die Ape aufgezogen und meine neue Lüftungsdüse (angepasste Düse vom Fiat Punto mit selbstgemachtem Innenleben) eingebaut

beim Radwechsel hab ich dann noch was gefunden das mir gar nicht gefällt, offenbar scheuert das Vorderrad mit dem Winterreifen am Federbein, der Sommerreifen ist freigängig ... wie kann das sein, die Reifengröße ist die selbe ... :gruebel:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

32
Auch privat muss die Ape immer wieder ran, gestern ist eine liebe Bekannte umgezogen, da hat sie fleißig mitgeholfen und heute habe ich einen Roller abgeholt den ich geschenkt bekommen habe. Ist immer wieder toll was der kleine Kerl alles wegschaft. :10:
Bild
Der Roller ist übrigens eine absolute Granate:
Ein Hainan ZDZ50, ein einsitziger Baumarktroller aus den 90ern, das Bild mit dem Ka im Hintergrund zeigt welch gigantische Ausmaße das Fahrzeug hat ;-)

schade das der wohl wirklich nur noch zum schlachten zu gebrauchen ist, der ist einfach zu fertig und es fehlen zu viele Teile, das Ding wär eine 1a Fusselbasis :gruebel:
Bild
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

33
Eigentlich schade, das du so weit wech bist. Ich hätte hier noch einen kleinen 400kg Westfalia aus den 70ern rumfliegen, der wär genau das richtige Anhängsel für deine Ape. Hat auch die berüchtigten kleinen Räder... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Luigi und seine Freunde

34
da geht doch nix rein ;)

beim Umzug hatten wir in der ersten Fuhre Kühlschrank, Eisschrank, Waschmaschine und Geschirrspüler auf dem Anhänger und ein Kanapee (mit reichlich Überhang) in der Ape, danach wurde es etwas leichter und es wurden nur noch Kleinmöbel und zerlegte Schränke gefahren, zuletzt dann eine Fuhre mit den Umzugskisten ...

so kann man eine zwei Zimmer Wohnung in einem Arbeitstag mit Ape und Anhänger bequem umziehen (vorrausgesetzt die neue Wohnung ist nicht zu weit weg) ;)
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

35
weichei65 hat geschrieben:Eigentlich schade, das du so weit wech bist. Ich hätte hier noch einen kleinen 400kg Westfalia aus den 70ern rumfliegen, der wär genau das richtige Anhängsel für deine Ape. Hat auch die berüchtigten kleinen Räder... :-)
Details? => PN
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Luigi und seine Freunde

36
Das Problem mit der Reifenbreite kenne ich von meiner Verspa, da schleift der neue Reifen vorne auch am Federbein, hab dann mal nachgemessen und obwohl es die Gleichenabmessungen sind ist der neue Reifenbreiter.
Nehme an, das die Toleranz sich da geändert hat, oder es liegt an den neuen Profilen, weil bei einem anderen Reifen mit "Klassischem" Profil schleift da nun nix mehr.

Ansonsten muss ich sagen sehr geil die Ape und erstaunlich wie fleißig das kleine Teile so ist. Was darfst du eigentlich maximal mit ihr ziehen??

Re: Luigi und seine Freunde

37
Nehme an, das die Toleranz sich da geändert hat, oder es liegt an den neuen Profilen,
oder in diesem Fall wohl an der Qualität von IRC-Reifen, ich hab das noch mal nachgemessen, der Vorderreifen ist tatsächlich der breiteste der drei (obwohl gleiche Reifengröße), auch die beiden Hinterreifen sind nicht gleich ...

offenbar haben die Brüder es nicht so mit den Tolleranzen, ich hab jetzt alle drei entsorgt, wirklich viel getaugt haben die eh nicht, im nächsten Winter gibts ordentliche Wintergummis, da sieht mans halt mal wieder: wer billig kauft, kauft zweimal :kotz:

Was darfst du eigentlich maximal mit ihr ziehen??
weniger als sie tatsächlich kann ;)

200kg mit Bremse, 150 ohne, sind eingetragen ... zu 99% kommt auf die AHK eh nur ein Fahrradträger oder ich zieh den Klaufix von der Gemeinde zum Grüngut wegfahren, als Dauerzugmaschine für den großen Anhänger ist dann der Golf doch besser geeignet ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

40
heute mal die Bäh-Hicks gestript, nächste Woche gibts frische Farbe für den Blecheimer
Bild
Bild
der Blechzustand von dem Ding überrascht mich aber ehrlich gesagt, ich hab eigentlich damit gerechnet unter den Anbauteilen und vor allem unter den Riffelblechen Rost zu finden, aber da ist so gut wie nix, die Stellen die dran sind hab ich jetzt mit etwas Fertan eingeschmiert, das soll durchziehen bis ich Lackiermaterial besorgt habe
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
cron