Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

691
Heute ist nicht viel passiert, hab nur die alte Felge masakriert um die Radnabe zu befreien:
Bild
außerdem reg ich mich wieder tierisch über die Bremshebelgeschichte bei der PX auf, langsam wirds lächerlich:
Bild
Das sind jetzt Originalteile von Piaggio und passen trotzdem nicht :-| dem Lieferanten (SCK) isses wohl wurscht, da ist man am Telefon nicht sehr kooperativ :telefon: und entsprechend sieht grad meine Laune aus. Wo kann man heute noch Brocken bestellen ohne sich über Qualität und Servicegebaren aufregen zu müssen?

dafür bin ich mit dem Hinterrad er X30 soweit zufrieden:
Bild
die Maxifelge vorne is natürlich nur ein Platzhalter
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

692
:-D

Schlechte Ersatzteilversorgung und unfähige Verkäufer kenne ich, seitdem ich Vespa fahre. Egal ob Vertragshändler oder die Shops. Am besten hab ich bis jetzt immer eingekauft, wenn man mich ins Lager gelassen hat, und ich die Teile selber raussuchen durfte (sowohl bei den Vertragshändlern als auch bei den Shops).
Wenn ich mal was bestellt habe, und es ist auch tatsächlich vollzählig das gekommen was ich wollte, war das schon ein Grund zum feiern.
Ich sehe das mittlerweile gelassen. Aufregen bringt ja eh nichts.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Luigi und seine Freunde

694
Ist der Rollerladen für dich zu weit weg, um direkt hinzufahren? Beim Versenden ne Katastrophe, vor Ort aber sehr angenehm. Außerdem haben die gute Preise bei Gebrauchtteilen (die man teilweise noch drücken kann) und ein Blick in ihre Mülltonnen lohnt immer (Stichwort: Gepäckträger ;) ). Ich bin da schon teilweise nur zum gucken hin und bin mit vollem Kofferraum wieder gefahren :king: (Vespamessi halt).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Luigi und seine Freunde

695
Zum Rollerladen hab ich knapp 30km, das geht schon. Da fahre ich dann aber ehrlich gesagt lieber zum Rasaway nach Kallmünz (ist etwas näher und der Typ ist um Längen symphatischer) oder zum Predator nach Straubing. Das Problem ist bei mir normal eher die Zeit, ich hab halt oft einfach nicht die Ruhe für sowas, denn meine Freizeit ist extrem knapp.

Das X30-Projekt hat halt mal wieder gezeigt, wie es sein sollte. Wegen der Felge beim RBO (Teileriese in Ösiland) angerufen, nachdem der Puchgott hier am Ort nix da hatte, sofort jemandem am Telefon gehabt der weiß wovon er redete (!) und mir sagen konnte was ich brauche und es auch gleich rausgeschickt hat. Lieferung gegen Rechnung (!) mit fairen Versandkosten. Gut, die Felge kostet für die X30 soviel wie 10 Vespafelgen, aber dafür ist es ein Neuteil "made in Austria" und kein Vietnamschrott mit Wurfpassung.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

696
Ersatzteile in gefühlt fünf Qualitätsstufen, wovon vier als mies zu betiteln sind, kenne ich nur bei Vespas und vielleicht noch Käfern (englische Roadster sollen ja in die selbe Kategorie fallen). Ich bin mir aber sicher, dass das bei allen populären Oldtimern der Fall ist.
Es hat also auch Vorteile, was seltenes zu haben.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Luigi und seine Freunde

697
Wo kann man heute noch Brocken bestellen ohne sich über Qualität und Servicegebaren aufregen zu müssen?

scheinbar nahezu nirgends..gerade erst mit ordinären blinkerbirnen erlebt... :peng:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Luigi und seine Freunde

698
Birnchen zehre ich (wohl zum Glück) von einem riesigen Fundus von uralten (70er/80er Jahre) Osram und Phillips Autolamperl den ich vor Jahren mal beschenkt bekommen habe.
Es hat also auch Vorteile, was seltenes zu haben.
Wobei die Qualität bei Puch wirklich traumhaft ist. Gut, Ersatzteile sind da auch barbarisch teuer, aber was man dafür bekommt ist das Geld echt wert. Selbst die Massenware (Maxi und späte X-Modelle) ist da echt super aufgestellt. Mal abgesehen davon, dass die Puchfans ein sehr angenehmes Klientel sind. :top:
Das sind nebenbei Gründe, warum ich seit Jahren mit einem großen Puchroller liebäugele :gier: , aber die Einstandspreise für die Teile sprengen einfach mein Budget. Da kriegst du drei PX200 in Topzustand für ein Restaurationsobjekt :shit:

http://www.puchklub.at/Home/index.php/c ... nu-item-51
So ein SR150 als Tourer, das hätte schon was ... *träum*
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

699
Ich hab meine Vespateile bisher bei der Vespa-Schmiede bestellt und habe bis dato keinen Grund zu klagen. Also bisher hat alles gepasst und daher weiss ich nicht wie die sich bei Reklamationen verhalten...
Anscheinend hatte ich aber bisher generell Glück mit Ersatzteilen. Wenn was gestorben ist warens Billoteile für den Golf und die auch erst nach der Garantiezeit.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Luigi und seine Freunde

700
Morgen werd ich mal ganz stumpf beim Graukittel aufschlagen und schaun obs der Baron packt oder nicht. Mal sehen ...

Der Chinaroller meines Freundes Erich ist letzte Woche mit kapitalem Motorschaden krepiert, daher gabs am WE einen anderen Roller der innerhalb weniger Stunden radikal auf Leichtbau getrimmt wurde:

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild
:king:

Dabei gings natürlich primär um diesen Brocken:
Bild
Für meinen Pegasus sind jedoch auch ein paar Kleinteile abgefallen, unteranderem diese Seitenstütze:
Bild
Dem geneigten Beobachter wird die Montageposition auffallen, aber das geht halt nicht anders wegen der Federaufnahme die beim Schlachter auf der anderen Seite war. Funktionier so aber auch, von daher ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;