Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

442
Ja die Sache mit der Kupplung steht bei uns nächstes Wochenende an.


Frauchens Mondeo schreit nach ner Neuen, die trennt kaum noch und wenn Frau mal beherzter drauf tritt, dann stinkst.....

Aber schön das dein Fahrzeug wieder Fit ist, in einigen Jahren kannst den dann als historisch wertvolles Kulturgut auf die treffen stellen.


Gruß ICH

Re: Luigi und seine Freunde

444
Heute mal, eigentlich untypisch, einen Vormittag in der Werkstatt verbracht.

Zunächst hat die alte Kupplung vom Golf ihre letzte Ruhestätte gefunden:
Bild
Außerdem hat der Golf wieder eine Stoßstange am Heck, ich bin mit meiner Lackierung recht zufrieden.
Bild
Die unlackierten Teile muss ich aber noch mit Stoßstangenpaste bearbeiten.
Bild
Mit meinem Nasenumbau bin ich soweit auch ganz zufrieden, nur die "Delle" unten im Grillaufsatz gefällt mir so nicht. Da muss ich noch was machen, ist aber eh noch nicht ganz fertig.
Bild
Zuletzt dann noch den Touren-F12 eines guten Freundes zerlegt.
Bild
Der Motor bekommt jetzt die, nach ~120.000km wohlverdiente, Überholung.
Bild
Der Allgemeinzustand der Maschine ist aber, angesichts der Laufleistung, erstaunlich gut. Wenn nur das grausige gewürge mit dem Hauptständer bei den Minarellis nicht wäre ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

447
Gibts eigentlich nur noch Scheißdreck zu kaufen, oder hab ich einfach nur ungewöhnlich viel Pech?

Neuen Hinterhuf inkl. Innenschlauch und Felge für den Baron bestellt, kam heute und gleich zusammengeworfen. Alles wunderbar, aber beim Aufpumpen der Luft verbiegt sich die Felge :shit:
Bild
Man ist ja als Vespafahrer einiges gewohnt, was die Qualität (resp. deren totale Abwesenheit) bei Reproteilen angeht, aber das ist schon echt richtig übel. :-|

Das Gerümpel geht zurück, da fahr ich lieber weiterhin mit der uralten, total keimigen Originalfelge.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

449
Uuuups!

Das sieht aber übel aus! Die Felge ist wahrscheinlich nur für den Geländeeinsatz mit 0,5bar gemacht...

Spass beiseite, über sowas reg ich mich auch oft genug auf, vor allem wenn ich teurer gekauft hab. Gestern erst versucht, so ein eher hochwertiges Bremsenkit an einer VW-HA zu verbauen, bei dem eine Feder doppelt statt spiegelverkehrt war und Radbremszylinder, die zu allem gehörten, aber nicht zu dem Auto, die waren schlicht nen cm zu lang, auch wenn der Kolbendurchmesser passte.....
Hat irgend ein Unwissender wohl zusammengepackt, den Karton. Wie üblich!

Das ist wohl ein derzeitiges Gesellschaftsproblem wegen "hauptsache billig", irgendwann erledigt sich das. Oder den Anbieter eben.... :gruebel:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.