Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

455
Heute mal ein bissl was konstruktives: Der Rote Baron hat seit einigen Tagen Winterschlaf, also Zeit mit den Winterarbeiten anzufangen.

Der Seitenständer nervt schon länger weil er sich am Hauptständer verklemmt. Seit der leichten Feinberührung vor einigen Wochen ist zudem das linke Trittbrett leicht verdellt. Eine gute Gelegenheit das in einem Aufwasch zu erledigen.
Bild
Trittbrett und Unterboden sind, von einigen minimalen Stellen rostfrei. :jubel2:
Bild
Oberseite ist auch gut und die Delle ist raus.
Bild
Ich hab den Roller damals ja nicht zerlegt um ihn zu streichen, der Unterboden war darum noch blau. Das ändert sich bei der Gelegenheit gleich. Außerdem gibts noch eine Schicht Permafilm wenn alles fertig ist. Dann bleibt das Blech auch so schön.
Bild
Für mehr war leider keine Zeit, aber links ist es immerhin schon fertig.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

457
Der Baron wurde halt noch nie im Winter gefahren, da ist alles in bester Ordnung. Motor hatte ich bei dem auch kurz nach dem Kauf raus, allerdings um den völlig ausgelullerten Silentgummi zu wechseln. Den hinteren Radkasten habe ich damal schon mit massenhaft Permafilm eingekleistert, da sollte nix sein.

Bei meiner PK ists auch so, die lief halt bis vor kurzem in Süditalien und hat noch keinen deutschen Winter gesehen. Ich muss das auch nicht haben, dass ich die Karren auf Salzpiste runterbrenne. Dafür gibts billige Automatikroller wie den SV :pirat: .


Allerdings freu ich mich schon auf den März, da muss der Baron zum TÜV. Beim letzten Mal war die Wandlung des Prüfergesichts, von extremer Skepsis hin zu verwunderter Begeisterung über den, unerwartet, exzellenten Zustand der Maschine, sehr sehenswert. :rotekarte:
Ich muss auch sagen: ich bin sehr zufrieden mit dem Roller. Dieses Jahr waren es von Ende März bis Ende September ziemlich genau 19.000km pannenfreie Kilometer (ok, ein Kupplungszug und ein Plattfuß ...). Zweimal in den Alpen und einmal bis in die Slowakei. :moped: Kein vergleich zum Dauerärger-Cosaken :peng:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

460
Mr. Blonde hat geschrieben:Der Tiger muss immer in den Tank! :schlaupuper:
Oder aufs Wasser oder auf die Frühstücksflocken ;-)

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport