Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

682
dreiradfahrer hat geschrieben:Also ist es nicht nur hier so, danke, das beruhigt mich etwas.

nö, wohl nicht. aber diese merkwürdige verhalten sieht man ja nicht nur auf wertstoffhöfen.
:-)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Luigi und seine Freunde

683
Heute stand die jährliche Wachablösung an. Ming Li Foo wurde frisch gewaschen und in die Werkstatt gestellt, die Zeit für den Winterroller ist vorbei. Also bekam der Chinese noch ein Bad und dann ging es per Anhänger in die Werkstatt. Klingonenkreuzer und Mülleimer übernehmen, der Klingone schon morgen, der Mülleimer dann ab Sonntag, wenn das neue Kennzeichen gilt.
Bild
Bild
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

684
Eine passende Mülltonne für den Mülleimer hab ich immer noch nicht gefunden, was es gibt ist entweder zu groß oder zu klein oder passt rein optisch nicht zu meinen Vorstellungen. Da ich aber im Alltag nicht auf ein Topcase verzichten mag, hab ich jetzt meine alte Holzkiste vom Roten Baron an den Mülleimer montiert.
Bild
Sieht weniger schlimm aus als befürchtet, ganz im Gegen: Es gefällt mir eigentlich sogar, mal sehen ob das wirklich nur ein Provisorium bleibt oder ob ichs lasse. :gruebel:
Nachher muss dann noch die Blinklampe ab, dann kann ich ab morgen mit dem Haufen fahren. :moped:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

685
Die Qualität mancher Vespateile ist echt zum kotzen. Im Spätsommer hatte ich ja einen Bagatellunfall mit dem Roten Baron bei dem der Bremshebel für die Vorderradbremse zu bruch gegangen war. Das Trumm ist heute Abend wieder gebrochen, glücklicherweise ohne Unfall sondern im normalen Betrieb. Is n scheiß Gefühl wenn man bremsen will und langt nach einem satten Knacken ins Leere :shit: ...

Erstmal hochwertigen (hoffentlich) Ersatz geordert, der Rote Baron hat für die nächsten Tage dienstfrei.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

686
Seit gestern darf der "Mülleimer" ganz offiziell am Straßenverkehr teilnehmen, allerdings habe ich das bis auf eine kurze Stadtfahrt gestern Abend noch nicht wirklich genutzt. Heute Nachmittag bot dann eine Regenpause die Gelegenheit zu einer kurzen "Einweihungstour". Als Ziel habe ich, passend zum Rollerthema, die stillgelegte Mülldeponie Posthof im Landkreis gewählt.
Bild
Die malerisch am Arsch der Welt, nahe dem Weiler Posthof, gelegene Deponie ist seit 2009 stillgelegt. Der langsame Verfall der Anlagen sowie der augenerfrischende Weitblick über bröckelnde Betongebäude und leicht welliges Hügelland, bedenkt von schlickfarbener Schutzfolie und alten Autoreifen, machen diese oft übersehene Ecke des Landkreises Regensburg zu einem lohnenden Ausflugsziel.
Bild
Bild
Bild
Bild
Eins ist sicher: Falls die Zombiapokalypse irgendwo im Landkreis Regensburg ausbrechen sollte, dann vermutlich hier.



Aber mal ganz im Ernst: Der Roller läuft super, ich bin sehr zufrieden. Das Abrollgeräusch der Stollenreifen ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Klingt ein bisschen wie ein Radpanzer, aber was solls.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

687
Der Rote Baron wird langsam aber sicher immer TÜViger. Den bei der letzten HU bemängelten (weil nicht vorhandenen) Rückstrahler gabs heute ebenso wie etwas modernere Stoppkraft im Form eines T5-Bremszugs.
Bild
Bild
Letzteren Umbau habe ich im Blog etwas genauer dargelegt, für die Vespainteressierten hier evtl. ganz hilfreich.

http://rollerchaos.blogspot.de/2015/03/halt.html
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

690
Heute Vormittag bin ich kurz in die Werkstatt gefahren um die Räder der X30 zu holen, auf diese sollten heute neue Reifen aufgezogen werden. Da ich das Fahrzeug ja soweit eh schon vorbereitet hatte, war die Demontage wie erwartet eine Sache von Minuten. Auf diese Weise maximaltiefergelegt erwartet die kleine Österreicherin jetzt auf ihre neuen Bauteile.
Bild
Beim Reifendienst gab es dann jedoch eine böse Überraschung: Die Felge des Vorderrades ist im Bereich der Ventilbohrung durchgerostet und insgesamt in so schlechtem Zustand, dass sie ersetzt werden muss. Daher glänzt jetzt nur auf der Hinterhand der klassischste aller Mofareifen: Ein Schwalbe "Swallow Roadstar".
Bild
Bild
:shit:

Neue Felge ist geordert, kein billiges Vergnügen aber immerhin eines der Teile die überhaupt zu bekommen sind. Mal sehen wie lange Lieferung aus Ösiland + Einspeichen dauern. Ab 1.4. fahren kann ich glaube ich vergessen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;