Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Luigi und seine Freunde

661
... bin mir zu 90 % sicher das die weißen auch die weißen Rülis wie der White Cat hatten.....
Kann ich auf 100% aufstocken. Ich hatte mal n weißen Scala aus 87. Auch mit weißen Rülis. Und im Prospekt waren die auch.
Unterschied zum White Cat waren die Sitzpolster. White Cat grau, Scala weiß Karo. Und der White Cat hatte ne Dachantenne.
Prost :bier:

Re: Luigi und seine Freunde

662
Mit dem Mülleimer gehts stetig weiter, denn kommende Woche ist ja der 1.3. und der Haufen soll auf die Straße.

Windschild und Schriftzüge kamen gestern zu mir und heute an den Roller:
Bild
Bild
Außerdem hab ich das Trittbrett nach meinen Vorstellungen gestaltet:
Bild
Jetzt steht die Karre erst mal ohne Räder in der Werkstatt, denn die kommende Woche gibts noch neue Gummis. Mit den steinalten Chinapellen will ich dann doch nicht rollern.
Bild
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

664
Die Warnlampe ist da wo sie m.E. hingehört (das mit dem Teleskoprohr hab ich schon überdacht, sieht aber aus wie hingekackt und verdirbt die ganze Ironie => wäre nämlich eine professionelle Lösung!), auf der Straße muss sie eh runter. Genau darum hab ich auch keine Reflektorfolie drauf: nicht erlaubt!
Wenn ich für was garantieren kann, dann dafür das die Karre von jedem Bullen so gründlich durchgefickt wird wies nur geht, darum ist da wirklich alles 110% nach Vorschrift. Ich hab den Haufen sogar nachgedrosselt damit er wirklich ganz exakt 45km/h läuft. Angesichts der Rollerhasser die hier bei der Gurkentruppe sind liegt das Teil sonst nämlich schneller beim Gutachter als du Mülleimer buchstabieren kannst ;)

Ich werd sogar noch den Windschild eintragen lassen, obwohl es ein Originalteil von CPI ist und eine E-Nummer hat, allerdings halt für den Aragon (Schwesterbaureihe) und nicht für den Oliver, hab das schon mit "meinem" TÜVi besprochen, ist kein Problem.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

665
Gut das die Rennleitung so steil auf Roller abgeht war mir nicht bekannt/bewusst. Hab ehrlich gesagt auch null für Roller noch schlimmer Mofas übrig. Find die grundsätzlich reudig liegt wohl aber eher an der Klientel und der Fahrweise die von selbiger an den Tag gelegt wird. Will aber auch nichts pauschlieren. Mir ist da ne S50 oder Schwalbe doch lieber.

Re: Luigi und seine Freunde

666
Im Großen und Ganzen wirst du als Rollerfahrer auch nicht viel anders behandelt wie andere Verkehrsteilnehmer, allerdings gibts hier in der Gegend einige Sherriffs die irgendwas gegen Rollerfahrer haben. Mein persönlicher Tagesrekord waren mal sechs Kontrollen immerhalb von vier Stunden, mit ner völlig unauffälligen Originalkarre bei normaler Fahrweise.
Wenn du dann mit ner Karre unterwegs bist die so auffällt wie das Ding, dann wirds lustig. :-)

Simmen sind hier in der Gegend ne Randerscheinung, wenn aber genauso mit dabei (der Hass geht gegen alles was zwei Räder hat). Bekannter von mir hat seine schon zweimal vom Verfahrplatz abholen "dürfen", denn der durchschtnittliche Jungbulle hier weiß nicht das die Teile 60 laufen dürfen. Die Simmen die ich hatte hab ich nie auf der Straße gefahren sondern nur auf der Rennstrecke verbrannt, da war das egal (und da war auch nicht bei 60 Schluß).
Für mich ist das aber zugegeben auch Teil des Spaß an der Sache, eine Karre umbauen und dabei im Rahmen der Legalität bleiben obwohl es anders aussieht. Der "Rote Baron" ist ja auch so ein Fall, der darf auch was er kann, sehr zum Erstaunen der Ordnungsmacht bei div. Kontrollen. Man muss sich halt im Vorfeld schlau machen und dann versuchen die Klippen zu umschiffen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Luigi und seine Freunde

669
Servus,


Der Mülleimer ist Gut so wie er ist, mir gefällts!!!!

Und ich seh es genauso, egal wie verrückt die Karre auch aussehen mag, legal muss sie zu 100% sein.
Ist ja beim Locus auch nicht anderst.....

Ich glaub ja selber nicht das die Hütte so passt aber sie passt....

Zurück zum Mülleimer.
Ja der Roller ist gut, sehr feine Lösungen und ich stelle schon wieder fest, hier im Forum gibts nen riesen Markt für Blindnieten und Zubehör.... :-)

Sehr feine Geschichte.


ICH

Re: Luigi und seine Freunde

670
Sollte ich erwähnen, dass ich vor knapp einem Jahr bei eBay einen Restposten von Blindnieten erstanden habe? Fünf verschiedene Sorten, jeweils ca. 5.000 Stück.
Ich habe nicht vor, diesen Vorrat mit irgend jemandem zu teilen, einzig einen Druckluftnieter wünsche ich mir noch vom Christkind.

Ganz nach dem Fusselmotto "don't waste the waste" waren die Bleche für das Trittbrett mal Teil einer Stahlschublade aus ner alten Werkbank. Gutes Material, knapp 1,5mm stark. Heavy Metal am Taiwanroller sozusagen :top:

@bnoob:
Hab deine Frage glatt übersehen, sorry.
Zum Motorsport gibts eigentlich nur zu sagen, dass ich seinerzeit in zwei Rollerrennteams involviert war. In einem haben wir Schaltroller (Schwalbe und Vespa 50) auf dem Rundkurs gefahren, wobei ich da primär Mechaniker und nur gelegentlich Fahrer war, im anderen sind wir Automatikroller und Mofas bei Stoppelfeldrennen gefahren. Wobe ich mich da primär um die beiden Automatikroller (Piaggio TPH und Peugeot TKR) gekümmert habe und nur Schrauber war.

Speziell die Schaltrollerrennen waren immer mit ziemlich viel Bruch verbunden, haben aber auch Spaß gemacht. Das ganze war im Grunde eine Art Vorgängerveranstaltung zur ESC http://www.eurochallenge.de/home.html Die Roller die wir eingesetzt haben wären dort nach heutigem Reglement Klasse 1 (Vespa) und Klasse 6 (Schwalbe) gewesen, das wurde damals aber noch nicht so genau unterschieden, waren eher Funrennen.
Die Stoppelfeldrenner auf Rollerbasis waren lustiger, denn hier war das Reglement viel offener und solange der Motor und der Rahmen vom Basisfahrzeug kamen war der Rest relativ egal. Man hatte da als Erbauer viel mehr Freiheiten.
Leider sind beide Teams schon vor langer Zeit am Zeitmangel der Hauptakteure verendet und hier in der Gegend will da einfach nichts neues zusammengehen. Irgendwie ist die Schrauberkultur hier in Ostbayern nicht sehr ausgeprät, zumindest was "Gruppenveranstaltungen" angeht, das sind eher alles Einzelgänger. Auch die Autoclubs sind hier, vom Opelclub in Kelheim abgesehen, eher ruhig und leise.

Ich selber bin heute nur noch am Rande an zwei teamlosen Rennrollerprojekten beteiligt, einmal ein Funracer auf Piaggio NRG Basis der auf der Kartbahn gefahren wird und ein Dragster mit Piaggiomotor(block) an dem sonst kein Teil aus einer regulären Rollerfabrik kommt. Meine Beteiligung an diesen Projekten beschränkt sich aber auf gelegentliche Beratung bei Problemen oder praktische Hilfe bei spezifischen Fragen. Selber fahre ich schon seit fast 20 Jahren nicht mehr auf der Rennstrecke, die Zeiten sind für mich vorbei (macht die Gesundheit nicht mehr mit).

https://www.youtube.com/watch?v=j3_uk6xo4JY
So ähnlich sah das bei uns damals auch aus, irgendwie vermiss ich die Rennerei schon. :moped:
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;