Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

71
santeria hat geschrieben:Und dir gefiel die Innenausstattung im Golf 2 nicht? Mmmm ok: geschmaecker sind wohl echt verschieden. :-)
Haupsächlich hat mich das Armaturenbrett in meinem ersten Auto genervt: 81er Golf 1 LD 1.5 l Diesel 50 PS bei 5500 U/min.
Da hat VAG dieses optische Meisterwerk abgeliefert:
Bild
Bei Standgas hat die Dreckskarre das Autoradio ca. 1-2 cm hoch und runter vibrieren lassen! So schön rund lief der erste VW-Diesel. Nach 2 Jahren und über 80tkm war ich soweit durchgeschüttelt: dieses Brett sollte nie wieder in mein Blickfeld kommen! :kotz:

Nach dieser Vorgeschichte bin ich dann auch nie richtig warm geworden mit dem Interieur meines Golf 2 GTD danach (mein 3. Auto). Nach etwas über 100tkm war auch hier klar diesen Anblick will ich nicht mehr. Von den ganzen Reparaturen bei der Karre will ich jetzt gar nicht reden.
Bild
Auch mein T3 ClubJoker sah ja vom Style des Armaturenbrett her genau so aus und nach einem Getriebe und überall Kantenrost durfte auch die Karre auf Nimmerwiedersehen gehen. :nein:

Geprägt haben mich da eher die A-Bretter von meinem LADA 1200s (mein 2. Auto) :aegypten:
Bild
oder von meinem Barkas B1000 ;)
Bild
Nachdem ich mich an das Cackbraun von meinen beiden Zweizylindern gewöhnt habe gefällt es mir jetzt richtig gut.
Vor allem, weil es GAR NICHT nach VAG aussieht :-)

Muss ja auch Daihatsu-Schrullies geben, VW-Schrullies gibt es ja gewiss schon MEHR :shit: als genug.
Mainstream ist mir immer irgenwie suspekt. Und VW ist hier in Deutschland egal um welches Modell es geht und was man draus macht IMMER Mainstream.

:-P
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

72
Jetzt hab ich ihn das erste mal durch ne Waschstraße rollen lassen, bis jetzt hatte er ja nur Handwäschen von mir bekommen.

Kann mich gar nicht satt sehen an den 13 Zöllern an dem kleinen Auto. Kein Vergleich zu vorher.
Auch klebt die Kiste jetzt förmlich aufm Asphalt. Nachdem ich jegliche Reste vom Trennwachs runterradiert habe kann der Kleine quasi Haken schlagen. Erstaunlich was so moderne Reifen, etwas flacher, etwas breiter, etwas größer mehr leisten können als ein veraltetes Reifendesign.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

74
nordwind32 hat geschrieben: Kann mich gar nicht satt sehen an den 13 Zöllern an dem kleinen Auto. Kein Vergleich zu vorher.
Auch klebt die Kiste jetzt förmlich aufm Asphalt. Nachdem ich jegliche Reste vom Trennwachs runterradiert habe kann der Kleine quasi Haken schlagen. Erstaunlich was so moderne Reifen, etwas flacher, etwas breiter, etwas größer mehr leisten können als ein veraltetes Reifendesign.
einfach ne coole kiste!! deine daihatsus haben es mir angetan. und das mit den reifen kann ich gut nachvollziehen. ich habe auf dem cinquecento jetzt auch nagelneue fulda montiert. das ist ein fahren was ich vorher garnicht kannte! hat mir wehgetan das geld in die hand zu nehmen aber jetzt kann ich nurnoch schwärmen. die räder drehen nicht mehr beim anfahren durch, autobahnauffahrten muss man nichtmehr mit 50 nehmen und die karre saust durch jede kurve wie auf schienen. und wer will schon "driften" mit nem kleinwagen? das ist doch peinlich. dafür gibt es richtige autos.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

75
Ja, scharrende Antriebsräder sind kein Problem mehr :top:

Wer auch einen will, hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... Order=true

Mir Antwortet er leider nicht mehr. Habe nach aussagekräftigeren Bildern gefragt. Die könne er nicht jedem Interssent schicken, er sei schließlich vielbeschäftigt. Ich solle doch einfach vorbei kommen und den Wagen anschauen.

Das "einfach angucken" für mich 450km einfache Fahrt sind und ich doch gern vorab Bilder haben möchte war dem Verkäufer nicht mal mehr eine Antwort wert. Dafür ist er gestern mit dem Preis um 50€ auf 400€ runter.
Viele Interessenten! Pfffft! Der Wagen wird seit März im Netz angeboten! Haha!

Wenn er auf 200€ steht hol ich ihn blind :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

78
Danke für den Link.
Ne, is leider nur ähnlich. Könnte man als Modell aber bestimmt als L60 umpimpen.

Hab aber just vorn paar Tagen den L60 als Modell gefunden und bestellt:
http://www.ebay.de/itm/390369166216?ssP ... 158wt_1271

Falls mal jemand meinen kleinen Bus als Modell findet, bitte bescheid geben.
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=1584

Der L55 Cuore ist auch wieder etwas günstiger geworden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-216-1887
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke