Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rosi

214
Der Sterni hat geschrieben:Egal welcher, sind es alle hässlich :shit:
Nach der Probefahrt war die Optik sowas von egal! Der 1.5er bringt dermaßen viel Fahrspaß... Das Fahrwerk macht ihn zum Kurvenräuber und der Motor ist ne Wucht. Zwischen 2000 und 5000 liegt das maximale Drehmoment an, ab 3500 fängt er an ordentlich Sound zu machen und fordert Drehzahl. Kann ein Golf I GTI nicht besser.
Andererseits kann man auch problemlos bei 2000 den nächsten Gang nehmen und ist immer noch flott unterwegs. Und säuft bis jetzt keine 7 l und mein Fahrstil wird eher noch ruhiger werden als jetzt zu Anfang.
Außerdem kann ich den optisch gut leiden. Der 1.5 Sport unterscheidet sich optisch ja deutlich von den Standard-Modellen. Äonen hübscher als jeder VW/Audi finde ich ihn allemal! Wer hätte das gedacht :-)
Aber das Auto ist Bj 2008 und nix fürs FF. Da wird auch außer ner Sitzheizung nix dran gemacht, serienmäßig perfekt.
Versicherung ist übrigens genau so teuer wie Rosi, Steuer kost 34 mehr.
Passt auch perfekt zum roten Dauerbrenner, der mit seinen 9 Jahren und 80 tkm noch nicht eine Reparatur eingefordert hat. Da freuen wir uns nach 8 Jahren immer noch den zu haben.
Bild
Außerdem ist der Fahrersitz top in Ordnung:
Bild
Jetzt hab ich nur noch eine alte Kiste und auch die ist durchrepariert und fährt einfach. Kein elendes Auto-Geschraube mehr :jubel2:

Bleibt endlich genug Zeit fürs Schrauben am Boot und den Dingen die wirklich wichtig sind :king:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Rosi

215
Aber es kommt ja eh immer anders.
Jetzt hat der Unimog-Mann sein Geschäft verkauft und der Nachfolger will meinen Trailer nicht ohne Betriebserlaubnis auf öffentlichen Straßen bewegen. :schwachsinn:
Bild
Jetzt muss ich mir schnellstmöglich ne 6 oder auch 25 km/h Zulassung besorgen damit ich das Boot auch zeitnah in mein Winterlager ziehen lassen kann.
Ob der TÜVer da noch einen Termin zur Prüfung in der Bootshalle findet? Ich hab ihn ja noch nicht mal erreichen können.
1510 kg leer, Vorderachse mit Auflaufbremse - sollte machbar sein, wenn ich n Termin bekomme.
Immerhin scheint das Prozedere, man höre und staune, vereinfacht worden sein
https://www.dsv.org/nachrichten/2011/05 ... -holstein/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sonst muss ich jemanden finden dem die Betriebserlaubnis des egal ist.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Rosi

216
Klingt interessant, soweit ich weiß ist der Paragraph für 6 km/h bzw 25 km/h gestrichen und der Artikel ist von 2011...
Also Bestandsschutz ja, Neuabnahme nein. Aber wenn du da anderes eruieren tust, immer her mit den Infos. Ich würde gerne mal mit meinem Rasenmäher zur Arbeit fahren.

Edith sagt wenn du irgendwo eine rote Nummer auftreiben kannst dann sollte die Betriebserlaubnis piepenhagen sein... weil LOF.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Rosi

217
Der TÜVer hat eben einen Termin für morgen 17h vereinbart!
Ich bin zutiefst positiv überrascht!

Auf dem Merkblatt ist als zuständig auch unsere Prüfstelle Herr Schön angegeben.
Und Herr Schön und diese Prüfstelle haben sich seit 35 Jahren als nicht kompatibel heraus gestellt.
Da hätte ich dann shopper hin schicken müssen. Die machen alles was er will.
Versteh ich nicht. Was mach ich falsch? Bin da genau so nett wie bei allen anderen Behörden auch...

Laut seiner Aussage wird es nur für eine 6 km/h Zulassung reichen aber egal.
Hauptsache das Boot kann legal in die Halle gezogen werden.

Die Allgemeinverfügung gilt aber nur für Schleswig-Holstein und nur für Bootstrailer!
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fa ... onFile&v=4" onclick="window.open(this.href);return false;

Da gibt es wohl einen Minister mit ner Segelyacht... :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Rosi

218
Rollsportanlage hat geschrieben:Ich habe mal gehört, dass sich das ganze Sirion Sport Geraffel in den Cuore L7 stopfen lässt, sofern man auf Servo und Klima verzichten kann. Das Endprodukt stelle ich mir recht spaßig vor.

Wäre eigentlich kein ungeiles Projekt.. :gruebel:
Hier gibt's ne Anleitung für den K3VE2 im L7 https://novom.ru/en/watch/D_iT9dhRDEk" onclick="window.open(this.href);return false;

Lustiger wäre der K3VET aus nem YRV - hat 129 Turbo PS.
Gab's auch schon
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Rosi

219
Der Sterni hat geschrieben:Egal welcher, sind es alle hässlich :shit:
Hässlich is ja wohl die Pappe (Trappi)
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.