Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Eta

61
Mr. Blonde hat geschrieben: Dieses Auto wird sich auch noch weiterentwickeln. Aber da ich am liebsten damit fahre, mache ich nicht alles auf einmal.
Und fangen wir gleich mal an. Seit dem es keine AU-Plakette mehr gibt, hat man (zumindest hier in Passau) einen ziemlich nutzlosen Plakettenhalter, welcher mit einer weißen Dummyplakette aufgefüllt wird. Das sieht einfach nur kacke aus. Ich hab dem Prüfer gesagt, das ich diesen Halter eh ausbohren werde. Daraufhin hat er mir eine Dummyplakette zum kleben mitgegeben, das auf die normalen Kennzeichen ohne Plakettenhalter kommt, und ich damit die Löcher überkleben kann.
Das hab ich heute mal gemacht.

Vorher - Bäh :kotz:
Bild1 141a.JPG
Bild1 141a.JPG (72 KiB) 1114 mal betrachtet
Die Alternative zum kleben.
Bild1 142a.JPG
Bild1 142a.JPG (62.62 KiB) 1114 mal betrachtet
Ausgebohrt, das nutzlose Teil.
Bild1 143a.JPG
Bild1 143a.JPG (70.96 KiB) 1114 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Fr 23. Apr 2010, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Eta

63
glaube mir! ich bin auch gespannt. nach dem pfusch den ich heute fabriziert hab in sachen grillbau. werde euch mit bildrn vorerst verschonen. fest steht aber: ich hab zuwenig werkzeug... außerdem ist der tank undicht. ist mir heute aufgefallen weil ich ihn für morgen, wenn ich mit jambo seinen schlachtkadett hole, vollgetankt hab. nu suppt da der sprit irgendwo raus und sifft die ganze garage voll. das beste: ich hab natürlich ne schüssel druntergepackt. an die stelle wos halt hintropft. da will mich der bastard verarschen und fängt woanders an zu tröppeln! hat sich der spritt wohl nen anderen weg gesucht. im moment machts wenig spaß...

achja: eine radkappe hat sich auch verabschiedet.

idiotie und pech im einklang. und darum werd ich mich jetzt ins bett legen und zum einschlafen rambo 1 gucken.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Der Eta

64
christoph hat geschrieben:... außerdem ist der tank undicht. ist mir heute aufgefallen weil ich ihn für morgen, wenn ich mit jambo seinen schlachtkadett hole, vollgetankt hab.
:-) Ich hab meinen seit 3 Jahren und hab ihn insgesamt zweimal vollgetankt. Einmal nach dem Kauf, um festzustellen, dass er nach Benzin stinkt. Und diese Woche, nach der bestandenen HU, den neuen Tank geflutet.
Man kommt sehr gut mit nem halbvollen Tank zurecht, wenn man weiss, dass er oben durch ist ;) .
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Eta

66
Ja der E28 ist ein wirklich schönes Auto. Hatte mal einen 520i und trauer ihm heute noch hinterher. Er musste wegen notorisch nörgelnder Exgattin leider einem Astra Kombi als Pampersbomber weichen. Der E28 fährt heute noch im Nachbarort und der Astra ist gar :-D

Re: Der Eta

67
Wie, Exgattin? Dann wirds ja höchste Zeit, dass du dir wieder nen E28 zulegst, billiger werden die nicht mehr.

Ich hab letzte Woche mal die Stahlfelgen montiert. Hab sogar in Mühldorf originale kleine e28 Edelstahlradkappen aufgetrieben.
Bild

Bild


Derweil wollte ich mal was mit den arg verranzten Alus machen. Ich wollte sie mattschwarz lackieren, weil mir das eigentlich immer noch gut gefällt. Also hab ich die Felgen vorher sauber gemacht. Jetzt bin ich irgendwie unentschlossen.

Diese zwei sind richtig gut sauber geworden:
Bild

Bild


Von diesen ist die eine noch erträglich, die andere schaut aber immer noch ranzig aus:
Bild

Bild


Jetzt weis ich halt net, mattschwatt drüber, oder so wieder montieren?
Evtl. auch mit nem Redline (die jetzt montierten Reifen auf den Stahlfelgen mit den selbstgemachten Redlines kommen eh weg, sobald ich sie nach Wörtherseemanier abgeraucht habe ;-) ).
So z. B.:
Bild


Oh ja, am Mittwoch bin ich auch noch wo angefahren, das hab ich noch gebraucht. Ist jetzt nicht wild, der Kotflügel war eh schon beschädigt, aber die Stoßstange wurde ja erst pulverbeschichtet :schwachsinn: .
Bild

Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Der Eta

68
Ja wieder einen e28, das hatte ich mir auch schon mehr als einmal überlegt da der Wagen wirklich klasse ist.

Das mit den Redlines ist cool :10: .

Erinnert mich an die kleinen Spritzgussautos von Matchbox oder Hot Wheels glaub ich.

Re: Der Eta

70
caddy rat hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Felgen rot lackieren, und dann mit blacklines?

Und dann evt. auch noch Weißwandringe.

caddy rat
Rote Felgen? Ne, muss ich immer an Möchtegern-Hot-Rods denken. Außerdem werden mir das dann zu viele Farben an einem Auto ;-) . Rote Streifen sind noch dezent, komplett rote Felgen schreien mir zu sehr "guckt her was ich für ein tolles Auto fahre!".

Und Weisswandreifen überlasse ich den anderen.

Mir ging es aber darum ob ich die Felgen überhaupt lackieren soll, weil sooo schlecht schauen die auch wieder nicht aus (zumindest 3 ;-) ).
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd