ich zieh mir hier gerade 007 octopussy in meiner mittagspause rein. da ist ne nette verfolgungsjagt in deutschland drin. bond im alfa GTV, die deutschen bullen im 5er. sind ein paar nette fahrmanöver drinne!
jetta und kadett d gibts auch zu sehen ;-) und letzteren ohne rost soweit man sehen kann. ;-)
Re: Der Eta
22Das is sicherlich nur ein Special Effekt ;-)myspaceopfer hat geschrieben:jetta und kadett d gibts auch zu sehen ;-) und letzteren ohne rost soweit man sehen kann. ;-)
Re: Der Eta
23KLE hat geschrieben:Das is sicherlich nur ein Special Effekt ;-)myspaceopfer hat geschrieben:jetta und kadett d gibts auch zu sehen ;-) und letzteren ohne rost soweit man sehen kann. ;-)
gute Maske, würd ich sagen, wenn du dir Roger Moore heute so anschaust ....
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Re: Der Eta
24naja, muss wohl. der gtv ist auch rostfrei - und das ist ja wohl noch eher ein ding der unmöglichkeit...
dinge die spaß machen machen spaß.
Re: Der Eta
25myspaceopfer hat geschrieben:naja, muss wohl. der gtv ist auch rostfrei - und das ist ja wohl noch eher ein ding der unmöglichkeit...
die GTVs waren gar nicht so schlecht, grundsätzlich waren die Alfas damals nicht schlecht verarbeitet; die wurden fast alle beim Alfa Hauptwerk im Norden gebaut (Mailand). DIe schlimmen Autos kamen aus dem Süden, und das waren leider die Alfasuds. In den Pausen zwischen den (legendären) Streiks sollen die auch manchmal Autos gebaut haben; manchmal haben der Belegschaft gefehlt, wenn die örtliche Fussballmannschaft gerade ein Heimspiel hatte z.B. Das ging bis in die 90er Jahre so, die haben Alfa 145 ausgeliefert, bei denen die Leuchtweitenregulierung gefehlt hat; da waren halt die Blenden am Armaturenbrett mit den Löchern für den Schalter alle, machtenixxewaresowiesoschief, da hat man halt die Blenden ohne die Löcher eingebaut und den Schalter hinter der Verkleidung baumeln lassen. Der Endkontrolleur der Lackabteilung war nicht nur farbenblind, der wird auch alles andere nicht gesehen haben. Uns haben die damals erzählt, sie hätten das modernste Lackierwerk Europas. Ein Mitarbeiter des Herstellers ebendieser Lackieranlagen hat einen 5minütigen Hustenanfall bekommen, als ich das erzählt habe Das Problem bei der ganzen Alfetta(Transaxle)-Baureihe war die völlig überkonstruierte Technik; das war für den Rennsport genial, aber für den Otto-Normalverbraucher nicht praktikabel (von bezahlbar wollen wir ja gar nicht reden), auch die Mechaniker hatten damit mitunter ihre Probleme. Der Motor war, wenn richtig behandelt, sehr robust, er hat halt mehr Pflege benötigt, als die meisten Brot/Buttermotoren der damaligen Zeit. Dafür liess er sich recht einfach überholen, einer meiner letzten Taten an meinem Alfa 90 war 1 (in Worten : EIN) Kolben und 1 (in Worten EINE) Laufbuchse auszuwechseln . Das Ganze war möglich, ohne die Ölwanne abzubauen ....
ihr merkt, das Thema wühlt mich nach über 10 Jahren noch auf, ich würde es jederzeit wieder tun
das Sprichwort war schon damals : Alfa, eine Leidenschaft, die Leiden schafft ;-)
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Re: Der Eta
26gut zu wissen--dann weiss ich --was du naechsten Winter machstJürgen hat geschrieben: ihr merkt, das Thema wühlt mich nach über 10 Jahren noch auf, ich würde es jederzeit wieder tun
das Sprichwort war schon damals : Alfa, eine Leidenschaft, die Leiden schafft ;-)
Re: Der Eta
27gvz hat geschrieben:gut zu wissen--dann weiss ich --was du naechsten Winter machstJürgen hat geschrieben: ihr merkt, das Thema wühlt mich nach über 10 Jahren noch auf, ich würde es jederzeit wieder tun
das Sprichwort war schon damals : Alfa, eine Leidenschaft, die Leiden schafft ;-)
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Tschaka... komm erzähl, was isses ? Eine Giulia ? Eine Giulietta ? (<= die würdest du dann nicht mehr wiederbekommen ) Komm mir aber jetzt nicht mit irgendwas nach 92
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Re: Der Eta
28Jaja, genug Blabla über italienischen Edelrost.
Hab heute mal die Bremsen zusammengebaut. Ich hoffe mal der TÜVbütte meckert nicht, wenn eine Seilzughülle der Handbremse durchgefault ist, und ich es mit Panzerband geflickt habe ;-) . Das Einstellen hat eigentlich gut funktioniert. Müsste doch gehen, wenn die gleich ziehen. Hat einer Erfahrungen damit?
Hab heute mal die Bremsen zusammengebaut. Ich hoffe mal der TÜVbütte meckert nicht, wenn eine Seilzughülle der Handbremse durchgefault ist, und ich es mit Panzerband geflickt habe ;-) . Das Einstellen hat eigentlich gut funktioniert. Müsste doch gehen, wenn die gleich ziehen. Hat einer Erfahrungen damit?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
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Re: Der Eta
29Mr. Blonde hat geschrieben:Jaja, genug Blabla über italienischen Edelrost.
Hab heute mal die Bremsen zusammengebaut. Ich hoffe mal der TÜVbütte meckert nicht, wenn eine Seilzughülle der Handbremse durchgefault ist, und ich es mit Panzerband geflickt habe ;-) . Das Einstellen hat eigentlich gut funktioniert. Müsste doch gehen, wenn die gleich ziehen. Hat einer Erfahrungen damit?
wenn er es nicht sieht ? Wenn es offensichtlich beschädigt ist, kann es ein Mangel sein.... ich hab bei solchen Problemchen immer das Augenmerk des Prüfers auf irgendwelche Neuteile gelenkt (".. die Ventilkappen, die kamen letztes Jahr neu...." ) wenn das aber das einzige ist, was der Prüfer bemängelt, sollte es für eine Plakete reichen .....
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Re: Der Eta
30Vielleicht male ich es noch schwarz an, hatte nur silbernes Panzerband .
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