Ja, endlich, der Karren hat endlich TÜV. Und was mich vom Hocker gehauen hat, er hat
volle 2 Jahre TÜV. Und das völlig legal. Da ich mehr als ein Jahr überzogen habe, habe ich die Plakette für volle 2 Jahre bekommen. Das hat mir der Prüfingenieur von KÜS mitgeteilt. Das Beste ist, das er das auch erst seit letzten Samstag weis. Wäre ich schon letzte Woche hingefahren, hätte ich bloß bis nächsten März TÜV.
Das Grinsen konnte ich mir auf der gesamten Rückfahrt nicht mehr vom Gesicht fernhalten.
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Ok, vorher war noch Arbeit. Am Dienstag, hab ich das alte Handbremsseil ausgebaut (entgegen der Horrorberichte im e28-forum war das ein Kinderspiel). Am Mittwoch wollte ich den neuen einbauen. Blöderweise war die Hülse, die ins Rohr in der Karosserie sollte, 1mm zu dick (mit dem alten verglichen und vermessen), und das bei einem Teil von ATE!!!. Bevor ich das jetzt irgendwie in das Rohr klopfe, wollte ich das lieber abschleifen. Ich wollte also wieder das Seil aus dem Rohr ziehen, und da bleibt doch die Hülse einfach stecken und löst sich vom der Seilzughülle. Die Hülse hab ich mit ner Zange rausgekriegt, leider ließ sie sich nicht mehr auf die Seilzughülle stecken. Letztenendes musste ich die Gummibeschichtung der Hülle mit nem Teppichmesser an der Stelle wegschneiden, um die Hülse wieder raufzukriegen (war ja verpresst). Und damit die Hülse auch in das Rohr in der Karosse passt, hab ich sie auf nen Schraubenzieher gesteckt und bin ein paar mar mit der Flex drübergefahren. Das hat dann gepasst, aber nochmal, das Teil war ein Teil von ATE (die haben ja auch schon den Porsche 356 C mit Scheibenbremsen ausgestattet), da bin ich wirklich enttäuscht.
Und noch was, für den Handbremsseiltausch hab ich das erstemal meine Handbremshebelkonsole zerlegt. Wie ich im e28-forum erfahren habe, ist das eher unterdimensioniert, so dass die gerne mal einreisst. Nun war sie bei mir, wie ich feststellen musste, schon mal geschweisst worden, hatt sich aber wieder vollständig von der Karosserie gelöst. Das Teil liegt da völlig locker in der Öffnung im Kardantunnel, man kann es aber nicht rausnehmen. Ich hab das mal gelassen, weil ich keinen Bock hatte im Innenraum zu schweissen. Ich sollte mit meiner Entscheidung richtig liegen, denn als ich die Handbremsseile eingeschraubt und gespannt habe, war die ganze Konstruktion völlig spielfrei.
Hier mal ein Foto von der Konsole:
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Vielleicht mach ich die Tage mal Bilder von dem Eimer. So frisch gewaschen schaut er garnicht mehr so rattig aus.