Lang nichts mehr geschrieben. Das hatte aber auch seinen Grund.
Ich war im August mit der Kiste in Ungarn um noch Käfeteile für Mr. Pink zusammenzusuchen. Das macht 2x 700km. Kein Thema. Dabei hat das Diff angefangen das Lied vom Tot zu spielen.
Vorher hab ich noch die Ventile eingestellt, den Luftfilter getauscht, und Räder montiert, die nicht geklaut werden, oder bei denen es zumindest nicht so weh tut, wenn ich sie über ne Buckelpiste ruiniere.
Das wäre jetzt alles schön und gut, wenn er mir nicht im September abgekackt wäre, aber so richtig phenomenal mit Rauch und nur noch auf drei Pötte laufend bis nix mehr ging. Hab mal die Kompression auf drei Zylindern gemessen, da hatte ich Werte zwischen 5 und 11 bar (hatte keine Motivation mehr, die restlichen auch noch zu prüfen). Auch nicht gut.
Karre hingestellt, Batterie in den Audi geschmissen und selbigen für den Winter fit gemacht (seit letzter Woche läuft der Rochen auch anständig, nachdem ich den Ansaugschlauch getauscht habe).
Aber zurück zum BMW. Heute mal den Zylinderkopf abgeschraubt (californian style, also freiluftschrauben, mangels Platz in der Garage
)
Geht also auch ohne Bühne und beheizte Garage.
Die Kopfdichtung war es schonmal nicht. Aber viel mehr kann ich leider noch nicht orakeln. Hat jemand Ahnung?
3 Auslassventile sind schwarz, 3 weiss. Die Kerzen passend dazu.
Bischen Ablagerungen auf den Kolben, aber nicht linear zu den Ventilen.
Wenn einer Ahnung hat, darf er das gerne preisgeben.