Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt "Golden Globe"

11
Trotz meiner extrem ausgeglichenen und energiesparenden Fahrweise brauchte ich auf der Hinterachse mal wieder etwas Profil:
Bild

Dazu bin ich gestern zu meinem Arbeitskollegennachbarnkumpel, nennen wir ihn mal "M", gefahren, der mit dem P7 und dem P7Coupé:
Bild

Irgendwo hatte ich schonmal Bilder von dem Projekt eingestellt, aber ich find den Fred nicht mehr.
Zur Erinnerung:
http://www.abload.de/gallery.php?key=u6TLWcnp

M. hat doch unter der aufwändigen Lackierung tatsächlich etwas Rost gefunden, und das bei diesem Pflegezustand.
Bild

Bild

Bild


Cool find ich den nachgerüsteten Schalter an seinem Reifenmontiergerät:
Bild

Damit betätigt man dieses
Bild

Elekroventil zum aufzupumpen, und kann mit beiden Händen den evtl. unwilligen Reifen auf die Felge zwingen-kannte ich so noch nicht :like:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Projekt 23.08/1&2: P7-Scirocco-Wiederbelebung

12
Der erste Kandidat heute:
Bild

Am Montag muß ich erstmal bei Ford in Köln anrufen, der Karren steht kaum 11 Jahre und springt nicht auf Anhieb an, bestimmt gibt´s da Kulanz. Wenigstens dreht der Motor.
Nächstes Ärgernis:
Bild

Das darf doch nicht wahr sein, wieso sitzt die Bremse fest? Mit Original-Ford-Trommelbremselösewerkzeug (auch im Bild) wieder Bewegung reingebracht auf beiden Seiten-zumindest rollt der Kasten wieder und kann getrailert werden.

Nächstes Projekt:
Bild

Gleicher Mist, steht auch erst ein paar Tage (4000 oder so) und springt nicht an.
Und auch hier:
Bild

Bremse fest, allerdings nur einseitig.
Rollbar gemacht, kann auch verladen werden. Im Kofferraum liegen noch ein paar Alumänner, Design "Käseloch" oder wie die heißen mit 205er Bereifung, montiert sind die Stahlis mit ET 38 :like:

Weiteres demnächst.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Projekt "Golden Globe" und Nachbars P7 Coupé

14
Den P7 habe ich 1991 gekauft und 6 Jahre im Alltag bewegt. Danach war er auf 07er-Kennzeichen angemeldet bis ich das abgegeben habe. Ich habe ihn bei einem Freund am Niederrhein untergestellt, wo auch schon seit Jahren u.a. der Scirocco stand. Ist natürlich doof, wenn man in Ibbenbüren (und später dann Ostbevern) wohnt und die Autos am Niederrhein parken. So wirklich macht man da nichts dran, deswegen habe ich die meisten verkauft, bis auf diese 2. Und wenn nächste Tage der Pick-Up weggeht, habe ich Platz für die beiden und deswegen haben wir sie rollbar gemacht.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Projekte :380 SE, P7 u. Scirocco 1

15
Gestern abend kam der erste Teil der Lieferung:
Bild

In der aufwändigen grünen Verpackung findet sich noch allerlei Kram, den ich da 2003 zwischengelagert hatte:
Bild

Zufällig eine Titangraue Stoßstange vom Escort, na wenn das kein Zeichen ist. Die und eine hintere vom Turboescort hatte ich mir mal abgegriffen, um sie nach Lackieren in der passenden Farbe an meinen Escort zu hängen. Mittlerweile gefällt er mir mit den unlackierten Plastikstoßstangen aber besser, deswegen kann die weg, ggf Richtung Mainz.
Im Kofferraum, der ja seinen Namen verdient auch noch Kleinkram:
Bild

Die Sachen muß ich nachher erstmal alle rausräumen und sichten und dann mal sehen was ich davon verbimmeln kann.

Zum p 7: Orgelt, aber springt nicht an und die Bremse hinten ist komplett kaputt. Der Sprit riecht komisch, evtl. ist das der Grund fürs Nichtanspringen. Fahr gleich mal zur Tanke und hole frischen Anzünder, mal gucken was passiert. Und falls jemand Bremsenteile für den Ofen hat, bitte melden!
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Projekte :380 SE, P7 u. Scirocco 1

16
Wenn zum Komisch riechen auch der Tank von innen ne Bernsteinfarbene Beschichtung hat lass ne nich draus trinken.

Das Zeug löst sich bestens in frischem Sprit, geht durch alle Filter und Düsen. Beim Verdampfen setzt es sich aber an den Wänden des Ansaugsystems ab und verklebt alles wie zähes Baumharz.

Hat mich mal 2 RP Zylinderköpfe einen Zahnriemen und beinahe meinen 2h Motor gekostet bis ich drauf gekommen bin weshalb sich die Ventile nicht mehr öffnen ließen obwohl er doch n tag vorher gelaufen ist.
Prost :bier:

Re: Projekte :380 SE, P7 u. Scirocco 1

18
All Eyez on me hat geschrieben:Der Einser Scirocco....da geht mir echt das Herz auf :like: ...welche Pläne hast Du mit den Kleinen?
Ein bisschen Technik, zwei Bleche schweißen, neue Reifen, etwas TÜV und dann fahren. Eigentlich soll er von der Optik so bleiben, evtl. pack ich die Alumänner drauf.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Projekte :380 SE, P7 u. Scirocco 1

20
Endlich ist die Lieferung eingetroffen:
Bild
Bild
Bild
Für echt kleines Geld auch den zweiten Transport machen lassen, dafür hätte ich noch nichtmal den Trailer leihen und das Zugfahrzeug tanken können, von der Zeit mal ganz abgesehen. Wenn mal jemand Transportbedarf im Raum Münster hat, den Kontakt gebe ich gerne weiter.
Ärgerlich nur, dass die linke Tür in der Standzeit so gelitten hat:
Bild
Der Rost war 1992 definitiv noch nicht da, die Delle hinten rechts aber schon:
Bild
Morgen mal schauen, dass der Ofen anspringt und dann Bestandsaufnahme machen.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.