Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

151
Dulle hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 21:06
geben wir dem Fuchs seinen Fred wieder
Nein, schön weitermachen.
Hier im Fred und am Panada

:bier:
Bullitöter hat geschrieben: Denn versuch ma in einer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebietes ne 6V 18W Sofitte aufzutreiben.... Is aber auch n fast n Insider...
Also ich würde zum Bullitöter fahren :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

157
Der "Kein Projekt Astra F", braucht anderes Schuhwerk. Die Reifen, die vom Clio über waren sind Käse. Probehalber habe ich mal die Stahlfelgen vom 35i mit den 195er Wintersteinen draufgesteckt, jo, sieht nett aus. Bilder gibts keine. Allerdings 1. gummitechnisch nicht mehr fahrbar und 2. bräuchte ich wohl passende Radbolzen. Da das No-budget-Projekt bisher außer TÜV-Gebühr und Zulassungskosten keine geldlichen Investitionen erforderte möchte ich das in geringem Umfang ändern. Ich brauche also passende Kompletträder oder auch nur Felgen, die etwas geringere ET haben und auf dem Astra legal gefahren werden dürfen.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

158
Heute mal wieder ein bisschen Langeweile gehabt und an der Blauen Schande weitergebastelt. Dabei habe ich eine wassergekühlte Hochleistungssteckverbindung gefunden, die vollkommen unsinnig einige Kabel, die von der Instrumententafel zur Zentralelektrik führen, verbinden soll und im Fußraum sehr versteckt liegt. Da waren ein paar Kontakte angegammelt, was aber nicht die Ursache fürs nicht-anspringen war. Die Durchmesserei hatte dann aber doch Erfolg: Eins von den Kabeln war gebrochen, aber so dass man es nicht sieht und es auch manchmal noch Kontakt hatte, wahrscheinlich in Abhängigkeit davon, wo man den linken Fuss platziert :peng:
Erstmal Loch in den Fußraum gebohrt und ein bischen den Lötkolben geschwungen, um Bypässe zu legen. Zumindest springt das Geraffel wieder an, wenn auch noch nicht alles funktioniert.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

159
Letzten Freitag mit meinem Lieblingsrohstoff (leere Katzenfutterdose) und Schelle die Abgasanlage am 406 instandgesetzt. Außerdem zwei Blechhalter gebastelt, die den hauptsächlich von Kabelbindern gehaltenen Kunststoffradläufen/Unterbodenpappen/vordere Stoßfängerverkleidung nach der VU-Flucht-Attacke etwas mehr Halt geben. Heute mal zwei neue Lan-Kabel verlegt (erstmal das rostige Ende vom alten Seil in den Finger gebohrt :shit: ), weil die Wlan Handbremse suboptimal war und nur GangeinlegenamBerg finde ich nicht gut-ok Berge gibts hier nicht wirklich, aber ich fahr ja auch schonmal ein bischen weiter dahin wo´s Berge hat. Bilder habe ich zwar ein paar gemacht, aber ist 1. nicht so sehenswert und 2. bin ich zu faul das Kabel für die Kamera zu suchen. Und das alte Ding fährt tatsächlich laut Tacho noch 200, auf der A33 getestet :like:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

160
Dienstag abend den 380er mal aus dem Aussenlager geholt, war eine günstigte Zeit den zu überführen während alle vor der Glotze sitzen. Kein Leerlauf, Automatik und tote Batterie-super Kombination :king:

Zuhause erstmal die Batterie aus dem 210er rein. Leerlaufproblem habe ich jetzt offenbar gefunden, Blindpöpel auf der Ansaugbrücke ist auseinandergefallen oder zerfressen, k.A..
Bremslichtschalter ist jetzt in der Mache (der alte, wassergekühlte hatte ja einen Kurzschluss, war festgerostet und musste rausgesägt werden), da zersäge ich jetzt eine Mutter um den zu befestigen-natürlich könnte ich auch zwei Original-Spezialmuttern für je 13,24 € netto bei MB kaufen, aber pffff.
Ansonsten mal grob reinigen und frisches Oel drauf und dann ein bisschen fahren.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.