Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

242
Fuchs hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 08:30 Wedis? Falschluft? Dann läuft sie zu fett? Ich stell jetzt erstmal meine Reparatur Bastelei in Frage, bevor ich ein neues Fass aufmache. Das Problem mit dem Absaufen-beim-an-die-Kreuzung-heranfahren ist ja erst danach aufgetreten.
Gestern keinen Bock gehabt was zu machen, ich habe ja noch einen "Leihwagen", mit dem ich ins Büro fahren konnte:


Bild

Ist schon ein Blickfang und die Reaktionen der Vorbeifahrenden sind teilweise echt lustig.
Öh, ja ne wahrscheinlich nich, außer man definiert öl dadurch saugen so, aber is ja eher unübersehbar.
Prost :bier:

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

243
Andy hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 14:24 Schön das mein ehemaliger Wartungsstau noch rumfährt :king:
Hat gestern noch einen neuen gebrauchten Kühler bekommen, dabei fiel auf dass der rechte Lüftermotor auseinandergefallen ist (hängt bestimmt mit übersprungenen Wartungen zusammen :king:).

Bild


Das gute ist, dass die Verwertung in Warendoof noch was Passendes für kleines Geld vorrätig hatte, gerade abgeholt.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

244
Alter Kühler im Katzensehtest:


Bild


Der war komplett aus Metall, also wäre noch instandzusetzen. Der "neue" ist mit Kunststoffanschlüssen. Und mit Lamellen. Und macht das, woher er den Namen hat, im Gegensatz zu dem Lamellenlosen.


Bild
.



Der "neue" Ventilator ventiliert auch, allerdings habe ich den auf Dauerbetrieb umprogrammiert, der zweite ist zuschaltbar.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

247
rolyaTmiT hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 12:34 Hättest du den ventilierenden Ventilator am nun kühlenden Lamellenhaltigen Kühler nicht auf Lamellenkupplung umbauen können?
Zu wenig Lamellen über.
Andy hat geschrieben:
Aber da geht doch viel besser die Luft durch...
Ja, aerodynamisch ist der lamellemhaltige Kühler natürlich eine Katastrophe. Deswegen müssen ja die Elektrolüfter laufen, um für mehr Vortrieb zu sorgen :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.