Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

61
Heute mal ne Sitzbank verbaut, die in den Augen nicht so weh tut.

Bild

Bild

Bild

Bild


Ansonsten hat sich der Standgas nach und nach verabschiedet. Der Töff muss an der Ampel mit Gasstössen am Leben gehalten werden. Dafür ist er vollgasfest. 10km Landstrasse, ohne auch nur einmal vom Gas zu gehen hat er unbeschadet überstanden. :moped:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

63
Spätestens jetzt sollte klar sein, dass ich den Roller nicht für dich baue. Ich mag die originale Corsa. Hab 3 Stück davon. Ne Gaman wäre noch ne Steigerung. :aegypten:

Trittbrett ist nicht ganz so wichtig. Aber wenn ich Zeit und Lust habe, dann bastle ich wohl Trittleisten drann.

Erstmal Standgas suchen, wenn es bloß nicht schon wieder pissen würde. :unlike:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

65
dreiradfahrer hat geschrieben:Ich hasse diese Corsahocker, das ist so ziemlich das häßlichste was es in dieser hinsicht gibt. Die Teile versauen echt jeden Roller.
Was mir noch aufgefallen ist: Du hast doch ne Yankee auf deiner. Das ist doch die Siba, die man eigentlich nur ironisch schön finden kann. :shit:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

66
Schön ist die auch nicht, aber die einzige Sitzbank mit der ich auf nem Schmalrahmen bequem sitzen kann (weil die einzige die für mich hoch genug ist und das was von meiner Wirbelsäule noch übrig ist stützt). Das ist für mich, bei Tagesetappen bis 400km, ein sehr wichtiger Faktor.
Rein optisch halte ich bei der PK die Originallösung der italienischen Einsitzermodelle für das beste. Aber da halte ich es, wie auf der V50 Bank, keine 20km drauf aus bevor ich mit höllischen Rückenschmerzen vom Roller falle.

Was mich bei den Corsas stört: Auf der V50 sind sie zu lang und stehen hinten über, sieht aus als hätte das ein chinesischer Hilfspfuscher im Vollrausch und bei kompletter Dunkelheit drangerotzt. Auf ner Largeframe ist die Bank zu niedrig und zu dürrappig um nach was auszusehen.
Bei deiner PK würde das schon gehen mit der Corsa, aber der Abschluss gehört angepasst. Das sieht so aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Is natürlich alles Geschmackssache, genau wie ich die Mooncaps auch mattbraun überjaucht hätte, so beißen sie sich. Aber wenns dir gefällt isses ja richtig! :10: Das is auf jeden Fall eine der besten Custom-PK der letzten 20 Jahre. Eben weil NICHT viel gemacht wurde, das aber richtig.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;