Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

43
So langsam gefällt mir die Farbe sogar. Das ist halt ne Farbe, an die man sich erst gewöhnen muss. :king:

Gestern die Spendergabel seiner brauchbaren Reste beraubt. Aus zwei schrottigen Federbeinen einen halbwegs nicht schrottigen gebaut, und alles in ein freundliches dunkelbunt gejaucht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Dann schonmal die Seitendeckel von innen gerollert, den Koti fertig gemacht, und am Rahmen hier und da nachgebessert.

Bild

Bild

Bild

Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

44
Hab mal die Seitendeckel von aussen gerollert, mit dem Zusammenbauen begonnen, die Gabel zusammengebaut und gegen die Platzhaltergabel getauscht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild


Vielleicht mit Mooncaps?
Bild

Bild


@Dreiradfahrer:
Ich weiss, dass die Platzhaltergabel die bessere war, aber bei 50, evtl. 75cm³ wäre das Perlen vor die Säue. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

49
Was bisher geschah...

Immer noch keine neue Digicam (bei Ebay ersteigert).

Der Motor kam rein.
Bild

Bild

Bild


Sitzbänke anprobiert.
Bild

Bild

Bild

Pk s Mono, müsste ich ne Strebe wgen dem xl-Tank rausschneiden. Hab keinen passenden Sitzbankzapfen.

Pk s Doppel.
Bild

Bild

Wie beim Mono, kein passender Zapfen. Ausserdem würde ich den kräftig modifizieren.

Also, nur übergangsweise, ne originale Sitzbank.
Bild

Bild


Züge angeschlossen.
Bild

Bild


Bruder hatte auch wieder Bock auf Vespa. Also mal seine vor neun Jahren weggestellte Bude rausgekramt. Nach ner Vergaserreinigung ist er gelaufen, als hätte er ihn erst gestern geparkt. :top:
Bild

Bild

Bild

Die Rücklichter sind ne 1A-Jugendsünde. Hab ihm schon nen originalen organisiert. Der Rest ist zumindest akzeptabel. Mr. Pink dichtet jetzt noch den Motor neu ab (dafür tausch ich für ihn dafür nen Zahnriemen bei nem Golf 2). Und damit ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder auch schon geklärt. :sekt:

Meine Kiste läuft aber so, wie die Farbe aussieht. :shit:
Vergaserreinigung (an zwei Vergasern) hat auch nix gebracht.
Bild

Ich muss wohl weitersuchen.

Hab zufällig nen Spiegelhalter gefunden. Also wurde meine graue Pk nach Jahren endlich mal aufgerüstet. Hat bis jetzt wirklich keinen Bullen interessiert, dass keins dran war. :aegypten:
Natürlich sollte der Spiegel auch zum Roller passen. Also kein Chromgedöns. Richtig funktional, für heutige Geschmäcker total unattraktiv, aber garantiert authentisch. Ein Vittaloni, ironischerweise von nem Hondaroller runtergeschraubt. Blau getönt.
Bild

Bild

Bild

Bild


Dann hab ich noch nen Scheinwerfer für die braune Pk geklebt, hat aber im nachhinein nicht gehalten. War noch nicht durchgetrocknet. :-|
Bild
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

50
Heute mal die neue Digicam aus Ebay probiert. Geht so. Hat aber nur 20,50€ gekostet und ist wohl so alt wie meine Nikon.
Bild

Bild

Bild


Ich hab zwei Scheinwerfer für die Pk. Beide sind an der Einstellschraube gebrochen, ist einfach ne Krankheit bei denen. Kleben war nicht erfolgreich (bin da sowieso eher misstrauisch). Also anders gelöst.
Bild

Bild

Bild

Bild


Bei der Sitzbank bin ich immer noch am überlegen.
Bild


Ich wäre schon viel weiter, wenn der beschissen laufende Motor nicht wäre. :peng:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd