Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

224
Rumschweisserei ist seit heute beendet. Hab auch nicht jedes einzelne Loch zugebraten, das verdirbt den Charakter :aegypten: .

linke Seite:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Strebe war nervig, weil total verbogen und ausgedehnt und somit überhaupt nicht mehr gepasst hat. Irgendwann wars aber dran.
Bild



Die andere Seite war besser (ist natürlich Ansichtssache :-) ). Das Trittbrett war hinten von der Querstrebe abgerissen und hatte auch einige Risse. Da er aber insgesammt noch recht stabil ist, hab ich ihn lediglich wieder angeschweisst. Sollen sich doch die anderen an den Rostlöchern stören :pirat: .

Bild

Bild

Bild



Insgesamt ist das Trittbrett wieder stabil, und sieht trotzdem scheisse aus. Ziel erreicht. ;)

Bild



Anfangs hab ich noch überlegt, ihn zumindest soweit aufzuhüpschen, dass er aus 10m Entfernung gut aussieht, das ist zwischenzeitlich wieder verworfen. Hier hab ich mal Felgensilber getestet. Hat sich nicht mit der alten Farbe vertragen, daher wieder rausgeschliffen.

Bild


Hat mittlerweile ganz schön viele Farben drauf. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

228
Ich bin 18 Jahre fast nur frisierte Kisten gefahren, ohne erwischt zu werden. Ich will mein Glück nicht überstrappazieren. Also erstmal Kurzhub statt Langhub. Mit dem Alter wird man ja auch gemäßigter. Wenn ich doch mal den großen Moppedlappen mache, hab ich ja schon ne übel geschändete 150 Super (keine Asia-Bude, sondern Ex-Crosser), die PV, und noch zwei P125ETS-Rahmen rumfliegen. Und zumindest die Super kann man beim besten Willen nicht legal auf 50er zulassen. Also wenn ich diesen Schindeisen nicht verkaufe, brauch irgendwann doch mal nen passenden Lappen. :moped:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

229
Gestern hab ich den Radkasten ausgeschliffen und alles mit Owatrol behandelt und heute noch Farbe draufgestrichen.
Hab tatsächlich noch ne Stelle gefunden, die geschweisst werden musste, am Federbeindom. War aber nur gerissen, also nicht rostbedingt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hab, als ich den Roller gekauft habe, schonmal alles mit einem Rostumwandler oder -versiegelung behandelt. Hab aber echt keine Ahung, ob das nun weitergerostet ist, oder nicht. Braun war es schon großflächig, aber abgesehen von einigen kleinen Stellen, nicht bröselig oder lose. Naja, schlechter wirds jetzt auch nicht sein. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd