Hab neulich ne Foto-CD mit Vespabildern gefunden, da sind auch einige von meinem drauf. Ich hab völlig vergessen, dass ich die CD habe.
Meine erste V50. Da war sie bereits das zweite mal komplett hergerichtet, und hatte schon wieder nen Unfallschaden. Um die Zeit herum, muss ich mich wohl gegen Hochglanzlackierungen entschlossen haben. Auf dem Foto ist er auf dem Leistungsprüfstand, nein, nicht von der Polizei, sondern beim Stoffi (Rollerhändler, -tuner, -rennfahrer) am Tag der offenen Tür. Dürfte um 2003 herum gewesen sein. Den Roller hab ich noch.
Während mein Erstroller beim Karosserie herrichten war, hab ich mich nach nem billigen Ersatzroller umgeschaut. Daraus wurde meine erste Ratte gebaut. Das war wohl um 2000 herum. Ein Bild vom Ursprungszustand hab ich leider nicht mehr, war auf jedenfall noch deutlich heruntergekommener. Seit dem Bild gabs auch noch ein paar kleine Änderungen. Ich hätte vermutlich irgendwann einen Cutdown draus gemacht, aber die Preise haben sich mittlerweile leicht vervierfacht, so dass ich doch wieder abstand davon genommen habe . Ich hab ihn heute noch inkl. dem Schweizerkäsetrittbrett.
Das ist meine V50 Elestart. Den Rahmen hab ich für 30 Euro aus der Bucht geschossen (das waren noch Zeiten).
Ich hab ihn relativ original aufgebaut, außer dem Motor, der aus ne Pk50 stammt und mattschwarz lackiert. Auf dem Bild war er so halbfertig. Damals hab ich nen ziemlichen Tick auf die 50 Elestart entwickelt, weil die einerseits saumäßig selten sind, andererseits damals nicht teurer waren, als ne normale 50 Special. Mittlerweile habe ich drei Stück (es wären fast vier geworden, aber ich hab mal ne günstige stehen lassen weil mir der Platz damals schon langsam ausging). Zurzeit steht der ohne Motor rum, weil ich ihn mal für nen anderen Roller brauchte.
Diesen hab ich auch mal günstig aus der Bucht geschossen, wollte ne Super Sprint-Replika oder nur nen Cutdown draus machen, war mir im nachhinein zu verbastelt, und mit etwas Verlust weiter verkauft. Soweit ich weis, hat ihn der Käufer bis heute noch nicht fertig. Übrigens, so sah er nach dem Kauf aus, das war ich nicht, ehrlich.
Der war von nem Berufsschullehrer (ich glaub, als Teilträger für seine eigene Vespa). Günstig gekauft und in Teilen mit Gewinn verkauft. Ich hab nur noch den Tacho und nen Blinger. Das beste noch: Als ich den Roller abholte, hing er schon 5 Jahre an der Wand in ner Scheune. Wir haben ihn runtergehoben, Zündung an, ein paar mal getreten, und schon lief er mit dem Uraltsprit im Tank. Der Rahmen war aber fertig.
Im Hintergrund steht mein Crosser (der erste von vielen). Ich hab ihn in einem einzigem Rennen hergenommen (sowas gabs mal in München, ist aber genauso Geschichte, wie der Roller). Leider ist im Motor ein Keil abgeschert, bevor das Rennen überhaupt anfing . Dafür hab ich sogar aus meinem BMW e30 Limousine sämtliche Innenausstattung rausgeschmissen, um ihn transportieren zu können ;-) .
Hier noch ein Bild von der Garage, damals noch mit nem Freund geteilt. Mittlerweile gehört sie mir allein, und man kann nicht mehr reingehen, ohne vorher was rauszustellen.
Diesmal nicht meiner. Hat einem damaligen Freund und Garagenuntermieter gehört. Hat er für 50€ zerlegt aber fast komplett gekauft. Die Idee zur Lackierung hatte er, ich hab ihm nur beim abkleben und Lackieren geholfen. War ganz grob gesagt irgendwann zwischen 2000 und 2005. Leider hat er ihn verkauft. Und der Käufer hat daraus so nen kitschig restaurierten Roller in beige mit Weisswandreifen und diesen ganzen metrosexuellen-Hipster-scheiß gemacht . Wie auch immer, hier noch einmal in seiner ganzen ursprünglichen Schönheit:
Re: Vespa 50 Special Cut
11My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd