Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

The Joker *** LT reloaded ab Seite 4

1
LTeddy heißt nun >PARIS< wie die Hilton
ein Wortspiel zur Namensfindung.

meine Freundin wollte ein Wohnmobil, der QEK ist halt doch eher nen rollendes Zelt. und mehr Platz sowie Klo und Dusche waren Hauptargument. klar, musste nen Deutscher her, Hymer ist auch nur nen Benz, die zicken gerne, also VW: T4 zu modern, T3 nicht zu bezahlen oder Kernschrott, also blieb schnell nur der große Bruder bei der Suche übrig. LT Generation 1

Variationen ohne Ende, langer oder kurzer Radstand, Hochdach, oder Campingdach? oder Wohnmobilaufbau mit Alkoven?
Letzteres war dann doch die ideale Wahl, maximaler Platz bei kurzem, wendigen Radstand.
nen alter Diesel musste her, scheiß auf Umweltzone, bald gibts nen "H"
55kw aus 6Selbstzündersprengräumen, gut gepflegt und schonmal überarbeitet.
kaum Rost, (nix an den Schwellern, bissel am Koti, bissel an Stoßstangenfalz)
Innen wie gewünscht schlicht und ausbaufähig, 4Schlafplätze, vorne bequeme Sessel
aussen naja, 90er Jahre und ne breite Markise
Pläne:
Trommelbremsen neu, Reifen auf Ganzjahr und dann zum TÜV, innen neue Optik, aussen hat sich Frauchen noch nicht entschieden. hier führt sie die Feder und ich ... den Rest.

Bild


Bild


unser Bärchen mit fremder Verwandschaft beim Tankstopp auf der Überführung, Übernachtung am See inbegriffen!
Zuletzt geändert von ULTRA am Mi 9. Okt 2013, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Re: LTeddy wie BÄR(lin)

3
ist schon nen Quantensprung vom Caddy in den LT (muss man mal gemacht haben) wohl nen Unterschied wie im öffentlichen Verkehrsmittel zur Rushour mit Sitzplatz neben Vollschlanker Dame im Font und dem großzügigen Platz des Busfahrers.

Bild


bequeme Sessel, entgegen der Erfahrungsberichte...
Bild

dazwischen der Motor gut gedämmt (im Caddy ists lauter) warmer Platz für Hundchen auf rutschfestem Badvorleger (Ölcheck während der Fahrt wegen Schauklappe möglich:)

immer das Servicefahrzeug für den Fall der Fälle gut bestückt im Heck...
Bild


und nächtlichen Zwischenstop zu Testzwecken mit Bettwäsche im Gepäck auch bestanden.
Bild


gestatten: Bärchen TEDDY
Bild


im Profil:
Bild

Re: LTeddy wie BÄR(lin)

5
und dazu dann noch die Bärchenfelgen von Ronal ... :gruebel:

schöner Camper, sieht ja soweit auch sehr gepflegt und sauber aus, was bei den Dingern ja auch schon mal viel Wert ist, ich hatte einmal das "Vergnügen" bei der Entseuchung eines völlig versifften Campers helfen zu dürfen, das macht keinen Spaß ...

bin mal gespannt was sich bei dem Wagen noch tun wird
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: LTeddy wie BÄR(lin)

6
innen solls funktional werden.
schlafen im Alkoven auf 200x140 zu zweit locker möglich
im Heck die Küchenzeile mit der Nasszelle rechts, davor seitlich nen Wandschrank.
Mittelsitzgruppe dank Kurbeltisch zur "Spielwiese" umfunktionierbar. (jedoch nur Polster, keine richtige Matratze)
Staufächer ohne Ende links und rechts oben wie unten,

mit der WoMo Ausstattung, wie Bordelelektrik, Ab- und Frischwasser samt Pumpen, Gas samt Truma-Umluftheizung und Herd, sowie Kühlschrank, Beleuchtung und Musik muss ich mich komplett neu beschäftigen, werd wohl alles überarbeiten.

hier mal LIVE:

http://youtu.be/4Os04a0suz0

<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4Os04a0suz0?ve ... ge"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/4Os04a0suz0?ve ... detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object> video als Fenster einbetten?!?!
Zuletzt geändert von ULTRA am Mo 16. Jul 2012, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.

Re: LTeddy wie BÄR(lin)

8
wie gesagt, leiser im LT bei 90 als im Caddy bei 110 (beides meine Reisegeschwindigkeiten)
nur die Klappe zum Motor sollte man nicht öffnen! da nagelts hörbar!
und viele Geräusche kommen vom fest mitlaufenden Lüfterrad, den zwei Zahnriemen, plus zwei Keilriemen und meist dem Antrieb, Kardan, Differential und den wuchtigen Reifen.

gelsenkirchener Barock (http://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchener_Barock)
oder eher hausmütterchens 80erJahre Vorhänge und Bierkrügesammlung, lustige Flaggen und Embleme, sowie Camperaufkleber, nein Danke!
ist eher 90er samt knallbunten Polsterbezügen und lustigen Dreiecken auf der Aussenhaut (mal schaun, was der Lack darunter sagt)

hab mich grad in meinen alten Videos verloren... Jut Nacht erstmal, mehr die Tage!

Muss morgen irgendwie bezahlbare 205R14C Ganzjahresreifen und die Reparaturteile für die Trommeln hinten besorgen. LT's und Ersatzteile werden auch langsam rar!