Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: The Joker *** LT reloaded ab Seite 4

35
Kommando zurück, Thema bleibt.
Hab ja angedeutet, dass so einiges grad im Umbruch bei mir ist.
Suchte ein Wohnmobil und wurde doch wieder im Hause VW fündig.

Kurz und knapp, die Zeit ist günstig und der Verkäufer bettelte mich quasi mit knapp 50% Rabatt an ihn mitzunehmen. (Direkt hier in Berlin, Schilder waren schon fast bei der abmeldung und der Wagen auf dem Firmengelände, wusste nicht wohin damit)

Argumente dagegen: 467tkm und Tachowelle defekt, beide Einstiege unfachmännisch hingeblechelt, Frontscheibenrahmen..., Vorderreifen runter, hinten von 2005, häßlich wie die nacht in Punkto Farbkleid und Interieur.

dafür: sonst kein Rost, neuer Zahnriemen Motor schnurrt wie ne Katze 6-Zyl Diesel kenn ich, neuer Kühler, neue Bremssättel, neuer BKV und HBZ, neue Gasanlage mit externem 50l Tank statt Pullen im Bulli, Truma Heizung und Boiler und Kühlschrank und Kochstelle darüber zu betreiben, genügend Platz und Schränke, funtionsfähig und nicht muffig, alle Umbauten mit Rechnungen dokumentiert, HU noch genau 1Jahr. Baujahr 1981 :aegypten:

was hab ich vor damit?
na im Winter rumgondeln, da der WoWa etwas kühl wird.
Das Teil könnte nen H-bekommen, dafür würde mein Fritze gelich den TÜV erneuern und ich muss 200,- für 4 neue Nexen-Ganzjahresreifen locker machen, Steuern dann aber von 450,- auf 190 gesenkt. (lohnt der Aufwand?)
Für die Ewigkeit sind wir beide nicht gemacht, will trotzdem nicht als verblasster Joker mit rosa Beifahrertür rumzotteln, also neues Kleid auf die Schnelle und ne AHK (die eingetragen aber abmontiert ist)

Bild


Bild


Bild




:pulp: :top: :jubel2: :aegypten: :10: :pompom: :-) :high5: ;) :wink: :gier: :jubel: :angeber:

Re: The Joker *** LT reloaded ab Seite 4

37
auf einem Bein, das dazu noch wacklig ist kann man nicht stehen, erst recht keine Trips planen, was ich hab hab ich... :high5:

PS, hatte drei Tage nix vom Verkäufer gehört, schon böse emails geschrieben und als ich im LT zur Halle fuhr klingelte mein Telefon... rate mal. :aegypten: aber den will ich trotzdem, ganz andere Liga.

Re: The Joker *** LT reloaded ab Seite 4

38
ULTRA hat geschrieben:auf einem Bein, das dazu noch wacklig ist kann man nicht stehen, erst recht keine Trips planen, was ich hab hab ich... :high5:

PS, hatte drei Tage nix vom Verkäufer gehört, schon böse emails geschrieben und als ich im LT zur Halle fuhr klingelte mein Telefon... rate mal. :aegypten: aber den will ich trotzdem, ganz andere Liga.
Coole Sache... bin ich mal gespannt was Du mit den Beiden so anstellen wirst. Und nun...... Musik! :-)

"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: The Joker *** LT reloaded ab Seite 4

40
jupp, steht grad zur Abnahme für's H, dazu bekomme ich Montag nen Satz Ganzjahresreifen...
hab für Paris letztes Jahr 450,- hingelegt (Cargo Vector 2) nun reichen Nexen für 180,- der Satz sicherlich auch erstmal.

PS, suche ne Markise, er hat Aufnahmen dafür und bequemer ists dann allemale.

ausserdem fehlt die AHK, wer also was weiß, gibt Bescheid.

Farbe ist auch schon abgequatscht, Morgen wird erstmal innen ausgemistet und Teppich zurecht geschnitten.
vielleciht ne kleine Waschung, damit der Prüfer nciht ganz :verlegen:

Re: The Joker *** LT reloaded ab Seite 4

41
Planänderungen schreibt mein Leben zur Genüge...

nach nem knackigen Witz beim Verkäufer "nur ein Schlüssel, nicht dass ich den verliere" hab ich wirklich drei Tage lang den beschissenen letzten komplett überall passenden Schlüssel gesucht.
meine Wohnung und den Arbeitsplatz durchsucht, den Garten mit der Hütte zweimal in Augenschein genommen, die Halle halb umgeräumt und die nicht unerheblichen Wege der letzten Tour auf dem Hof abgegangen... nix.

Bis ich mal beim Vermieter anrief, der den kleinen gezackten abends am LT stecken sah und mitnahm, schön, dass ich nächsten Tag dort als erstes geschaut habe.

aber egal, Erleichterung und Morgen zum Schlüsseldienst.

Auf jeden Fall verschob sich damit die Innenraumgeschichte und der Rädertausch.

dafür gabs die grobe Aussenreinigung... über gute 10Stunden zu zweit.

*grob drüberwischen und einweichen lassen
Bild

Aukleber abfummeln
Bild

Fenstergummis putzen
Bild

Regenrinne vorher
Bild

nachher
Bild


Melkfett an alle Dichtungen, schön, dass das Teil zwei Türen und zwei Hecktüren, ne Schiebetür und ne riesige Windschutzscheibe hat, dazu noch unwesentliche 5 Seitenfenster und zwei Dachluken, ich hab die Schnauze voll!
Bild


Pattina musste weichen
Bild

war auch schon dank Glitzi Schwämmen von Vileda, ja ich hab mal teuer und dafür gut gekauft, was ich am rubbeln war, da wären 20Poco-Domäne Schwämme statt der vier Glitzis draufgegangen.

hier aber bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob Klebewappen-Historie bleiben soll, das Fenster ist blind gestrichen, dahinter die Duschkabine und dazwischen Bauschaum oder Dämmung.
Bild


alles in allem glänzt der Kleine nun wie aus dem Ei, die Oberfläche ist fast schon lackierfertig, aber noch original fürs "Hakenzeichen" wie ich neulich hier im Forum las.

Bilder folgen.
Zuletzt geändert von ULTRA am Di 22. Okt 2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: The Joker *** LT reloaded ab Seite 4

42
H-Kennzeichen hat nicht geklappt.
also schnell mal tiefer in die Tasche gegriffen und das Teil auf die Straße gebracht, nette Runde nach Bayern und Thüringen mit Rückholauftrag:

Bild


Innneraum ist demnächst noch richtig dran, aber schon wohlfühlfahren und erst recht schlafen, bequem und gemütlich.
Dämmung Geräusche und Themperatur angenehm, angemessen
Bild


aussen immerhin kein Klebefetisch-WoMo mehr.
dezente Lackverbesserungen stehen noch an. kann sich aber schon sehen lassen.

Bild


nach den ersten 1200km folgendes Resumee, Lenkung muss gemacht werden (Spurstangenköpfe)
Kopfdichtung drückt auch am Block nach aussen durch 4Liter auf die Strecke ist für den kommenden Winter zu viel.
ansonsten bei gut Gas, wobei das auch nciht heißt schnell vorangekommen, 450km mit 41Litern als Zwischenwert akzeptabel für ne Schrankwand.

bei dem Auftrag hier gings noch träger vorran...
Bild


Bild

Re: The Joker *** LT reloaded ab Seite 4

43
The Joker muss am kommenden WE ne Tour mit uns machen.

Wohnlicher sollte er werden. die alten Teppiche flogen raus.
und in Anbetracht der Winternutzung erstmal die Standheizung checken lassen, läuft!
der Kühlschrank über Gas, läuft,
Wasser im Waschbecken, läuft, nur an ner falschen Stelle, also Ersatzteile.

die kamen auch übrigens die Woche, Ganzjahrespellen, Spurstangen und Traggelenke, muss aber bis nach der Fahrt warten.

ohne Teppich ist oll, also neuen rein, die hinteren beiden Seitenfenster im Schlafbereich sind sinnlose Kältebrücken und Kondenswassererzeuger, also mit Styroporplatten bündig zur Wand verblendet und alles schön mit Hochflorteppich ausgekleidet (verklebt und verschraubt)

einige Sperrholzplatten mussten erneuert werden, wie üblich führte eines zum anderen

Die Jalousien flogen raus, geschlafen wird wenns dunkel ist!

Bild


Bild


und hbier im Einsatz meine neuesten neu gekauften Errungenschaften.
Ausziehstützen... kann man auch gut zur Ladungssicherung nehmen, 17,- das Stück.

Bild

Re: The Joker *** LT reloaded ab Seite 4

44
der Einsatz hat sich gelohnt...
aus dem hier...
Bild


wurde eine ganz ansehnliche, besser gedämmte schwarz fluffige Bude für die absolvierte Runde (Hamburg, Nordsee, Holland und zurück.

Leider hat sich die angekündigte Kopfdichtung (Literweise Wasser nachfüllen) auf den letzten 300km auch mit Leistungsverlusten sichtbar gezeigt. um den Motor nicht überzustrapazieren und abreissenden Ölfilm zu vermeiden haben die Weser Berge vor Hannover mit 45km/h Tribut gezahlt und uns doch noch gut zuhause ankommen lassen.

auf meiner zu erledigen Liste stehen noch einige Sachen mehr, das rumpeln in der Vorderachse hat mich fast vom Glauben fallen lassen. Beide Vorderachsen liegen im unbeladenne Zustand auf den Anschlagpuffern auf, der der Fahrerseite hat nun aufgegeben und ist abgezischt. Also sind die Federn breit und neben den Spurstangen und Traggelenken wenigstens in einem Aufwasch zu erledigen, Morgen gehts vor die Halle, rein passt der LT ja nicht...

und meine Reifen sind angekommen, es kann also losgehen, bis Mitte Dezember zur nächsten Tour hab ich Zeit.