Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Fehlnavigierts Fuhrpark - es geschehen Wunder, 2014

103
Moin,

hat sich wieder bisschen was getan, kam nun endlich dazu meine Deichsel zu montieren und hab letztes WE gleichmal den Hänger Probeaufgebaut:
Bild
Bild
Bild
Erstaunlich wie fix das geht & wie rießig der ist :jubel2:
Liegen tut er auch erste Sahne aufm Asphalt, kein Schlingern und Hüpfen selbst bei 150km/h - perfekt für lange Reisen.

Dann gabs noch zwei Neuzugänge:
Bild
Ne Zündapp Hai50 - komplett original inkl. Papiere. Steht seit elf Jahren im Trockenen. Die mach ich jetzt im Frühjahr fit.

Und ein Opel Kadett E CC 1.4i
Bild
Bild
Bild
Bild
Vom Zustand her in Ordnung, Rostlöcher sind überschaubar. Ansonsten paar Kleinigkeiten, keine 50,-€ zu investieren für neuen Tüv... hat aber noch bis Dezember.
Wandert nu wahrscheinlich erstmal in die Halle und wird irgendwanneinmal vielleicht rausgezogen

Gruss, Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Fehlnavigierts Fuhrpark - Zuwachs April 2014

104
Hiho,

Anlass zu diesem Post gibt der erste Defekt meines Kadetten - Gesamtkilometerleistung nun 268.000 - bis dato pannen und mängelfrei. Seit rund 15.000km rutscht die Kupplung gern mal durch. Das habe ich gestern nun in Angriff genommen, bevor die Wohnwagensaison wieder losgeht.

Kurzerhand Kupplungscheibe, Druckplatte und Ausrücklager getauscht. Das alte Lager zerfiel beim Ausbau in seine Einzelteile und die Kupplungsscheibe hat keinerlei Belag mehr, die Nieten bereits völlig abgeschliffen :D
Bild
Ansonsten lief und läuft er super, spuhlt täglich seine Kilometer runter und macht einfach Spaß!
Nächste Woche beginne ich mit meinem Cabrio - diesen Sommer möchte ich hin und wieder oben Ohne fahren :)
Bild
Bild
Grüße,
Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Fehlnavigierts Fuhrpark -läuft und läuft und läuft

105
Ja, der Kupplungswechsel beim E-Kadett (wie auch D. einige frühe Astra F und Ascona C)....

...eine der wirklich genialen Ideen, die Opel für die Frontis mal hatte. Schade, das es im Astra F irgendwann wieder verloren gegangen ist. Kenn sonst kein Auto, bei dem ein Kupplungswechsel so schnell zu machen ist, weil das Getriebe ja nichtmal raus muss. Der damit einhergehende Getriebeölwechsel schadet ja auch mal nicht!

Die Klammern für die Kupplung hab ich hier auch noch in doppelt irgendwo rumfliegen..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Fehlnavigierts Fuhrpark -läuft und läuft und läuft

108
So einen habe ich gerade als 5-Türer mit Automat in den Fundus bekommen - falls Interesse besteht :P
Denn mit 5-Türern kann ich noch weniger anfangen als mit den 3-Türern - gefallen mir einfach nur als GSi.

Kupplungswechsel ist wirklich ein Traum. Vom Aufbocken über Tausch, Getriebeöl einfüllen und Zug einstellen bis zum Abbocken vergingen ganz genau 64 Minuten. Von den Klammern habe ich auch noch zwei Satz ;D

Ich liebe das verwitterte weiss! Wollte eigentlich ja die Unschuldsfarbe wieder umlackieren nachm TÜV Besuch, aber die Verwitterung des fehlenden Klarlackes sei Dank kommt einfach sehr sehr geil daher, wird so bleiben!

Jetzt wo Frühling ist geht es natürlich weiter:

Meine Hercules MK1 wird technisch grundsaniert
Das schwarze Cabrio wird getüvt und zugelassen
Der Klappwohnwagen muss übrn TÜV

Heute habe ich das Cabrio aus seinem seit Juli '14 andauernden Schlaf geweckt - siehe da, er läuft. Verdeck aufgerissen, warmlaufen lassen, Sachen zusammengepackt - plötzlich geht das Miststück aus. Bekommt keinen Sprit bzw. zu wenig. Pumpe arbeitet.

Die Pfütze hier war dann Rätsels Lösung. Diverse Spritleitungen haben sich über den Winter in Nudelsiebe transformiert - so eine Kacke. Morgen wird er in die Werkstatt geschleppt und durchsaniert - dann endlich wieder oben Ohne! <3
Bild
Hoffe ich schaff das alles bis zum 01.04 - dann wären endlich alle Vehikel aus aktueller Benutzung technisch wieder fit und vorallem getüvt ;D

Gruß,
alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Fehlnavigierts Fuhrpark -läuft und läuft und läuft

109
wrecksforever hat geschrieben:Deine Karre finde ich immer noch super! Am besten gefällt mir eigentlich, dass er für den letzten TÜV einen total laienhaft ausgeführten weißen Anstrich bekommen hat, der nun wieder so langsam vergammelt. :like:

Gruß, wfe
Mir auch. Hatte mal ne Vespa lieblos weiss gerollert. Die sollte ebenfalls harmlos aussehen. Überlege mir direkt wieder eine genau so zu machen. Es sprechen nur zwei Dinge dagegen. Meine nächste Vespa wird überhaupt nicht lackiert, sie kriegt einfach die Farben, die die Teile haben aus der sie zusammengebaut wird. Und ich hab momentan einfach keine weisse Farbe. :aegypten:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Fehlnavigierts Fuhrpark -läuft und läuft und läuft

110
Mal ein kleines Update... er läuft und läuft und läuft - noch immer!
Mittlerweile kratzt er stramm an den 300.000 Kilometern, wird inzwischen aber mehr und mehr geschohnt.
Seit diesem Jahr ist auch das Cabrio zugelassen und frisst Kilometer und mittlerweise kommt mehr und mehr auch der Geschäftswagen auf seine Kosten.

Was ist dieses Jahr passiert?

Nicht viel - den Klappwohnwagen habe ich verkauft und stattdessen ein Dachzelt angeschafft. Deutlich kompakter, wendiger, leichter und schneller aufgebaut.
Geholt habe ich es im Frühjahr und habe es nun das ganze Jahr über sehr oft benutzt - einfach herrlich. Verbrauch inkl. voller Beladung pendelt sich irgendwo bei 8l / 100km ein - geht klar wie ich finde.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch besonders erfreulich: Vor drei Wochen war ich beim TÜV!
Mängelliste:
Eine Achswellenmanschette gerissen
Ein Stabilisatorpendel ausgeschlagen/verschlissen
Scheinwerfereinstellung rechts nicht i.O.

30€ später gab´s die Plakette und nun hat der Kadett eine gültige HU/AU bis September 2017 :jubel2:

Auch sonst gab es seit der Kupplung im Frühjahr nix zu tun - abgesehen von einem Ölwechsel vor kurzem und den TÜV-Mängeln keinerlei Reperaturen oder Wartungsarbeiten. So kann es gerne weitergehen - tolles Auto!

& was er so erlebt hat kann hier verfolgt werden
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.
cron