Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der neue.. R19 16v Ph1

81
Seit ein paar Tagen fahre ich an der Vorderachse noch 2x10mm Spurverbreiterung. Die Felgen stehen etwas besser in den Radhäusern und ich kann meine originalen und arschseltenen aber aufgrund der Geizhalsmentalität des durchschnittlichen Renaultfahrers trotzdem wertlosen Nabenkappen fahren.
Bild
Bild


Und da heute Freitag ist, ich mir freigenommen habe weil nachher noch Braunkohlwanderung mit Arbeitskollegen ist und meine Frau aber fand ich würde ihr im Haushalt mehr vor den Füßen rumstehen als helfen habe ich grade eben noch das Endrohr gewechselt. Vorher 2x76mm jetzt oval 135x50mm. Ist etwas dezenter und kommt intressanterweise dem originalen Endrohr recht nahe bis auf den Umstand, dass es halt in der mitte ist und die originale Abgasanlage im Vergleich zu dem was ich da so spazieren fahre nahezu nicht zu hören ist :pulp:
Bild
Bild
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

82
Ich steh ja nicht so auf die "lautundfett"-Auspuffscheisse, aber das mit deinem Endrohr hast du schön gelöst. Optisch eine echte 1! :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

84
Kommt mir krass bekannt vor die Kiste :like:
Schön, dass er wieder auf der Straße ist!
Wie sah die Karre denn rostmäßig aus? War was dran zu schweißen?
Die Blinker sind jetzt da, wo mal die Nebler waren, oder wie haste das gelößt?
Den Spoiler hätte ich glaub ich dran gelassen.

Grüße

Re: der neue.. R19 16v Ph1

85
Warte mal... dani?

Rost war ganz ok, auf der beifahrerseite war die untere ecke vom radlauf durch und drei stellen vom schweller. Die blinker sind zwischen stoßstange und grillleiste (flache led blinker für anhänger, etc.). Spoiler ist erstmal geschichte, wenn mir mal danach ist habe ich noch ne 2. heckklappe mit spoiler.

@trümmerkind: ich hatte als ersten wagen einen r19 mit 73ps und wollte damals immer einen 16v... hat ja auch nur 12 jahre gedauert. Aber selten geworden ist der mittlerweile, in der kba statistik isser nichtmehr drin, weil es unter 100 stück sind.

@weichei: dann darfsten dir nicht anhören... der e30 ist ein waisenknabe dagegen ;)
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

86
Jo
Hab gedacht, ich guck nicht richtig, als ich die Karre hier gesehen hab..
Biste ja schnell mit fertig geworden. Ist der Orginalmotor noch drin, oder haste den auch getauscht?
Unter den Schwellern hätte ich es auch fast vermutet. Aber ist ja schön, wenn sich das rostmäßig bei dem Auto in Grenzen gehalten hat.
Innen noch alles original?

Re: der neue.. R19 16v Ph1

87
Tja, so klein ist die welt.
Motor ist noch original, da hab ich außer nem großen service nichts dran gemacht. Ich habe aber noch einenbzweiten motor hier den ich neu lagern, ringen und dichten will.
Der innenraum ist noch original, bis auf eine lederaufbereitung habe ich da nix gemacht.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

88
ganz gut geworden, schön dass die türgriffe noch da sind :-)

versteh auch den veränderungsdrang, aber n phase 1 ist imho mittlerweile kauzig genug, um ihn komplett von der stange zu fahren, 16pfau oder nicht. fänd ich jedenfalls naturbelassen interessanter.
aber s muss schmegge, vor allem dem koch. :like:
Bild

Re: der neue.. R19 16v Ph1

89
Ja, die Dinger sind echt selten geworden und stechen mitllerweile ins Auge.
Den letzten 16V in freier Wildbahn außer meinem hab ich vor 6 Jahren oder so gesehen.
Bei dem Teil war aber leider der Lack ziemlich runter. Das Bild ist bestimmt 7 Jahre alt und frisch poliert:
Bild
Mittlerweile erwisch ich mich aber immer öfter dabei, dass ich bei mobile & co nach r19 suche :gruebel:

Haste den Zahnriemen gemacht?

Re: der neue.. R19 16v Ph1

90
den lack hätte man mit ner ordentlichen politu und anschließender versiegelung noch hinbiegen können. aber mit den ganzen veränderungen und der ein oder anderen stelle zu schweißen war halt ne neulackierung unumgänglich.

zahnriemen und sowas ist alles gemacht. bietet sich ja an, wenn der motor eh grad draußen ist.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.