Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

der neue.. R19 16v Ph1

1
Projekt: "Frittentheke"

Nachdem das Cabrio mit Pleuellagerschaden ausgestiegen ist habe ich Anfang August nen Frustkauf getätigt. Ich hab den Wagen bei ebay gesehen und blind gekauft.

Daten:
-16V 3türer, Bj. '91
-Karosse 180000, Motor ~140000 gelaufen
-Elia Federn mit gelben Konis
-Elia Spoilerlippe und Heckspoiler

Bilder aus der Auktion:
Bild
Bild
Und hier Bilder von heute:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Ein bisschen Arbeit ist dran... Schweller Fahrerseite, Radlauf Beifahrerseite hinten, Unterboden, Frontscheibe und neuen Lack könnte der Gute auch gebrauchen ;)
Aber die ersten Schritte sind getan: ABS ist rausgeschmissen, 280er Bremse für die VA ist fertig zum Einbau, 9" BKV mit 21er HBZ ebenso.

Deadline ist März 2013... dann läuft beim Winterclio der TÜV ab.
Zuletzt geändert von the nameless one am So 11. Okt 2015, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

3
öh, wie mehr... mehr zum wagen gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_19

und ja irgendwie steh ich schon auf die karre, ist mittlerweile mein 4. (den ich wirklich fahre, schlachtkarren nicht mitgerechnet) angefangen hab ich direkt mit nem vernuftsmodell und hab mich jetzt halt zur topversion "hochgearbeitet" und grade die ph1 16v sind halt schon echt selten geworden...
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

6
ja... der schweller muss unten auf ner länge von ~50cm neu und an zwei überlappungen ist auch ordentlich gammel dazwischen. irgendein depp hat den wasserblauf mit nem wagenheber zerballert. rechts ist nix, da sind die abläufe auch alle frei
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

7
der nachbar vom manni ist laut besitzer ein phase 1-2 "zwischenmodel" cabrio.
ich kenn mich auch nicht aus, aber wenn bedarf is könnte ich bei gelegenheit mal fotos machen. steht auf jeden fall noch top da und und hat rundum bisschen gfk... geschraubt hab ich an dem wagen auch schon während einer kleinen panne! :-)

naja, bin mal gespannt, was in dem fred noch so passiert! :)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: der neue.. R19 16v Ph1

8
@dirty: hau mal raus... 19er sind jetzt nicht so häufig, evtl. kenn ich die karre ja

und was von heute:
Bild
Bild
Nachdem ich die letzten Tage mit Schweißpunkte aufbohren und Bleche austrennen verbracht habe konnte heute das erste Teil wieder zurück ans Auto wandern. Erstmal Innenkotflügel und Einschweißblech vorgrundiert und anschließend das Blech auf Stoß eingesetzt. Zur Zeit ist es noch geheftet, aber ich werde die Nähte vollständig dichtschweißen... und das ganze noch einige Male an anderen Stelle wiederholen.
Zuletzt geändert von the nameless one am So 11. Okt 2015, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

9
jo, wird gemacht! werden allerdings nur fotos von hinten und der seite, da der immer vorwärts und dazu noch ziemlich nah an der wand parkt...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: der neue.. R19 16v Ph1

10
Bild
Bild
Bild
Bild

So richtig wollte mir der Spoiler doch nicht gefallen, der war halt einfach zu klobig. Also hab ich mal ein wenig experimentiert und ich denke ich hab ne schöne Lösung gefunden. Mal schauen :verlegen:
Außerdem bin ich mit den Blecharbeiten gut vorrangekommen und muss jetzt nur noch die Schlösser, Embleme usw. cleanen. Und ein paar von den vergammelten Teilen hab ich auch schon aufgearbeitet. Nur was die Farbe angeht bin ich seitdem ich diese gelbe Grundierung aufgetragen habe hin und hergerissen...
Zuletzt geändert von the nameless one am So 11. Okt 2015, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.