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Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)

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Der Motor wird richtig lecker.
Ich hab allerdings eine Bemerkung zu den Ventilführungen. Ich war der Meinung, man sollte die nicht selbst aufreiben weil die hunderprozentig mittig zum jeweiligen Ventilteller fluchten müssen.
Ein Ventilabriss wäre die mögliche Folge?
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)

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Mal kurz zu den Ventilführungen und Sitzen.
Wenn man die Werkzeuge nicht hat sollte man das nicht selbst versuchen.

Beschreib mal was wir da gemacht haben.

Als erstes hab ich die Ventilsitze auf der Fräse auf fräsen lassen.
Dann haben wir neue Ventilschaftführungen eingezogen, diese auf das endsprechende Ventil ausgerieben.
Als die Führung gestimmt hat haben wir die Ventilsitze nachgefräst.
Im Prinzip sind die dann genau zentriert zu den Führungen da die Ventilführungen für das Fräsen als Fixpunkt genutzt werden.
Und nach dem Fräsen wurde jedes Ventil noch fein eingeschliffen.

Macht recht viel Arbeit aber wenn man alles neu haben will kommt man da nicht drum rum.
Außer man gibt viel Geld beim Motorenbauer aus der macht aber genau das gleiche.

Mfg jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)

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Heut ist meine 2 Zoll HA Tieferlegung für den Rekord angekommen.

Ist eine Tieferlegung für Ford Modelle die lässt sich aber ohne große Änderungen an die Rekord HA anpassen.
Gibt auch schon einige die diese in Rekord A und B Fahren wo die Achse baugleich zum P ist also sollte der Einbau kein Problem sein.

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Mfg Jeff
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Re: Der echte Rekord (die Geldvernichtungsmaschiene)

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Hab wieder ein paar Teile für den Rekord fertig gemacht.

Die Benzinpumpe ist mit ner neuen Membran versehen gedichtet und gelackt.

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Dann hab ich den Halterahmen wieder an den Kühler angebracht.
Hatte den strahlen lassen und neu lackiert weil der von innen her echt rostig und vernarbt war.

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Dann hab ich den Vergaser noch zerlegt gereinigt und neu gedichtet.
Is zwar nich der schickste Vergaser aber er wird seinen Dienst schon tun.

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Mfg Jeff
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