Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Kadett C

1
Mein momentanes Resto Dings.
Wie kommt man zu so einem Haufen Schrott.
Ganz einfach mein Dad hat den angeschleppt und wollte eigendlich nur den Motor weil er den auf Lager packen wollte.
Ich hab dann das Ding mit Ihm zusammen geborgen und erstmal heim gebracht.
Stand etwa 15 Jahre auf einem Hinterhof (fenster offen) und wurde nicht beachtet.
Ja hab dann den nächsten Tag genutzt als Vater auf arbeit war und hab versucht ihn wieder zu beleben.
n bischen Sprit n Stück Schlauch und n halber Tag Arbeit und die Kiste fuhr, bremste und ich war der Meinung der is zu schade zum schlachten.
Also noch ne Nacht drüber geschlafen und ab damit in die Garge.
Als Vater nächsten Tag von der Arbeit kam war er zwar etwas verdutzt wo jetzt sein Auto hin ist, konnte ihn aber kurzerhand davon überzeugen das Din wiederzubeleben.
Is auch n low Buget Projekt.
Wie gesagt bin jetzt fast 9 Wochen dran und es geht straff auf die Vollendung zu.
Leider macht die Zeit nicht mit sonst währe er warscheinlich schon fertig.
Fang ma an Bilder einzustellen und stell jeden Tag n paar ein bis ich auf dem Jetzt Stand bin.
Mfg Jeff
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

2
hi,

so lieb ich das, die meisten "normal" denkenden autolobbygesteuerten werbegeschädigten normalverbraucher und ich zeig dem nachbarn daß ich mir ein größeres auto leisten kann weil beim alten (3 jahre) jetzt die reparaturen anfangen :-)

würden sowas wegschmeissen, wir nicht. freu mich schon auf fotos der eingeschweißten mehreren blechtafeln :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Kadett C

3
Ja du hast recht und ich habe leider noch keine vernünftige antwort gefunden warum ich den C geschweißt habe.
Der war echt kernschrott.
Es sind etwa 6 Quadratmeter Blech gewesen die ich da reingedengelt habe.
Teure Rep-Bleche waren mir zu teuer deswegen habe ich fast alles selbst gedengelt.
ausser einen Aussenschweller und die hinteren Radläufe Außen und Innen.
Der Rest ist Handmade.
Hier mal die Bestandsaufnahme.
War aber noch lange nicht alles was durch war, den rest hab ich erst beim saubermachen und beim rausschneiden gesehen.
Denke Einige von Euch kennen das wenn man denkt:
Oh ein kleines Loch.
Ach das ist schnell geschweißt und dann OH OHHHH OHHHHH Scheiße !
Erstmal die Flucht vorm Verschrotten, schon teilzerlegt in der Garage angeckommen.
Fuhr auch noch selbständig zu dem Zeitpunkt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

5
coole Aktion alter!

Ich kenn das auch, musste vadderns geliebte T3 Pritscheso ähnlich reanimieren, weil da unbedingt Tüff druff sollte.
habe massenhaft Quadratmeter Blechteile selbst gefertigt und verschweisst.

Zum Thema Sinn oder Unsinn:
immer wenn mich jemand fragt, warum ich son quatsch mache gibts immer dieselbe Gegenfrage: " warum leckt sich der Hund die Eier?" " weil ers kann!"

in dem Sinne weiter so, bin gespannt wiees weiter geht!


6666
Bild

Die schönste drei Worte der Welt: ESSEN IST FERTIG!

Re: Kadett C

6
gute Gründe so einen alten Kübel zu retten gibts genug, der beste ist wohl der das es einfach ein saugeiles Gefühl ist wenn man mit einem Fahrzeug rumfahren kann das man mehr oder weniger selber gebaut hat :10:

mal abgesehen davon:
wenn man sich die Brechmittel anschaut die heute so von der Industrie ausgeliefert werden, da hat man gleich noch einen Grund mehr möglichst viele von den alten Kisten am Leben zu halten

und ehrlich:
zumindest deinen Bildern nach hab ich schon schlimmeres gesehen das auch wieder gerettet wurde, dafür das der offenbar jahrelang mit offenen Fenstern rumstand ist auch der Innenraum noch recht brauchbar (oder schmeicheln die Bilder da zu arg ?)
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kadett C

7
Hallo die Bilder schmeicheln wirklich. Das was ich aus dem Innenraum retten konnte war der Teppich, die Seitenverkleidungen hinten und die Türpappen. Das Mamturenbrett war leider in sich total verzogen der Himmel schimmlig, die Sonnenblenden zerbröselt und die Hutablage und der Rücksitz durch die Sonne zerbröselt. Ja auf den vorderen sitzen ist Moos und das Leder beim Ausbauen zerbröselt. Sieht halt auf den Bildern echt besser aus als er ist. Und die Karosse sah auf den Bildern die ich bis jetzt eingestellt habe wirklich noch net so schlimm au. Das meiste hab ich erst beim U-Schutz abmachen enddeck.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

8
Is der C Kadettilac wirklich inzwischen so selten, daß man sowas retten muß, oder hatteste einfach Bock auf die Herausforderung? Letzteres kann ich verstehen, obwohl es natürlich vollkommen irrational ist. An so nem Projekt kann man nicht viel kaputtmachen, aber viel lernen...

Ich hab einige, deutlich selternere und deutlich besser erhaltene VW Ur-Passat schon in die Tonne gekloppt. Liegt aber auch daran, daß es bei den ollen Passat eine deutlich unentspanntere Ersatzteilversorgung gibt vermutlich...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Kadett C

9
Hallo KLE
Also warum so eine verrottete Kiste machen ja gute Frage.
Ja über die Seltenheit kann ich nichts sagen aber C Kadetten mit Blinker unten sind recht selten zu sehen.
Die Ersatzteile sind auch unheimlich teuer.
Und n Nischen liegt's auch daran das alle gesagt haben verschrotte den das wird nichts. Also dachte ich mir jetzt erst recht.Und man wächst ja mit seinen Aufgaben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

10
So setze mal ein paar mehr Bilder vom Unterboden ein.
Und wie ich den Wagen aufgebockt hatte um drunter zu kommen.
Hab erst den U-Schutz abgemacht dann alles entfettet Rost entfernt und dann Grundiert.
Die letzten 2 Bilder ist oder war die Reserveradmulde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.