Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wuk mit "W"

691
Nee is klar....

Mir jetzt zumindest, das du eigentlich nichts anderes als so ein Volvo fahren darfst.


Keilriemen locker, tssstssstssss... :-)


Kleiner Tip an deine Werkstatt, gerade bei der Gelegenheit: Die sollen mal die Führung des Batteriepluskabels am Beifahrerseitigen Längsträger prüfen. Die Isolierung der Strippe stirbt da im Halter manchmal (wenn auch selten..) den Vibrations-/Alterstod, das kann auch mit Ausfällen nerven, schlimmstenfalls aber auch mit Kurzschluss und bekannt-fiesen Folgen.
Und gucken kostet nix, oder ??
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Wuk mit "W"

692
Und ist die Steuer zu teuer, gibt´s doch KLR oder Minikat, oder?
Das amortisiert sich in der Regel sofort!
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Wuk mit "W"

693
Christian hat geschrieben:Und ist die Steuer zu teuer, gibt´s doch KLR oder Minikat, oder?
Das amortisiert sich in der Regel sofort!
Wenn man vorher polo und panda gefahren ist, dann ist man noch anderes gewohnt.

Aber der ommi kann doch auch nicht wesentlich günstiger gewesen sein, oder?
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Wuk mit "W"

694
Minikat gibt es für den Volvo keinen mit ABE, weil es ein 2,0l Sauger ist.

Einen KLR gibts nur noch von HJS, aber selten zu bekommen, ist glaub ich nicht mehr im Programm:

http://www.ebay.de/itm/Euro2-KLR-Volvo- ... AGJVj1Id1w" onclick="window.open(this.href);return false;

Einzige Möglichkeit für legales Euro2!!

Das ist für fast alle anderen Benziner weitaus einfacher.

Das ist eben der Nachteil, wenn man ein Auto fährt, das in Deutschland etwas seltener ist, als Golf, 3er BMW oder Astra...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Wuk mit "W"

695
den da aber sofort kaufen! :schlaupuper:

fehlende €2 aufrüstung war einer der nägel im sarg meines GLT 16V, der letzte war dann der lückenlos gewartete TDI fürn nasenwasserl, der dann auch noch 30 oder 40 öcken steuer gespart hat.
Bild

Re: Wuk mit "W"

696
viking hat geschrieben:den da aber sofort kaufen! :schlaupuper:

fehlende €2 aufrüstung war einer der nägel im sarg meines GLT 16V, der letzte war dann der lückenlos gewartete TDI fürn nasenwasserl, der dann auch noch 30 oder 40 öcken steuer gespart hat.
ich verstehe deine worte nicht. du hast um 30 oder 40 euro um jahr zu sparen einen volvo verkauft und gegen etwas mit nem tdi motor getauscht? das ergibt keinen sinn.

aber nun zu dingen die sinn ergeben. ^^

http://fusselforum.de/viewtopic.php?f=16&t=7441" onclick="window.open(this.href);return false;

da hab ich ja um tipps und hilfe gebeten von leuten die erfahrungen mit skandinavienreisen haben. viele von euren tipps, besonders was die reisevorbereitung angeht, habe ich mir hinter die ohren geschrieben. da waren ein paar wertvolle dabei. vielen dank dafür!
:10: :10: :10:

bei der reiseplanung haben sich inzwischen ein paar änderungen ergeben. der erste teil der reise bis stockholm wird nach wie vor alleine unter die räder genommen, wo ich mich schon sehr drauf freue, besonders auf meine zeit in stockholm. bin da schon sehr gespannt. aber das beste ist, dass brauer mit dem flieger nachkommt und 10 tage lang mit dabei ist. die stecke von stockholm nach oslo und dann zurück nach hause fahren wir gemeinsam.

da in meiner versicherung die möglichkeit besteht, bis zu 4 wochen lang eine zweite person gratis mitzuversichern, ist das natürlich super. ich kann dann auch mal aus dem seitenfenster gucken. und brauer ist ja auch ein eher defensiver und ruhiger fahrer.

wuk hat diese woche nochmal nen check bekommen. soweit ist alles ok. es leuchtet und blinkt was leuchten und blinken soll, der tacho funktioniert nicht und bremsen und fahren tut er super. besonders war mir wichtig, dass die bremsen noch genug restbelag haben. haben sie. :sekt:

brauer sagt, dass die kupplung sehr spät kommt. sowas fällt mir garnicht auf, weil wuk im prinzip das einzige auto ist welches ich fahre und keine vergleichswerte habe. die letzten fremdwagen waren automatikkisten.

hier mal bilder vom gestrigen basteln.

Bild
der hut steht ihm gut.
Bild
Bild
brauer voll im stress...

heute mach ich aber nochmal ein paar schöne bilder vom wuk und dem neu angelegten dachgarten.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk mit "W"

697
Wenn die Kupplung irgendwann ankündigen sollte, den Geist aufzugeben, komm vorbei. Das geht gemütlich an einem Samstagnachmittag mit nebenher Grillen und dummes Zeug quatschen. Wenn eine Werstatt dafür mehr als zwei Stunden bezahlt haben will, dann sind die mehr als unfähig. Ist bei dem Auto echt ein Spaziergang!

Ich hab sogar einen Auszieher für das überdimensionierte Pilotlager.....

Viel Spass im Urlaub!

BTW: Viking hat mit dem Wechsel auf den TDI aber gleich noch 60% der Kraftstoffkosten gespart, das ist nicht unerheblich....

Ich fahr ja momentan auch vorwiegend Volvo und BMW, weil der Caddy nach der Blessur vor der Tür noch auf Arbeit wartet, das sind bei mir gleich mal 100-150,-€ mehr im Monat, nur für die Alltagswege!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Wuk mit "W"

698
ich verstehe deine worte nicht. du hast
um 30 oder 40 euro um jahr zu sparen
einen volvo verkauft und gegen etwas
mit nem tdi motor getauscht? das
ergibt keinen sinn.

Einhergehend hatte ich plötzlich spaß am fahren wiedererlangt, den verbrauch halbiert, und war auch noch n volvo los! War der deal meines lebens! :aegypten:

Und falls das noch keine erwähnung fand: ich hasse volvos seit ich einen hatte. Gehen nicht ums eck, wollen auf keinem dauertempo über 120 bleiben, schaffen es, sich vom fahrersitz aus beengt, und trotz relativ vernünftigen gewicht bockschwer anzufühlen. versoffen find ich die auch.
Aber es ist wie mit allen geschmackssachen, wie maggi, austern oder nekrophilie, für den ders mag, ists das höchste.


Zu den angenehmen dingen: steht beim dem trip auch der atlantic highway auf dem plan? :gier:
Bild

Re: Wuk mit "W"

699
is ja auch geschmackssache. wenn man nen dünnhäutiger schnellfahrer ist, ist ein alter volvo auch nicht so wirklich das richtige. da ist niedersächsisches graubrot sicher besser. ich finds ja toll, dass die sich wie schiffe fahren. mit seegang und jeder menge behäbigkeit. und 120-130 ist mein normales reisetempo auf der bahn. manchmal fahr ich schneller, aber ich ertappe mich trotzdem nach kurzer zeit dabei strich 120 zu fahren.

lustig ist aber, dass das alles absolut bekannte alleinstellungsmerkmale von volvos sind über die du dich geärgert hast. ^^ das ist wie nen tdi kaufen und sich wundern das da diesel rein muss.

das wir den highway nehmen ist eher unwahrscheinlich. obwohl es wirklich wirklich geil wäre. ist aber für meine routenplanung dann doch zu nördlich. mit mehr zeit und budget ginge das sicher.

@weichei: danke für das angebot. ich hab ja immer skrupel bei dir, weil ich ja weiß wie viel du immer zutun hast. ^^
aber für einen besuch wärs mal wieder zeit. :aegypten:

zurück zu wuk. gestern den dachgarten angelegt, etwas altöl draufgegossen und schwupp, so sah es dann heut morgen aus:
Bild
'
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
nur der beste hochleistungrennspritt wird verwendet...
Bild
Bild
schon gepackt. die kiste für campinggeschirr, gaskocher etc. natürlich mit schlösschen.

ich find das gut. niels und ich haben uns dazu entschlossen keinen dachsarg zu nehmen, sondern schön oldschool mit gepäckträger zu fahren. diesen aber nur mit notfallgedönse und nützlichem zu beladen, welches wir aus platzgründen nicht im auto haben wollen. so kann man auch mal abseits der großen straßen fahren wo nicht alle 50 km ne tanke ist und sich im notfall selbst versorgen. ich hoffe natürlich, dass wir außer dem kochgeschirr nix brauchen, was wir da festgebunden haben...
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk mit "W"

700
Ihr habt hoffentlich auch den passenden Rüssel für die Broncegrüne Blechdose eingesteckt? Natürlich in BW-NOS aus den Sixties mit eisenharter Korkdichtung?? :gruebel:

;)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.