Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

746
ob biernils seinen begrüßungskäse bekommen sollte, kann ich euch in diesem teil beantworten. seid also gespannt auf

TEIL 4
unseres reiseberichts.

ach stockholm. du schöne stadt. ich war nochmal ein wenig trainspotting am letzten tag meines aufenthaltes. nachdem ich menschenschlangen ja nichts abgewinnen kann, bin ich ein großer freund der bereits an anderer stelle genannten großstadtromantik. ich verbrachte viel zeit damit, der stadt beim leben zuzusehen. busse, die ein und aus fahren, pkw und taxen die hupend ihren weg suchen, züge und schiffe die sich im hintergrund bewegen und dazwischen wuselnd die passanten. ich verstehe leute nicht, die nicht gerne in städten unterwegs sind. es gibt überall was zu entdecken, zu sehen und zu hören. und eines kann ich inzwischen mit gewissheit sagen. es hat wirklich jede größere stadt ihren ganz eigenen charakter. oslo, brügge, stockholm, berlin, amsterdam, tel aviv, das ruhrgebiet und wo ich noch überall war. jeder ort hat so seine ganz eigene grundsimmung. und die will ich gerne erfahren. darum mag ich es auch nicht wenn ich nur an plätzen bin die touristenverseucht sind. das nervt dann und lenkt von der echten stadt ab, wobei auch diese orte zum gesamtbild gehören. zügegucken geht aber auch.
Bild
Bild
jetzt muss ich mich aber ehrlich mal trennen, sonst wirds ja langweilig für euch. achja. an meinem letzten abend (glaub ich, kann auch der davor gewesen sein) war ich beim asiaten was futtern, gebackene ente in erdnusssauce mit reis und gemüse. voll lecker. plötzlich geht die tür auf und eine gruppe geistig behinderter kommt mit ihren pflegern herein. das wäre ja nicht so schlimm, auch nicht, dass sich die gruppe auf die tische neben, vor und hinter mir verteilten und ziemlich laut waren. als netter mensch - ach scheiß drauf. es hat mich genervt. ich wollte meine ruhe. ich könnte jetzt verständnis heucheln. aber mir gehen laut spielende kinder oder besoffene kegelclubs im restaurant ja auch aufm sack. ich blieb trotzdem sitzen. bis ich einen lauten furz höre, dessen geräuschkulisse sich zunehmend verlandet anhört. not cool. doof nur das es gerade draußen regnet und die terrasse ... 2 minuten später saß ich in ruhe auf der nassen terasse an einem notdürftig abgewischen tisch. atmete tief durch, und dann kam die ente in erdnusssauce und ich hatte prompt den geruch wieder in der nase...

tags darauf war es endlich soweit. mein copilot sollte eintreffen.

ich könnte nun erzählen, das ich grimm auf dem wag zum flughafen über whats app panische nachrichten schickte, weil das kupplungsseil ein wenig ungleichmäßig flutschte. in der hoffnung er könnte mich beruhigen. grimm war nur leider tief und fest am pennen, weil ich den zeitunterschied nicht beachtet habe der zwischen stockholm und faulen deutschen studenten herrscht. my fail. :high5: aber ich erzähle lieber wie ich biernils einsammelte.

am flughafen glänzte ich durch noch viel mehr kompetenz. ich fahre in das parkhaus von gate X. nach dem verlassen des autos gucke ich mich verwirrt um. keine hinweisschilder wie man ins terminal kommt. also verlasse ich zu fuß das parkhaus und gehe ein paar 100 meter. immer den schildern hinterher. überall parkplätze für gate X aber kein verficktes gate X. wollen die mich trollen? wir sind doch garnicht in norwegen. etwas sauer und auch ein wenig verzweifelt strecke ich meine faust gen himmel, drehe mich einmal um 180° und will gerade "gott ist eine frau" rufen, als mein blick auf mein parkhaus fällt. und das das parkhaus lediglich die unteren drei stockwerke von gate x bildet. fick die henne. ich musste schon ein wenig über mich lachen. naja. nu wusste ich ja wie ich zum arrival bereich komme. noch schnell ein blatt papier geschnorrt und krakelig mr biernils draufgemalt und gewartet...
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

747
christoph hat geschrieben:
ich könnte nun erzählen, das ich grimm auf dem wag zum flughafen über whats app panische nachrichten schickte, weil das kupplungsseil ein wenig ungleichmäßig flutschte. in der hoffnung er könnte mich beruhigen. grimm war nur leider tief und fest am pennen, weil ich den zeitunterschied nicht beachtet habe der zwischen stockholm und faulen deutschen studenten herrscht. my fail. :high5:

Ich hab halt meine eigene Zeitzone.

Festival, morgens halb neun, noch pupsend im Schlafsack. Gibste dir Mühe im halbkomatösen Zustand deinen Mitmenschen zu helfen und wie wirds gedankt?

mit fiesen Sprüchen gegen meine prima Person.

erst mal den Einzel-Chat mit Schmoddershagen in Whatsapp auf stumm für ein Jahr schalten. Kommt vor allem bei Voice-Mails besser.


:shit:



ja? ja? Der Chatverlauf zum Kupplungsseil war länger als der letzte Teil an Reisebericht hier!111!11!!!!!!einz!!!

tz...


pfff
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

748
gemach, gemach grimm. für die spannung und im namen der kunst dramatisiere ich manche stellen. also psst,

Teil 5
und, habt ihr aufgepasst? kein begrüßungskäse, nur der begrüßungschristoph. ich sachte ja schon, dass man in stockholm nich so viel mit geilen autos konfrontiert wird. oioioi. überall anders allerdings schon. kaum hatte der spannende teil der reise begonnen, der roadtripp, bekam nils fast nasenbluten weil das alles so geil war. woar ein alter volvo, woar ein amischlitten, woar noch ein amischlitten. nach ungefähr 5 kilometern hatten wir dann so viele geile karren gesehen, dass man leicht paralysiert war. weißte, wie so vergiftungserscheinungen wenn du zu viel schokolade isst. oder so ähnlich halt. und dadurch, dass das so verdammt viele waren haben wir die meistens auch nicht fotografiert. warum auch? geht man über ne wiese im frühling fotografiert man auch nicht jede blume.
Bild
Bild
was in schweden gut ging war das navi verarschen. da wir ja als großes etappenziel den atlantic highway hatten und wir mit der straßenkarte und google maps uns einige wegpunkte rauspickten, planten wir die strecke nur grob. ziel war es halt den wegpunkt zu erreichen. das navi war nur wegen der geschwindigkeitsanzeige an (tacho tut halt nicht) und zur groben orientierung.
also, zurück zum eingangsgedanken. in südschweden haben die viele neue und gut ausgebaute straßen, die führen meist an orten vorbei, man sieht aber noch immer viel landschaft. wir wollten aber natürlich kleine straßen fahren. und die gingen fast immer parallel zu den neubaupisten, führten aber gewunden durch die wälder, dörfer und kleineren ortschaften. teilweise waren die straßen vollkommen verlassen und wucherten langsam zu. doch benutzt wurden die trotzdem noch. von der allgegenwärtigen streetracing szene. burnoutstreifen wohin man auch blickte. hastig mit der sprühdose gezogene startlinien. und oft genug waren die kleinen straßen nur geschottert. und das hat richtig spaß gemacht.

WUK RAST (für son alten volvo halt) ÜBER EINE SCHOTTERPISTE (VIDEO)

https://goo.gl/photos/NMSeQwv1BHYVwvit5" onclick="window.open(this.href);return false;

die orte durch die wir kamen waren immer sehenswert. vor jedem haus stand ein neuwagen, 2 alte volvonen, mindestens ein amischlitten und oft genug noch baumaschinen, trecker etc. an dem gerücht, die schweden wären motorheads, ist wirklich was dran. viele waren automessis und stellten die karren einfach in den garten. und dann noch 3 oder 4 identische karren zum ausschlachten. was sich für deutsche SUV fahrer und fair trade kunden skandalös anhört, war da eher die regel. :pompom: :pompom:
Bild
und dann war der erste tag zu zweit auch schon rum. doch einfach anhalten ging nicht. nils brauchte ja auch nen platz fürs zelt. dazu aber morgen mehr. das video lädt noch hoch...
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

750
The Recycler hat geschrieben:Hallo ,

Danke für den Reisebericht , der liest sich richtig gut und die Fotos machen Lust drauf da einfach hinzufahren :) ich bin gespannt auf mehr :)

Gruss Mirco
Tu es einfach, es lohnt sich auf jede, gerade Südschweden ist echt geil, wir wollten schon auf der Rückfahrt wieder umdrehen und da bleiben. Blöde arbeit, Blöde verpflichtungen, dass bremst eine nur aus...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125