Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

761
Harry Vorjee hat geschrieben:
gebaut von Harry Vorjees schwedischem cousin harry vörjusson.
:like: :like: :like: :lol: :lol:

Da ist dee4r kappspaten also abgeblieben.
Der ist damals einfach aus der Werft gegangen und meinte so er wolle sein eigenen Ding machen und er würde sich wieder melden, wenn er seinen Stil Landesweit verbreitet hat, das er das aber in Richtung Skandinavien vor hat, wußte ich nicht.

Deine Reise verdient echt großen Respekt.


Harry Vorjee
:lol:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

763
hey harry. du solltest dich mal mit deinem cousin zusammensetzen. der ist echt produktiv. doch statt kombis gibbet bei dem nur aufschnitt. evtl hat er ja ein lukratives geschäftsmodell. ^^

heute werden wir noch anderer verwandtschaft über den weg laufen.

und zwar in TEIL 7
Bild
das liebe ich so an schweden. die alten sachen sind nicht einfach nur alt. so wie hier. wenn hier in deutschland was alt, im sinne von 30 bis 50 jahre ist, dann ist es in der regel auch vergammelt. und wenn nicht wird ein riesen aufriss gemacht. wie bei der (zugegeben) wunderschönen oldtimertanke in hamburg. aber in schweden, da haben dinge einfach bestand und werden erhalten und gepflegt. dieser laden zum beispiel. offenbar schon lange am ort, aber gepflegt. nur leicht patiniert. und wo wir gerade bei alt und cool sind. wir wollten zum mopar meeting, hatten uns aber verguckt und landeten schließlich auf dem mofameeting.
Bild
Bild
Bild
"Ich fahr Mofa - ich fahr ich fahr Mofa
Und die Popelbremse flattert im Wind. flattert im Wind.

Sonderlackierung, der Auspuff verchromt
Meine Gang fährt durch die Stadt in ner V-Formation
10 km/h mit’m Blick so wie Wrestler
Ein Stich mit dem Messer holt dich von der Vespa."
karate andy
rund herum gabs noch ein paar geile karren. der schwedische großonkel von nina, olsen strichacht, rückte mit nem geilen krankenwagen an. das teil war in dem gleichen usedlook wie die meisten alltagsklassiker. also genau der zustand der hier im forum die regel ist.
Bild
und dann war da noch der böse mr purple.
Bild
Bild
Bild
tanken mussten wir natürlich auch mal zwischendurch.
Bild
und weiter ging es. kilometer um kilometer brummten wir durch das land. und jeder war ein genuss.
Bild
und am straßenrand immer wieder sowas. diese kisten standen alle zusammen auf einem hof. das ist aber schon stellvertretend für das, was man so zu sehen bekommt. lecker.
Bild
burts schwedischer bruder bört hat uns seit stockholm verfolgt. wir erinnern uns:
Bild
im nacken blieb er uns mit nem mülltütenblauen passat diesel.
Bild
Bild
und wo wir gerade bei tierischen reisebegleitern sind: cool and the gang hat mal galant die straße blockiert. nils ist ,kurz bevor dieses bild entstand, noch an den rentieren vorbeigezierkelt um dann sicher den wagen zu parken. schon dreist die biester. und das war nicht die einzige begegnung die man so hatte. leider gott sei dank nicht mit nem elch.
Bild
isch schwöhre auf katamaran: WUK had jehdön 1 von den börnoutstreifen gehmacht. #Wuklife
Bild
und leider geht auch der geilste tag mal zuende. wir ließen uns nicht lumpen, bogen am verlassenen airfield ab und folgten dem schotterweg vorbei an dem stillgelegten kieswerk, den gruseligen häusern im wald und fanden diesen geilen spot. nils hat nicht lang gefackelt, nen feuer angemacht und aufs zelt verzichtet, um in dem unterstand zu pennen. mit nem BW-regenponcho anhängen, isomatte rein und feddich ist die lauge.

hier unser zweites camp in wort und bild:
https://goo.gl/photos/ynDymrp4C81vWMD67" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier nur im bild.
Bild
wir wollte ja ursprünglich nudeln mit pesto essen. aber das hat uns echt zu lange gedauert. und da das feuer eh schon brannte haben wir uns maiskolben gegrillt. ohne scheiß, die leckerten maiskolben die ich jemals gegessen habe. und dann noch ne runde steinzeitfernseh gucken:
Bild
haut rein und bis zum nächsten mal auf diesem kanal.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

767
Schöne Tour, schicke Bilders! :like: :like: :like:

Ich bin hocherfreut, das der WUK auf seine alten Tage noch so viel von der Welt sehen darf. Der ist ja auch schon über zwei Jahre bei dir, die 400tkm sollten ja mittlerweile deutlich überschritten sein. Ist aber ja kein Grund fürs Altenteil, oder??

Grüsse & Mehr davon! :bilder:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

768
Teil 8 unseres grandiosen reiseberichts.

Bild
das mit dem airfield war kein scheiß. das war da wirklich, genau wie kiesgrube und häuschen. ^^ ach, schweden ist super. aber es liegt auch bald schon hinter uns. langsam ändert sich die gegend. keine kulturlandschaft mit goldenen, im sommerhauch wiegenden kornfeldern und netten bauernhöfen. stattdessen flechten, moose, nadelbäume, gigantische findlinge überall in der landschaft und allgegenwärtige seen und tümpel. langsam wirds ernst. es gibt immer weniger verfügbare straßen. der wind wird schneidender. die scheibenwischer arbeiten schon seit stunden ohne unterlass wärend der regen immer heftiger wird. und wir? wir feiern das wie sau.
Bild
das wetter passte zur landschaft, leider haben wir von diesem teil de reise auch echt wenige fotos gemacht. wie auch? ist halt regen. war aber schon gänsehautzeit, als wir mit KIZ durch diese endzeitlandschaft fuhren. hurra die welt geht unter. am besten passte allerdings "WIR" in die landschaft. *hihihihi*

autos:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
irgendwann haben wir die grenze überquert. wir nutzten eine route, welche alternativ zur hauptstraße ging und dementsprechend ruhig war. die pure entspannung, denn die ganzen deutschen touris sahen wir erst wieder, als wir in norwegen in dem ort ankamen, wo die beiden strecken sich wieder vereinigten. dort gabs dann auch einen roadstop in dem wir für ein spätes mittagessen und frühstück einkehrten. und ich bin erstmal vom glauben abgefallen. hamburger mit pommes und ner cola kostete über 20 euro. jaaaaa, ich weiß es ja. ihr hab es vorher gesagt. und ich hätte auch selber mal vorher googeln können. aber das war schon happig. und die pommes konnte man nichtmal essen, weils statt mayo nur ketchup gab. ekelhaft. der burger tat trotzdem gut und gab etwas wärme zurück. der südländisch wirkende wirt des ladens sprach dann ganz am ende, als wir gingen, deutsch mit mir. war schon ne lustige situation.

insgesamt ist es so, dass im landesinneren, nahe der schwedischen grenze im niemandsland, alles um einiges teurer ist als an der küste. spritt kostete hier über 1,50, während es in oslo nur 1,15 den liter gekostet hat. fausregel: je näher am wasser und je näher einer großen stadt, je günstiger die verbrauchswaren. ungewohnt, wenn man aus nem land kommt, wo die dinge im grunde überall gleich teuer sind.

am straßenrand gab es natürlich immer was zu entdecken. nils hab ich an einem bahnhof ausgesetzt. später durfte er dann doch wieder mitkommen.
Bild
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

769
TEIL9
Bild
unsere hauptbeschäftigung war natürlich fahren, fahren, fahren. und es wurde einfach nie langweilig. und unsere abenteuerlust, oder sagen wir mal meine, sorgte dafür, dass es meinem immunsystem endlich mal scheiß egal war, ob ich nass wurde oder nicht. danke immunsystem, dass du mal zur abwechselung kein arschloch warst.

ich sagte ja schon, das wetter passte einfach zur landschaft. und wenn man mal wieder bei 12C°im regen stand, freute man sich so richtig auf die tolle heizung von Wuk. nicht weil man wer weiß wie durchgefroren war, sondern weils einfach unglaublich gemütlich war. ich bin großer fan des herbstes. ich mag die warmen tage, die er zwischendurch bietet. aber auch dieses morbide, leicht beklemmende aber auch unglaublich gemütliche was diese jahreszeit bietet. und wir hatten in norwegen die ganze zeit unfuckingfassbares geiles reinstes HERBSTWETTER!
Bild
christoph in paradise könnte man denken. wir hatten nur ein problem. nils zelt. bei aller romantik sollte es dann doch nicht zu BROmantisch werden. sprich: ich wollte alleine im auto schlafen. das hätte bedeutet, dass nils zelt nass wird. is ja nicht schlimm, könnte man sagen. unser bedenken war nur, dass es schimmelt und die feuchtigkeit zudem ins auto trägt, wo unsere kleidung, vorräte und natürlich auch mein bett gebunkert waren. uncool. zur not hätten wir es aufgebaut aber wir suchten trotzdm einen wetterunterstand, wie letzte nacht in schweden, oder einen campingplatz mit hütten.
die suche war nervenaufreibend, und die einzige wirklich unangenehme situation der reise.
Bild
pulloverschweinen macht sowas natürlich nichts aus.

die nacht haben wir schlussendlich auf nem campingsplatz verbracht wo wir uns eine wirklich gemütliche hütte teilten. ich hätte im auto schlafen können, aber das wäre auch lächerlich gewesen, weil die hütten immer für zwei sind mit nem etagenbett und so. das beste des abends waren aber die nudeln mit pesto.
Bild
und weiter gehts. heute ist der 9. august. den wochentag kennt keiner von uns. weiter gehts zum atlantic highway. eines der großen etappenziele. inzwischen sind wir den dritten tag auf der straße und schon viel zu weit gekommen.

der atlantik kommt näher und näher. und während nils davon redet. das nach dem nächsten tunnel das wetter gut sein wird, glaube ich nicht so recht daran.
wir durchfahren einen tunnel. an sich nicht spannend, aber lustig und mit guter musik. VIDEO:
https://goo.gl/photos/YH75MtfrZCQ8qW119" onclick="window.open(this.href);return false;

so, und zwischendurch mal wieder autos vom wegesrand.
Bild
um euch auch mal nen kleinen einblick zu geben wie es in norwegen oft aussieht, hier ein weiteres video. mit tesla, hängebrücken und kleinen inseln ... und regen... VIDEO:
https://goo.gl/photos/ksLyFgwfY74Mw3wbA" onclick="window.open(this.href);return false;

im nächsten teil kommen wir am atlantik highway an. inzwischen war ein echter sturm aufgezogen, welcher reichlich an uns und wuk riss und zerrte. als wir aber an diesem schuppen vorbei kamen mussten wir trotz sturm stehenbleiben.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
morgen gehts weiter. ich hoffe ich konnte euch wie immer ein wenig unterhalten. reingehauen.
dinge die spaß machen machen spaß.