Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

772
so. das war mein erstes mal. und es fühlt sich so gut an. mein erstes mal echtes autotuning. autos anmalen, umgestalten und so ist ja eher customitzen *miau* doch so richtig mit absicht was am auto verändern, so dass sich die funktionalität verbessert, das hab ich noch nie gemacht...
Bild
ich hab gasdruckdämpfer und verstärkte federn einbauen lassen.jetzt kann ich mit der 75cm antenne in jedem parkhaus ein wenig autoscooterfeeling genießen.

Bild
außerdem stand im prinzip nicht viel an. ich lasse ihn nach wie vor regelmäßig warten und er macht seinen job ohne murren und knurren. so kleinkram für den man nicht viel verstand braucht hab ich in letzter zeit sogar selbst gemacht. son quatsch wie den heckscheibenwischer repariert und anderen klimbim.

trotzdem ist und bleibt wuk ein charakterdarsteller und passt darum so gut zu mir. eine unart ist, dass bei lastwechseln von volllast auf vollbremsung der motor ausgeht. naja, kupplung kommenlassen kurbelt ihn ja immer wieder an. dass das nur äußerst selten passiert, und damit kaum reproduziert werden kann, liegt auf der hand. war damit auch schon bei einem volvoexperten, der meinte, dass das eine eher unübliche und mysteriöse krankheit beim 2 liter ist. beim turbo ist das viel verbreiteter - und unheilbar... (angeblich)

so. und nun hab ich noch ein problem. mein werkstattmann sagt, dass die zündkerzen extrem fest sitzen und er angst hat das gewinde zu ruinieren wenn er sie löst. aber neue kerzen kann er trotzdem mal gebrauchen. weiß da wer nen kniff?

hmm, alles kleinkram. aber er soll nach möglichkeit ja auch noch etwas halten.



muss mir mal ne bucketlist für dieses jahr schreiben. denn TÜV steht im august auch wieder an.

und nun ein paar handyfotos:

Bild
wald und wiese
Bild
unterwegs mit freunden
Bild
erstmal den anorak einparken.
Bild
wuk und ich
Bild
romantisch
Bild
wuk spielt mit den schmuddelkindern...
Bild
und verliebt sich in eine ältere. alter schlawiner...
Bild
besser wärs!
Bild
uiiiii. die kennen wir auch. irgendwie isser viel unterwegs... :gruebel:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

773
Oh, bandelt er mit dem Запорожец an?

(die meisten Bilder sind fritte, jedenfalls bei mir)

so. und nun hab ich noch ein problem. mein werkstattmann sagt, dass die zündkerzen extrem fest sitzen und er angst hat das gewinde zu ruinieren wenn er sie löst. aber neue kerzen kann er trotzdem mal gebrauchen. weiß da wer nen kniff?
Mach ma was ungewöhnliches. Prügel ihn ma richtig heiß, am besten in nem möglichst kleinen Gang nen möglichst steilen Berg rauf, das die Motortemp (bei dir) nie gesehene Werte erreicht.
Abstellen Haube auf, guten Kerzenschlüssen drauf (Knarre mit Kerzennuss, nich diese Gelenkkerzenabbrechwrkzeuge) und dann ma versuchen.
Prost :bier:

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

774
Bullitöter hat geschrieben:Oh, bandelt er mit dem Запорожец an?

(die meisten Bilder sind fritte, jedenfalls bei mir)

so. und nun hab ich noch ein problem. mein werkstattmann sagt, dass die zündkerzen extrem fest sitzen und er angst hat das gewinde zu ruinieren wenn er sie löst. aber neue kerzen kann er trotzdem mal gebrauchen. weiß da wer nen kniff?
Mach ma was ungewöhnliches. Prügel ihn ma richtig heiß, am besten in nem möglichst kleinen Gang nen möglichst steilen Berg rauf, das die Motortemp (bei dir) nie gesehene Werte erreicht.
Abstellen Haube auf, guten Kerzenschlüssen drauf (Knarre mit Kerzennuss, nich diese Gelenkkerzenabbrechwrkzeuge) und dann ma versuchen.
das hat mir schonmal jemand geraten. man kann dem motor nur nicht heiß fahren. nur warm.

ps: bilder müsste man nun sehen können.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

777
christoph hat geschrieben: ps: bilder müsste man nun sehen können.
Njaa, bis auf die letzten Beiden.
(Sowohl vom Handy als auch vom PC aus nicht).

Ansonsten: :like:
Die Höherlegung macht bei dem echt Sinn finde ich, wobei man es auf den meisten Bilder gar nicht so extrem sieht.
Bei meinem nächsten Kombi will ich das auch.

Die Kerzen:
Entweder Hitze oder Rostlöser.
Find Hitze mittlerweile aber cooler - nicht zuletzt weil man da mit dem Bunsenbrenner rumfackelt. :pirat:

Sind die Köpfe bei Volvo so pienzig dass die Gewinde kaputtgehen können?
Hatte zum Glück erst 1x eine feste Zündkerze und da hat es die Kerze an sich zerrissen: Lösung war eine Nuss über das rausstehende Stück der Kerze zu kloppen.
Viel Glück damit auf jeden Fall.
Bild

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

778
santeria hat geschrieben: eine Nuss über das rausstehende Stück der Kerze zu kloppen.

Man munkelt in kreisen alt gedienter Haudegen, das sei die sehr spezielle StiNo Methode.

Denn in gewöhnlichen Sonderfällen schraubt man die Kerze per Nuss über das nach aussen stehende Stück nur hinein! Heraus geht dann per Nuss über en innenliegenden Teil der Kerze.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

780
Lass ne halt laufen bis der lüfter an geht oder er nicht mehr wärmer wird wenn er keinen elektriscjrn hat. Dann drehste ne 10 minütige runde im 1. gang kurz vor abregeldrehzahl. Dann is auch dem Volvo warm. Und wenn nicht steckste noch ne pappe vorn kühler. Nur nicht überzreiben, ne tempanzeige hat er ja.

Würde ich jedenfalls machen bevor ich mit feuer rumspiele. Dem rechne ich nur zweifelhaften erfolg zu bei so großen teilen wie dem Kopf.
Prost :bier: