Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

782
Ich würds erstmal mit venünftigem Werkzeug auf die konventionelle Art versuchen. Die können mehr Kraft aufnehmen, als so mancher denkt. Wichtig: Werkzeug nicht verkanten und kein Gelenk benutzen.

Wenn du die bei heissem Motor einschraubst, bekommst du sie garantiert nie wieder raus, dann sitzen die wie eingenietet. Hat keiner erwähnt...
Ganz normale thermische Physik und eine der ältesten Schrauberweissheiten, die ich kenne. Nie nicht kalte Kerzen in heissen Motor!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

783
Bullitöter hat geschrieben:Lass ne halt laufen bis der lüfter an geht oder er nicht mehr wärmer wird wenn er keinen elektriscjrn hat. Dann drehste ne 10 minütige runde im 1. gang kurz vor abregeldrehzahl. Dann is auch dem Volvo warm. Und wenn nicht steckste noch ne pappe vorn kühler. Nur nicht überzreiben, ne tempanzeige hat er ja.

Würde ich jedenfalls machen bevor ich mit feuer rumspiele. Dem rechne ich nur zweifelhaften erfolg zu bei so großen teilen wie dem Kopf.
nur das der lüfter immer läuft...
jetzt haste wieder was zu lästern holger :-)

man kann aber den riemen abnehmen, servo läuft dann auch nicht...

zumindest beim 2,3 liter
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

784
Nun Nils, darum schrob ich ja
wenn er keinen elektriscjrn hat
.

Sollte es wirklich so sein, dass der Lüfter "immer" läuft, also Starr verbunden ist, dann ist aber tatsächlich ein Grund darüber zu lästern, da das eher in die Zeit gehört, wo der Wagen nach Ansicht gewisser Tankstellenmitarbeiter herkommt.
Das ganze hätte aber auch ne gute Seite: Man könnte es dann auf elektrisch umbauen und hätte ne größere Leistungssteigerung als einem ein Sportauspuff geben würde, und die Investition zahlt sich auch noch aus da der Verbrauch sinkt.

Und Zündkerzen, ja natürlich nich in den heißen Motor drehen, aber ehrlich: Ich habe nicht angenommen, dass Christoph plant mehr als das Motorheißfahren selbst zu übernehmen und dann auch noch so schnell die Kerzen gewechslt bekommt, dass das elefant, äh relevant ist. Immerhin stammt die Erkenntnis der festsitzenden Kerzen ja auch von seinem Werkstattmenschen. Den Weg zur Miniranch kennta außerdem auch.
Prost :bier:

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

785
Bullitöter hat geschrieben:Nun Nils, darum schrob ich ja
wenn er keinen elektriscjrn hat
.

Sollte es wirklich so sein, dass der Lüfter "immer" läuft, also Starr verbunden ist, dann ist aber tatsächlich ein Grund darüber zu lästern, da das eher in die Zeit gehört, wo der Wagen nach Ansicht gewisser Tankstellenmitarbeiter herkommt.
Das ganze hätte aber auch ne gute Seite: Man könnte es dann auf elektrisch umbauen und hätte ne größere Leistungssteigerung als einem ein Sportauspuff geben würde, und die Investition zahlt sich auch noch aus da der Verbrauch sinkt.
hmm. hmm in mehrfacher hinsicht. sportauspuff? wenn man einen einzigartigen, von volvo gegebenen sound haben kann? sportauspuff hört sich meistens wie blähungen an. lüfter hört sich an wie ein startendes flugzeug. da nehm ich doch den flieger. :moped:

hmm lästern? im fusselforum? über technik die technik ist und kein elektroschrott?
leistungssteigerung? wie äußet die sich denn? ich hatte noch nie ein auto mit leistung.
benzinsparen? ich bin alleinstehend, habe keine kinder, keine schulden, kein haus, kein leasingvertrag für nen neuwagen und bin berufstätig.. was jucken mich da 1 liter mehr auf 100 kilometer?
:bier:

ich hab doch nur das bedürfnis neue zündkerzen einzubauen. :gruebel:
Bullitöter hat geschrieben: Und Zündkerzen, ja natürlich nich in den heißen Motor drehen, aber ehrlich: Ich habe nicht angenommen, dass Christoph plant mehr als das Motorheißfahren selbst zu übernehmen und dann auch noch so schnell die Kerzen gewechslt bekommt, dass das elefant, äh relevant ist. Immerhin stammt die Erkenntnis der festsitzenden Kerzen ja auch von seinem Werkstattmenschen. Den Weg zur Miniranch kennta außerdem auch.
hmmm ehrlichgesagt hab ich schon öfter mal zündkerzen gewechselt. allerdings noch nicht bei diesem auto. aber wenn die so fest sitzen werde ich vermutlich rein körperlich nicht in der lage sein die zu lösen. ;)
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

786
Bullitöter hat geschrieben: Das ganze hätte aber auch ne gute Seite: Man könnte es dann auf elektrisch umbauen und hätte ne größere Leistungssteigerung als einem ein Sportauspuff geben würde, und die Investition zahlt sich auch noch aus da der Verbrauch sinkt.

du denkst wieder von 12 bis Mittag. Guter Ansatz, aber dann? Ging dir die Hirnpuste aus. Wenn schon elektrisch umbauen, dann direkt auf komplett E-antrieb.

Das spart nämlich sofort 100% Benzin. Ha! Da staunste!

:king: :king: :king:


Ansonsten...... meine Fresse, wie kann man sich wegen ein paar im Gewinde festsitzenden Kerzen so einnässen? Also echt, was soll da passieren?

Einfach mit gegarter Gewalt die Muskeln durchdünsten und rausorgeln.

Kerzenstecker...... das sind die Endgegner! Man lernt halt nur von den alten Hasen, die nie geschraubt haben. So auch der Opa, dessen Mercer hier von mir ungelernten Fachlos-Idioten malträtiert wurde.

OO-Ton (Opaoriginalton): "Hast du vielleicht zu feste an den Steckern gezogen?!"

Bild


Bild
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

787
du denkst wieder von 12 bis Mittag. Guter Ansatz, aber dann? Ging dir die Hirnpuste aus. Wenn schon elektrisch umbauen, dann direkt auf komplett E-antrieb.

Das spart nämlich sofort 100% Benzin. Ha! Da staunste!
Na den Schuh ziehste dir besser selbst an (allein schon, weil ich so früh meist garnichts denke... Mittachs pfff). Wäre da aber bei dir noch genung Druck aufm Kessel gewesen, hätteste gemerkt, dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt und Akkus nicht auf Bäumen wachsen.
Um mich zum staunen zu bringen musste schon früher aufstehen, so vormittags evtl.
hmm lästern? im fusselforum? über technik die technik ist und kein elektroschrott?
Ja warum denn nicht? Man braucht keine Elektronik um Mist zu konstruieren und Elektronik musst nicht zwingend Mist sein. Permament angetriebe Kühlerlüfter sind bei mir Mist.

Aber ich kann dafür nachvollziehen, warum du nicht einfach mal testen willst was zuerst aufgibt beim Kerzen rausdrehen. Schließlich bist du so unvernünftig nur 1 Auto zu haben.
Prost :bier:

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

788
Bullitöter hat geschrieben: Na den Schuh ziehste dir besser selbst an. Wäre da noch genung Druck aufm Kessel gewesen, hätteste gemerkt, dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt und Akkus nicht auf Bäumen wachsen.

Na und dein Kessel pfeift schon, glaub ich. Denn hättest DU (!!!11111ELF) noch weiter als weit gedacht, wärste mal auf die entscheidende Idee gekommen:


Windkraft.


Einfach dem wuk an nem 1,20m hohen Sockel aufm Dach son Generatorrotator gepachtelt mit ner Spannweiter vong um den 4,50m und den Wagen während der Fahrt noch durch den Fahrtwind mit Energie versorgt und beschleunigt.


Das ich erst soweit ausholen musste, um es einem Elektrotypen erklären zu müssen, hätte ich nicht gedacht. :nein:


:king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Wuk kriegt den arsch hoch

790
Ich bin enttäuscht. Dein Kaff hat man wohl von den Vorschriften befreit weil sich eh keienr dran hält. Das passt doch unter keiner Brücke durch, was zweifelsohne das Hautproblem der Konstuktion sein wird.

Ich hatte eher an einen Benzin oder Dieselbetrieben Generator auf oder hinter dem Fahrzeug, betrachtet von deinem Standpunkt aus, gedacht.

Und erklär ma bitte wie denn die Puste ausgehen soll und gleichzeitig der Kessel pfeift. Du verstrickst dich immer Tiefer in Widersprüche! Hier pfeift gleich das Schwein oder der Hamster bohnert, oder gar beides :mecker:
Prost :bier: