Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Six Feet Under - Gasleiche

1
nicht nur eine meiner "Lieblingsbands" http://www.tape.tv/musikvideos/Six-Feet ... d-Of-Filth

sondern auch Programm für das neuen Winter-KFZ, den Langstreckenrocker für uns und die 3Wuffis.

viertes Quartal und neben Jolf, V8 und LT auch das vierte Gefährt dies Jahr.
VOLVO 243 Pollmann 2=Typ2 4=4Zyl. 3=3Türer (persönliche Abwandlung und nicht zu verwechslen mit Pullmann)

gefunden wie gewohnt in der Elektobucht beim sinnlos schmökern, Frauchen überredet (und eingeredet), Termin ausgemacht und flugs per Mitfahrgelegenheit mit Kurzkennzeichen losgestiefelt. Diesmal nach Hesse nahe Darmstadt. Rückfahrt mit Stammtischfüllendem Gesprächsstoff, mehr dazu später.

Kaufbeschreibung Kurzfassung:
2Vorbesitzer (davon 20Jahre Bestatter), 250tkm, gepflegt, fast rundum erneuert, bissel Rost, kein TÜV
1.Eindruck. 550cm schwarzer Bröckelhaufen mit kleinen Ausfallerscheinungen - gefällt - gekauft.

für die Detaillechszer:
2300ccm mit 96kW (B23E) LPG-Anlage BRC Venturi, GLT Ausstattung, 15Zoll Volvo Alus, Sportspiegel, Sargschlitten, Samtinnenraum, viele Neuteile mit Rechnung, Historie Pollmann-Umbau für 52t DM.

nach dem 940er der geilste Volvo:
Bild

Re: Six Feet Under - Gasleiche

4
ULTRA hat geschrieben:nach dem 940er der geilste Volvo
pah...! da kann ich drüber!! :shit:

ansonsten natürlich :top: :top:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Six Feet Under - Gasleiche

5
Danke erstmal für den Zuspruch und das Interesse.

Wurde ja, wie im fusselblog erwähnt, mit Startschwierigkeiten konfrontiert, vor den Bildern hier mal die Symptome:

gibt nach Schlüssel umdrehen ganz kurz ein-zwei Geräusche von sich und ist dann nicht mehr zum zünden zu überreden, nach mehrmaligem Check der Kerzen ganz klar abgesoffen. (Start im Benzinbetrieb)
Zuschaltung von Autogas über separatem Schalter mit zwei Stufen (eine ab 2000U ?/min eine permanent) läuft dann später auf LPG sauberer (Lambdawerte?)

Der helfende Gelbe Engel auf der Überführung kam auf die fixe Idee die Sicherung der Benzinpumpe rauszunehmen, da sprang der 2,3Liter 4Zylinder an und musste etwas bei Laune gehalten werden., Sicherung wieder rein, Schalter auf LPG und dann gngs los. (war kein Einzelerfolg, seither schon viermal so geklappt!)

Leerlauf ist recht unrund anfangs, unter 1000 ab ner Weile hab ich heute sogar bemerkt, dass er nichtmehr unter 1500 zu bekommen ist, ausser ich kuppel mal kurz ein und lass kommen.

Wurden schon Mutmaßungen über Luftmengenmesser und Stauklappe geäußert, Filter war auch im Gespräch, hab ich noch nicht checken können, Kasten wird dank Backfire der Venturi-Anlage mit Gaffa zusammengehalten (selbiges Problem hatte mein vorheriger 850er 2Liter Venturi schonmal) Vergaser usw. stell ich mal später Bilder hier und ins Volvo Forum, dann kann ich mehr sagen. der ADAC-Check hatte auch Ansaugschlauch, Klappe und Zündanlage beinhaltet. dort soweit alles i.O.

aber erstmal Bilder auf die Augen:
gestatten: GASLEICHE

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ich hab schon Pläne im Kopf, wird sich aber erst zum Freitag rausstellen, ob sich da was mit TÜV retten lässt.
Fahrwerk und Bremsen, Zahnriemen und Motorabdichtung und Einstellung, Auspuff, Zündanlage, Batterie, Kühler, Anlasser, wurden nachweislich gemacht und erneuert.
bissel Rost ist halt noch Thema... und nen Grobcheck, weil ich mich auf niemanden verlasse.

ansonsten muss das Teil t i e f e r
weiß wär ne coole Farbe für ne Leiche,
pornöse Innenbeleuchtung und mal ne Anlage für Metalsound.
Hundebox und noch im Zwiespalt, ob die Ladebahre bleibt, gibt nen geilen Campingtisch her... Stauraum darunter auch nciht zu verachten, aber schwer wie Sau!

Re: Six Feet Under - Gasleiche

6
aber damit hier nix geschönt erscheint mal die pure Wahrheit,

Bild

die Innenverkleidungen überall locker,
teilweise fehlen Halter für Sonnenblenden und Sitzversteller,
heute hab ich dazu noch den Innenspiegel abgebrochen beim Versuch den zu verstellen.
Lenksäule unbefestigt, Verkleidung fehlt, da mal Schlüssel und Papiere weg, und neues Schloß "passend" gemacht wurde
Styropor überall lose unter der Decke am Samtstoffhimmel, war wohl mal verklebt und quitscht nun wie Sau!
viele Kabelbinder im Motorraum, leider nicht am Kabelsalat.

Bild

die 195/65 15er Reifen sind fast runter und porrös,

Bild

Die Motorhaube hakelt schief ein, Spaltmaß bescheiden.

Bild

Die Lackierung stümperhaft, auf fettige und rostende Untergründe, ansonsten überall Rost, kein Fett

neben Rost am Heckblech auf ganzer Linie, Heckklappe und den Türen hier mal das Vorzeigbare.

Bild


Bild

trotz Spritzlappen
Bild

an Karosserieaufbauübergang
Bild

Differential sieht auch ros(t)ig aus
Bild


aber freu mich schon auf den Hecktriebler im Winter... bin guter Dinge, das wird gerichtet, zur Not mit Sika und Farbe...

Re: Six Feet Under - Gasleiche

8
Du bist echt bekloppt.

Was ich immer für Blicke und Sprüche kriege wegen all den Fahrzeugen.... äh Standzeugen, die ich mir anlache. Du kaufst gleich vier bekloppte Sachen in einem Jahr. Unschlagbares Argument für dich: Sie fahren alle!;-)

Find die Leiche super!

Einfach nur sautief, weiß und MIT Bahre. So wie dus vorhast!

Ist doch egal ob das Teil schwer ist oder nicht..... willst du mit dem Ding auf die Renne? Zehntel kratzen im Berliner Stadtverkehr? :schleuder:

Dagegen die unbezahlbare Lässigkeit daran auf nem Treffen frühstücken zu können. Oder mobile, spontane Grillpartys dran abzuhalten!

Bei IKEA den neuen Kleiderschrank kaufen, auf dem Parkplatz dat Teil ausziehen, locker und bequem den schnuckeligen Schrank-Karton draufzimmern und reinschieben..... die Blicke allein!

Oder mal nen Kumpel drauf ablegen, irgendwo in der Öffentlichkeit rausziehen und runterwerfen ;-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Six Feet Under - Gasleiche

10
Grimm und SF ich muss feiern, Danke euch!
Bahre bleibt, also Drückt die Daumen für den Erhalt des kompletten Fahrzeugs...

hier noch nen Argument, hab grad meine Quittungen und Überführungsroute ausgerechnet.
680km mit im Durchschnitt 12,5 Liter LPG macht 10€ auf 100km und das bei knapp 2Tonnen.

Benzinfüllung anfangs für die Startproblematiken nicht eingerechnet (weil Verkäufer hat Kanister gezahlt)

und jetzt schock ich euch erneut: Versicherung im Jahr unter 160,-€ Steuer soll wohl noch drunter liegen (SonderKFZ)

bin ja kein Krösus und bei meinem Fuhrpark spart man halt durch Oldtimer, Youngtimer und WoMo Zulassungen und Versicherungen...