Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

161
Der heutige Abend stand im Zeichen des Scheibenrahmen, von Außen hatte ich die ja schon repariert.
Also heut von Innen der selbe Spaß.

Hab als erstes den ganzen Gammel raus geschnitten und davon dann Schablonen gebaut.

Bild


Den Hohlraum dahinter hab ich dann mit Schraubendreher und Bohrmaschine mit Schleifaufsatz gereinigt und so gut es ging das blanke Metall grundiert.

Und dann gings los mit Blechstückchen reinpuzzeln

Bild


So ging das dann einmal rund im Inneren.

Bild

Bild

Bild

Bild


Und komischerweise war der Bastelabend dann schon wieder um.
Son Kleingefummel hält echt immer unheimlich lang auf.
Später werde ich den Hohlraum dann noch voll Wachs hauen, also sollte der nicht nochmal durchrosten, hoffe ich zumindest. :gruebel:

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

165
Im Forum gibt es 2 davon und bei Ebay Kleinanzeigen steht schon seit 2 Jahren einer für 1,5 k im Netz.
Ich würde meinen Eventuell weggeben wenn ich im Tausch n Erba Wohnwagen oder einen aNderen keinen Wohnwagen aus den 60ern kriege.
Aber das wird wohl nicht passieren.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

166
Heut hab ich ne Dichtung in die Heckklappe gebastelt.

Aus irgendwelchen Gründen hat der Pfefferkorn keine Dichtung an der Heckklappe also musste da nachgebessert werden.
Ich will ja nicht das mir eventueller Regen dann direkt vom Dach in die Kiste läuft.

Hier mal die Ausgangsbasis

Bild


Hier am Dach fehlte ja noch ein Stück der Kante die als Anschlag der Heckklappe dient.
Hatte ich beim richten des Daches noch nicht neu eingesetzt.

Bild


Links und Rechts an der Karosse war so eine Kante auch schon vorhanden.

Bild

Bild


Und so sah das am Dach aus da war leider keine Kante vorhanden also musste da eine eingeschweißt werden.

Bild


Als die Kante dann einmal um die komplette Heckklappe ging hab ich die noch so zurechtgebogen das ringsum etwa 6mm Luft zur Heckklappe waren.
Also die Kante dann so fertig war hab ich im Fundus nach Dichtungen gesucht, gefunden hab ich 2 kurze Reststücken Türdichtungen vom C Kadett und eine Türdichtung vom Trabant.
Die vom C hab ich für den unteren Teil und die vom Trabant für den oberen Teil genommen.

Bild


Bild


So sah das dann fertig aus, n bisschen Nacharbeit am Heckklappenschloss war noch nötig, die Klappe soll ja sauber schließen und an der Heckklappe steht ja sowieso noch genug Arbeit an.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

169
Hi die Dichtungen sind ja bis jetzt nur Probe gesteckt und ich wird die dann wenn sie endgültig an den Anhänger kommen noch verkleben.

Hab mich heute mal mit der Belüftung beschäftigt.
Ich hab mir ne Stelle unter der Regenrinne ausgesucht und weil da eh der Hohlraum vom Scheibenrahmen war, und ich dem Wassereinbruch bei Regen vorbeugen will n Rohr eingeschweißt.

Bild

Bild


Da sollte eigentlich weder im Stand noch bei Fahrt dann Regen rein können.

Bild


Wie man auf dem einen Bild sehen kann musste ich die Position der Röhre nochmal korrigieren, genau da wo ich zuerst ein Loch in die Karosse geschnitten hatte sitzt natürlich ne Verstärkung.
Also das Loch wieder zugeschweißt und 2 Cm weiter unten n neues gemacht.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch so n Lüftungsblech:

Bild


Werde davon mehrere bestellen und von Außen und Innen dann über die Röhre schrauben.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus das man versteht wie ich das meine, wenn nicht gibt ja dann irgendwann Bilder davon.
Morgen geht's mit der anderen Seite weiter.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.