Hallo Kle was mit der unterkante genau wird weiß ich noch nicht zu 100% aber der Plan geht in die Richtung Channeln.
Hier noch ein paar Bilder von gestern.
Hab den ganzen Tag damit verbracht Dellen aus dem Dach zu kloppen und das komische Loch im Dach zu beseitigen.
Bild "wp_0003239hslt.jpg" anzeigen.
und so sah das danach aus
Und hinten die Rechte Ecke wollte ich ein wenig in Form bringen, die war am schlimmsten getrümmert.
Und so war es dann nachher, zum anfangen und Form finden reicht mir das erstmal
Mfg Jeff
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
82Respekt vor deiner Arbeit Jeff.... ich kann zwar auch ein Auto mit Unfallschaden unter dem Kleid in Form bringen aber so eine saubere Arbeit... Top
Du könntest mir mal im Winter in meine Haube von meinem Vectra die GSI Lufteinlässen vom Kadett einsetzen und so ein paar Löcher da verschwinden lassen zu einem gutem Kurs ?
Gruß flash
Du könntest mir mal im Winter in meine Haube von meinem Vectra die GSI Lufteinlässen vom Kadett einsetzen und so ein paar Löcher da verschwinden lassen zu einem gutem Kurs ?
Gruß flash
Jäger und Sammler....
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
83Langsam gehts weiter.
Warte im Moment auf ein paar neue Scharniere für meine Heckklappe, die originalen waren abgebrochen oder nicht mehr vorhanden.
Also is da erstmal Baustop bis die Dinger da sind.
Aber der Lack sollte schon mal runter von der Leiche.
Habs erst mit der Flex und dem Igel versucht aber auf dem Anhänger war irgendwelcher Lack der sich nicht schleifen lassen hat, und Spachtelmasse war auch teilweise cm dick drauf.
Also Brenner und Spachtel ran und vorsichtig abgebrannt das sich das Blech nicht verzieht.
Das Ergebnis dann nach etwa 5 Std. sah so aus.
Das rote was da noch drauf ist ist Grundierung und die schwarzen Flecken, keine Ahnung was das ist, lässt sich aber jetzt schleifen.
Den Rest vom Lack hol ich dann runter wenn ich anfange die Karosse zu richten.
Mfg Jeff
Warte im Moment auf ein paar neue Scharniere für meine Heckklappe, die originalen waren abgebrochen oder nicht mehr vorhanden.
Also is da erstmal Baustop bis die Dinger da sind.
Aber der Lack sollte schon mal runter von der Leiche.
Habs erst mit der Flex und dem Igel versucht aber auf dem Anhänger war irgendwelcher Lack der sich nicht schleifen lassen hat, und Spachtelmasse war auch teilweise cm dick drauf.
Also Brenner und Spachtel ran und vorsichtig abgebrannt das sich das Blech nicht verzieht.
Das Ergebnis dann nach etwa 5 Std. sah so aus.
Das rote was da noch drauf ist ist Grundierung und die schwarzen Flecken, keine Ahnung was das ist, lässt sich aber jetzt schleifen.
Den Rest vom Lack hol ich dann runter wenn ich anfange die Karosse zu richten.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
84Scheiße, sieht der im Moment geil aus
Owatrol rüberrollen, scheiben rein und so lassen xDDD
Owatrol rüberrollen, scheiben rein und so lassen xDDD
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
85Ja das hab ich gesten auch schon gedacht, aber ich muß etwa 2/3 vom jetzt noch vorhandenen Blech ersetzen um das Ding dicht und stabil zu bekommen.schallundrauch hat geschrieben:Scheiße, sieht der im Moment geil aus
Owatrol rüberrollen, scheiben rein und so lassen xDDD
Also wird sich die Optik eh noch sehr stark ändern.
Zuletzt geändert von Jeff am Mo 18. Aug 2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
86Heute gings weiter am Pfefferkorn.
Hab angefangen mit der Schlimmeren Seite.
Und ich gebs zu ich weiß noch nicht genau wie ich alles wieder hin bekomme.
Aber es wird langsam denke ich.
Hab als erstes das Komplette Seitenteil vermessen alle Maße aufgeschrieben und dann zur Flex gegriffen.
Nachdem das Seitenteil raus war hab ich den total zerrosteten Scheibenrahmen gerettet, also alles was schrott war raus geschnitten und neu gebaut.
Dann die Vordere Dackkante repariert und die Lücken zum Scheibenrahmen geschlossen.
Bei der hinteren Ecke genau das selbe, erst raus schneiden dann einschweißen.
Verschleifen tu ich das ganze dann Morgen und dann überlege ich mir wie die Seitenwand wieder in die Kiste kommt.
Mfg Jeff
Hab angefangen mit der Schlimmeren Seite.
Und ich gebs zu ich weiß noch nicht genau wie ich alles wieder hin bekomme.
Aber es wird langsam denke ich.
Hab als erstes das Komplette Seitenteil vermessen alle Maße aufgeschrieben und dann zur Flex gegriffen.
Nachdem das Seitenteil raus war hab ich den total zerrosteten Scheibenrahmen gerettet, also alles was schrott war raus geschnitten und neu gebaut.
Dann die Vordere Dackkante repariert und die Lücken zum Scheibenrahmen geschlossen.
Bei der hinteren Ecke genau das selbe, erst raus schneiden dann einschweißen.
Verschleifen tu ich das ganze dann Morgen und dann überlege ich mir wie die Seitenwand wieder in die Kiste kommt.
Mfg Jeff
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Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
87Hab heute als erstes angefangen mit dem verschleifen der Flicken von gestern.
Aber is irgendwie doch ganz schön krumm das Blech, egal wird halt doch n bisschen gespachtelt.
Danach hab ich mich mit dem Päckchen vom Ecki beschäftigt.
Er hat mir ein Taxischild mit defektem Glas geschickt, aber genau so ein Glas hatte ich noch im Fundus, hab ich mal vor Jahren gekauft und umkleben lassen auf Hoodrider.
Was daraus jetzt genau wird weiß ich noch nicht, aber hätte die Leiche ne Regenrinne wüste ich genau wo das hin kommt, natürlich dann wieder mit Taxi Schriftzug.
Den Rest des Tages hab ich dann nur noch geschliffen und Lack beseitigt, is unheimlich nervig und dauert ewig denke mal 2-3 Tage könnte ich durchgehend schleifen bis der ganze Lack Außen weg ist, an die Innenseite will ich jetzt noch nicht denken.
Und solche unerfreulichen Löcher hab ich auch noch in der Dachhaut gefunden.
Aber es gab auch noch Material so das ich Morgen dann den Radkasten anfangen und versuchen kann das erste Seitenteil neu zu bauen.
Mfg Jeff
Aber is irgendwie doch ganz schön krumm das Blech, egal wird halt doch n bisschen gespachtelt.
Danach hab ich mich mit dem Päckchen vom Ecki beschäftigt.
Er hat mir ein Taxischild mit defektem Glas geschickt, aber genau so ein Glas hatte ich noch im Fundus, hab ich mal vor Jahren gekauft und umkleben lassen auf Hoodrider.
Was daraus jetzt genau wird weiß ich noch nicht, aber hätte die Leiche ne Regenrinne wüste ich genau wo das hin kommt, natürlich dann wieder mit Taxi Schriftzug.
Den Rest des Tages hab ich dann nur noch geschliffen und Lack beseitigt, is unheimlich nervig und dauert ewig denke mal 2-3 Tage könnte ich durchgehend schleifen bis der ganze Lack Außen weg ist, an die Innenseite will ich jetzt noch nicht denken.
Und solche unerfreulichen Löcher hab ich auch noch in der Dachhaut gefunden.
Aber es gab auch noch Material so das ich Morgen dann den Radkasten anfangen und versuchen kann das erste Seitenteil neu zu bauen.
Mfg Jeff
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Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
88Heut war der Tag der ersten Seitenwand, Material war ja da.
Also nochmal gemessen ob alles passt und dann los dran das Ding.
Hab zum Schweißen und Flexen mal ne 15er Opferfelge ohne Reifen angebaut.
Das Seitenteil ist unten jetzt doch wieder um die vorher weggeschnittenen 9cm Länger geworden.
Also ein Channeling am Leichenwagen, find die Optik jetzt wieder stimmiger.
Hab dann die vordere Ecke auch noch gemacht um mal zu sehen wie es so wirkt.
Oben kam noch eine Kleine Flicke ins Blech.
Und Hinten an der Seite hab ichs auch schonmal soweit wie möglich verbraten.
Als letztes für heute hab ich noch nen Radhaus angefangen, bin jetzt vom originalen rund auf eckig gegangen, lässt sich halt einfacher bauen son eckiges Radhaus.
Morgen kommt dann der Radauschnit ins Seitenteil und die 2te Seite werd ich schonmal vorbereiten.
Mfg Jeff
Also nochmal gemessen ob alles passt und dann los dran das Ding.
Hab zum Schweißen und Flexen mal ne 15er Opferfelge ohne Reifen angebaut.
Das Seitenteil ist unten jetzt doch wieder um die vorher weggeschnittenen 9cm Länger geworden.
Also ein Channeling am Leichenwagen, find die Optik jetzt wieder stimmiger.
Hab dann die vordere Ecke auch noch gemacht um mal zu sehen wie es so wirkt.
Oben kam noch eine Kleine Flicke ins Blech.
Und Hinten an der Seite hab ichs auch schonmal soweit wie möglich verbraten.
Als letztes für heute hab ich noch nen Radhaus angefangen, bin jetzt vom originalen rund auf eckig gegangen, lässt sich halt einfacher bauen son eckiges Radhaus.
Morgen kommt dann der Radauschnit ins Seitenteil und die 2te Seite werd ich schonmal vorbereiten.
Mfg Jeff
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Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
89Hast du das Seitenteil jetzt nur Oben und an den Seiten verschweißt und es quasi nur über den Rest vom Rahmen drüber gezogen/aufgelegt ?
Und natürlich für die Arbeit. Wenn ich mir da bei meinem mal nich zu viel vorgenommen habe. Mir blüht da so ziemlich das Gleiche wie dir ...
Und natürlich für die Arbeit. Wenn ich mir da bei meinem mal nich zu viel vorgenommen habe. Mir blüht da so ziemlich das Gleiche wie dir ...
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
90Ja im Prinzip schon, hab das Seitenteil erst oben an der Kante zur Scheibe alle 5cm angeheftet und dann langsam in Form gebogen und da dann immer mal an den Seiten geheftet.Andy hat geschrieben:Hast du das Seitenteil jetzt nur Oben und an den Seiten verschweißt und es quasi nur über den Rest vom Rahmen drüber gezogen/aufgelegt ?
Solange bis es bündig unten am Rahmen angelegen hat.
Unten am Rahmen hab ich erstmal 4 Blindnieten rein gemacht ( wenn du genau guckst siehst du die auf den Fotos)
Ob ich das dann untenrum mit dem Rahmen noch verschweiße oder umlaufend dann klebe und niete entscheide ich wenn ich den Radausschnitt fertig habe.
Und n kleiner Tipp Andy
Bei mir war es einfacher und schneller das Seitenteil komplett zu tauschen.
Flicken vom alten hätte ohne ende schweißen und schleifen bedeutet und dann hätte ich am ende warscheinlich wieder cm dick Spachtelmasse aufziehen müssen um es nur annähernd gerade zu bekommen.
Und für deinen Pfefferkorn hast du doch hier jetzt ne schön bebilderte Anleitung zum nachmachen.
Wie gesagt wenn du dann Maße oder so brauchst immer melden helfe Dir gern !
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.