Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

81
Hallo Kle was mit der unterkante genau wird weiß ich noch nicht zu 100% aber der Plan geht in die Richtung Channeln.

Hier noch ein paar Bilder von gestern.
Hab den ganzen Tag damit verbracht Dellen aus dem Dach zu kloppen und das komische Loch im Dach zu beseitigen.

Bild

Bild "wp_0003239hslt.jpg" anzeigen.

und so sah das danach aus

Bild

Bild


Und hinten die Rechte Ecke wollte ich ein wenig in Form bringen, die war am schlimmsten getrümmert.

Bild


Und so war es dann nachher, zum anfangen und Form finden reicht mir das erstmal

Bild

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

82
Respekt vor deiner Arbeit Jeff.... ich kann zwar auch ein Auto mit Unfallschaden unter dem Kleid in Form bringen aber so eine saubere Arbeit... Top :like:

Du könntest mir mal im Winter in meine Haube von meinem Vectra die GSI Lufteinlässen vom Kadett einsetzen und so ein paar Löcher da verschwinden lassen zu einem gutem Kurs ?


Gruß flash
Jäger und Sammler....

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

83
Langsam gehts weiter.

Warte im Moment auf ein paar neue Scharniere für meine Heckklappe, die originalen waren abgebrochen oder nicht mehr vorhanden.
Also is da erstmal Baustop bis die Dinger da sind.

Aber der Lack sollte schon mal runter von der Leiche.
Habs erst mit der Flex und dem Igel versucht aber auf dem Anhänger war irgendwelcher Lack der sich nicht schleifen lassen hat, und Spachtelmasse war auch teilweise cm dick drauf.
Also Brenner und Spachtel ran und vorsichtig abgebrannt das sich das Blech nicht verzieht.
Das Ergebnis dann nach etwa 5 Std. sah so aus.

Bild

Bild

Bild


Das rote was da noch drauf ist ist Grundierung und die schwarzen Flecken, keine Ahnung was das ist, lässt sich aber jetzt schleifen.
Den Rest vom Lack hol ich dann runter wenn ich anfange die Karosse zu richten.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

85
schallundrauch hat geschrieben:Scheiße, sieht der im Moment geil aus ;)
Owatrol rüberrollen, scheiben rein und so lassen xDDD
Ja das hab ich gesten auch schon gedacht, aber ich muß etwa 2/3 vom jetzt noch vorhandenen Blech ersetzen um das Ding dicht und stabil zu bekommen.
Also wird sich die Optik eh noch sehr stark ändern.
Zuletzt geändert von Jeff am Mo 18. Aug 2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

86
Heute gings weiter am Pfefferkorn.
Hab angefangen mit der Schlimmeren Seite.
Und ich gebs zu ich weiß noch nicht genau wie ich alles wieder hin bekomme.
Aber es wird langsam denke ich.

Hab als erstes das Komplette Seitenteil vermessen alle Maße aufgeschrieben und dann zur Flex gegriffen.
Nachdem das Seitenteil raus war hab ich den total zerrosteten Scheibenrahmen gerettet, also alles was schrott war raus geschnitten und neu gebaut.

Bild


Dann die Vordere Dackkante repariert und die Lücken zum Scheibenrahmen geschlossen.

Bild


Bei der hinteren Ecke genau das selbe, erst raus schneiden dann einschweißen.

Bild

Bild


Verschleifen tu ich das ganze dann Morgen und dann überlege ich mir wie die Seitenwand wieder in die Kiste kommt.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

87
Hab heute als erstes angefangen mit dem verschleifen der Flicken von gestern.
Aber is irgendwie doch ganz schön krumm das Blech, egal wird halt doch n bisschen gespachtelt.

Bild

Bild


Danach hab ich mich mit dem Päckchen vom Ecki beschäftigt.
Er hat mir ein Taxischild mit defektem Glas geschickt, aber genau so ein Glas hatte ich noch im Fundus, hab ich mal vor Jahren gekauft und umkleben lassen auf Hoodrider.

Bild


Was daraus jetzt genau wird weiß ich noch nicht, aber hätte die Leiche ne Regenrinne wüste ich genau wo das hin kommt, natürlich dann wieder mit Taxi Schriftzug.

Den Rest des Tages hab ich dann nur noch geschliffen und Lack beseitigt, is unheimlich nervig und dauert ewig denke mal 2-3 Tage könnte ich durchgehend schleifen bis der ganze Lack Außen weg ist, an die Innenseite will ich jetzt noch nicht denken.

Und solche unerfreulichen Löcher hab ich auch noch in der Dachhaut gefunden.

Bild


Aber es gab auch noch Material so das ich Morgen dann den Radkasten anfangen und versuchen kann das erste Seitenteil neu zu bauen.

Bild


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

88
Heut war der Tag der ersten Seitenwand, Material war ja da.
Also nochmal gemessen ob alles passt und dann los dran das Ding.

Bild

Bild


Hab zum Schweißen und Flexen mal ne 15er Opferfelge ohne Reifen angebaut.
Das Seitenteil ist unten jetzt doch wieder um die vorher weggeschnittenen 9cm Länger geworden.
Also ein Channeling am Leichenwagen, find die Optik jetzt wieder stimmiger.

Hab dann die vordere Ecke auch noch gemacht um mal zu sehen wie es so wirkt.

Bild

Bild


Oben kam noch eine Kleine Flicke ins Blech.

Bild


Und Hinten an der Seite hab ichs auch schonmal soweit wie möglich verbraten.

Bild


Als letztes für heute hab ich noch nen Radhaus angefangen, bin jetzt vom originalen rund auf eckig gegangen, lässt sich halt einfacher bauen son eckiges Radhaus.

Bild


Morgen kommt dann der Radauschnit ins Seitenteil und die 2te Seite werd ich schonmal vorbereiten.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

90
Andy hat geschrieben:Hast du das Seitenteil jetzt nur Oben und an den Seiten verschweißt und es quasi nur über den Rest vom Rahmen drüber gezogen/aufgelegt ?
Ja im Prinzip schon, hab das Seitenteil erst oben an der Kante zur Scheibe alle 5cm angeheftet und dann langsam in Form gebogen und da dann immer mal an den Seiten geheftet.
Solange bis es bündig unten am Rahmen angelegen hat.
Unten am Rahmen hab ich erstmal 4 Blindnieten rein gemacht ( wenn du genau guckst siehst du die auf den Fotos)
Ob ich das dann untenrum mit dem Rahmen noch verschweiße oder umlaufend dann klebe und niete entscheide ich wenn ich den Radausschnitt fertig habe.

Und n kleiner Tipp Andy
Bei mir war es einfacher und schneller das Seitenteil komplett zu tauschen.
Flicken vom alten hätte ohne ende schweißen und schleifen bedeutet und dann hätte ich am ende warscheinlich wieder cm dick Spachtelmasse aufziehen müssen um es nur annähernd gerade zu bekommen.

Und für deinen Pfefferkorn hast du doch hier jetzt ne schön bebilderte Anleitung zum nachmachen.
Wie gesagt wenn du dann Maße oder so brauchst immer melden helfe Dir gern !
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.