Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

64
Stell mal noch ein paar Bilder ein.

Habe jetzt die Achsaufnahmen am Rahmen, erst Hülsen in den Rahmen geschweißt das der sich beim Schrauben anziehen nicht zusammenzieht, dann die Aufnahmen verschweiß, das sollte halten.

Bild

Bild


Dann hab ich die Heckklappe noch geholt und mir eine Lösung für die defekten Scharniere überlegt, dazu aber an passender Stelle dann mehr.
Und es gab ein neues Heckklappenschloss ist glaub ich vom Käfer, hab ganze 3 Euro dafür bezahlt und es sind 2 Schlüssel dabei also kommt es jetzt an die Leiche.

Bild

Bild


Dann hab ich mir die Felgen angeschaut,
Schlauchfelgen ohne Hump ach du scheiße, also zerlegt, eigentlich wollte ich eine 13 Zoll Schüssel vom Golf an die Mercedes Sterne schweißen aber das wird wohl nichts, der Mercedesstern ist im Duchmesser 1,5cm kleiner als die Golf Felgenschüssel.
Also müssen andere Felgen her, deswegen auch meine Suche.

Bild

Bild


Hab jetzt 6x15er Felgen die werd ich zurecht machen mit 195x50r15 Reifen drauf und den Radkappenkränzen und Radkappen von den Alten 13 Zoll Felgen.

Am We werd ich nicht zum Schrauben kommen also gehts erst Montag hier weiter.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

66
Hab mir am We. nochmal Gedanken zu dem Thema Felgen gemacht.
Hab eine Möglichkeit gefunden die Mercedesterne in Fremdbetten einzuschweißen.
Morgen lass ich dann mal prüfen ob sie rund laufen, wenn sie das machen gehts weiter mit strahlen und lacken der Dinger.

Bild


MFG Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

68
Es ging heut weiter, die Felgen sind fertig bearbeitet, gehen morgen dann zum Sandstrahlen.
Hab die Radkappenringe im Durchmesser um einen cm kleiner gemacht so das Opel Kappen passen und sie Wieder auf die Felgen gepunktet.
Dann noch die Opelkappen rauf und fertig, mir gefällt das sehr gut.

Bild

Bild


Dann hab ich mir noch Ecken hinten unter den Rahmen gebastelt, falls der jetzt mal da aufsetzt bei rangieren zerdepper ich mir nicht die Karosse.

Bild


Und Haltelaschen für die Kabel die an den Rahmen kommen hab ich auch noch angeheftet

Bild


Dann war Rost abschleifen und malern angesagt, die Deichsel is 2 mal grundiert und von oben schon schwarz, die Achse is komplett fertig gelackt und die Blattfedern auch fertig zum einbau.

Bild

Bild

Bild


Morgen kommt dann der Rahmen dran da muss ich auch noch n bischen Rost entfernen und dann grundieren und schwart malern.

MFG Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

70
Heute hab ich den Rahmen 2 mal von allen Seiten grundiert und dann noch von unten schwarz gemacht.
von oben mach ich das dann später da komm ich ja immer noch später ran.
Jetzt muss ich warten bis das alles trocken ist.

Bild


Dann hatte ich noch Zeit das Zugmaul schonmal an die neue Deichsel zu montieren.

Bild


Und später rief dann der Strahlemann an er hatte meine Felgen gleich mal fertig gemacht.
Hab dann noch gleich grundiert und Farbe drauf gesprüht.
Klarlack kommt dann morgen, und mal sehen was ich dann noch so schaffe.

Bild


MFG Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.