Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

141
Ja danke das die Kennzeichenmulde gefällt.
Hab lange überlegt wie ich das mache das es auch zur Form vom Anhänger passt.

So das We ist rum und eigentlich ist nichts passiert manchmal gehen halt andere Sachen vor.
War heut aber trotzdem mal zum aufräumen in der Garage und hab mir nochmal Gedanken zu den Rücklichtern gemacht.

Habe ja die hier gekauft:

Bild


Ich möchte die gefrencht also in Röhren eingesetzt in der Karosse versenken.
Jetzt geht es eigendlich nurnoch um die frage wo es wohl am besten aussehen könnte.
Hab heut mal versucht was anzuzeichnen.

Bild


Aber wenn ich das so mache würde das obere weiter in der Karosse sitzen als das untere Rücklicht.
Setzt ich die jetzt beide noch gut 15cm Tiefer und oder weiter zur Außenseite des Anhängers ?

Würde mich über Ideen oder Meinungen zu dem Thema sehr freuen.
Auch negativ Kritik darf geäußert werden wenn begründet. Vielleicht hilft es ja ganz neue Denkanstöße zu finden.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

143
viking hat geschrieben:versetz sie leicht nach außen in die seitenrundung und lass sie etwas rausschauen
Bild



also etwas in die richtung
Bild
Hallo genau an sowas hatte ich auch schon gedacht aber leider kein Bild dazu gefunden ums mir mal vorher anzuschauen.
Aber das hast du ja jetzt gemacht, danke fürs Bild.
Natürlich dürfen trotzdem weitere Ideen folgen.


Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

147
Ich finds optisch immer am lässigsten, wenn Rückleuchten möglichst weit unten und möglichst weit außen sitzen.

Wenn du sie obenhin setzen willst würde ich weiter nach außen gehen, als du sie angezeichnet hast, damit die Röhren deutlicher angeschnitten sind.

Wenn du schon beim frenchen bist könnte man die Dreieck ähnlich des Kennzeichens halb versenken. In nem dreieckigen Ausschnitt natürlich. :top:

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

148
So hab heut mal wieder was gemacht, irgendwie is grad anderes wichtiger und es geht nicht so gut wie ich gern hätte vorwärts.
Aber na ja, der Anhänger wird ja eh erst nächstes Jahr gebraucht und Tüv Termin soll Traditionell der 01.04. werden wie immer.

Jetzt zu den Lichtern, hab irgendwie die ganze Zeit Vikings Bild im Kopf gehabt und überlegt wie das wohl gemacht ist das die Lichter da so eingesetzt sind.
Jetzt hab ichs raus wies geht, hat auch für die eine Seite nur 4 Std. gedauert :gruebel:
Werd die andere Seite dann Morgen in angriff nehmen die sollte schneller zu schaffen sein, hab jetzt ne Schablone für die Ausschnitte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Werd Morgen dann noch ein wenig dran rum schleifen die Ausschnitte sind noch nicht ganz gerade aber für den Anfang reicht das erstmal aus.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.