Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Güllepumpenbobber

161
Lies nochmal. Der letzte schliff steht noch an und egal wie es wird, liegt die entscheidung ob tüfkonform oder nicht eben beim prüfer. Läge sie beim freiwilligen fernsachverständigenrat ausm internet, wäre das leben um einiges schwerer und KLEs pirat hätte auch unter garantie kein H.
Bild

Re: Güllepumpenbobber

163
OOOHHH, eine Grundsatzdiscusion :pulp:

Was der Maik wohl nicht deutlich genug geschrieben hatte, ist dass dies seine eigene persönliche Meinung ist und nicht die entgüldige rechtliche Entscheidung.

Und wo er recht hat, hat er recht.

Die ganze "Das teil bekommt doch niemals nen Tüv Stempel, die jagen dich vom Hof" Discusionen habe ich ja nun auch mehrmal mit den verschiedensten Leuten durch.

Der Bobber sieht jetzt im Lack noch drei mal besser aus, und natürlich hoffe ich bei dem Teil auch auf TÜV.
Denoch hat doch Ultra das spiel mit den Cop´s schon mal durch, von daher würd ich es :shit: finden, wenn er solch sachen wie mit dem Schutzblech vorn machen würde. TÜV ganz oder gar nicht.

Mir wären Unkosten von ein paar Hundert euro wegen Strafe und alles was da noch so kommen kann die Sache nicht werd, nur weil man wegen coolnes ohne Schutzblech rum fährt.

( das Schutzblech mußte jetzt nur als Beispiel her halten, man muß da also jetzt nicht drauf rum hacken, ist ja für so ein Schutzblech auch nicht so gut. )
:-)
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Güllepumpenbobber

164
der Kackefänger für vorne war mir bei der Montage mit dem Lacker schon nen Thema, die Bremsverteilung unter der Gabelbrücke gefällt mir eh nicht, werd da nen Schild basteln, was quasi Enduro-mäßig an der Gabelbrücke handtellergroß heftet... aber wenns weiter nix ist, was eure Diskussion anheizen kann.

selbst die Eigenkonstruktion der Seilzugbremse hinten ist abgesprochen, die Rastenanlege ja immerhin original-Zubehör und dei Rahmenschweißerei kein Problem, warum auch bei 50PS.
Lenker mit Nummer, Tank egal, Fender hinten hatta und Räder in den korrekten Dimensionen, bremst und leuchtet, hat sogar Kontrolleuchten im Lampengehäuse...

TÜV werd ich aber dieses Jahr trotzdem nciht machen, warum auch, bin nicht da, werds nicht anmelden und überlege, wie ich das Teil in die USA bekomme,


hab mich heute mal um die Töpfe gekümmert.
Das Original... naja wurde aufgewertet.

ordentlich von Rostansätzen auch auf den Schweißnähten (ja die Zeit...) befreit.
Bild


Hitzeschutzlack für Auspuffanlagen, dreifach gesprüht.
Bild


dann mit super Recing-Thermo-Leistungssteigerungs-Verbesserungsband umwickelt... Scheiß drauf, sieht geil aus, gibt aber wieder Stoff für eure Diskussionen..
Bild


natürlich beide Seiten, hier nur mal zum Vergleich...
Bild


Morgen hab ich Zeit das ganze Teil fertigzustricken, vielleciht probefahren und die blöde Folie von den Rädern kratzen...

Re: Güllepumpenbobber

165
Ich finde den Güllepumpenbobber nach wie vor supergeil. Bin ja schon ein paar Meter damit gefahren. :like:

Ich verstehe das dämliche TÜV-Gelaber einiger Vorredner hier nicht. Von TÜV war bisher bei dem Projekt nie die Rede. Wenn ich solche kleinkarierten Einwände mit fehlendem Schutzblech vorne usw. lese, frage ich mich allen Ernstes, ob ich hier im Forum noch richtig bin. Wenn ich so etwas lese, vor allem als Ferndiagnose ohne Hintergrundwissen, könnte ich kotzen.

Ich hoffe, du findest einen Weg, das Teil günstig in die USA zu bekommen!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Güllepumpenbobber

167
Ich kenne es so, dass es an den Enden mit Schellen befestigt wird.
Kann man sich natürlich wahlweise auch was hinfusseln.

Durch den Betrieb bzw. die im Betrieb entstehenden Temperaturen verfestigt sich das Thermoband.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Güllepumpenbobber

170
wrecksforever hat geschrieben:Ich finde den Güllepumpenbobber nach wie vor supergeil. Bin ja schon ein paar Meter damit gefahren. :like:

Ich verstehe das dämliche TÜV-Gelaber einiger Vorredner hier nicht. Von TÜV war bisher bei dem Projekt nie die Rede. Wenn ich solche kleinkarierten Einwände mit fehlendem Schutzblech vorne usw. lese, frage ich mich allen Ernstes, ob ich hier im Forum noch richtig bin. Wenn ich so etwas lese, vor allem als Ferndiagnose ohne Hintergrundwissen, könnte ich kotzen.

Ich hoffe, du findest einen Weg, das Teil günstig in die USA zu bekommen!

Gruß, wfe

Mein lieber Schwan. War doch gar nix. Gut, man hätte es anders formuliert ausdrücken können, wie: " ...und was is mit Tüff?" :pulp: Das Schutzblech war ja nur ein beliebiges Beispiel, ich persönlich war halt über die Rahmenänderung erstaunt. Aber das nur am Rande. Verwunderlich wie hier viele angepisst sind und um Kleinkariertheiten feilschen. Okilidokili, von Tüff war nie die Rede. Aber wenn einer sone schicke Mopete baut, dann will er sicher nich nur aufm Hof rumbrettern. Also ich würde das nich verkraften. Ausserdem impliziere ich das durch andere Beiträge vom Ultra. Deswegen hat Maik mir z.B. aus dem Mund gesprochen. Von Schrauber zu Schrauber. Von Ferntüff haben nur die Antiantis gelabert. Aber schupps hat man die Forenpolizei zusammengetrommelt.

Und dann selber die Fakten über einen Kamm scheren. Geil.

Danke, das ich das loswerden durfte. Peace.

Achso. Edit sacht: Ich find die Gülle auch geil. Weitermachen:D
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.