Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - nicht mehr grün!

261
Kein Tag ohne Tuning:

Bild


Eigentlich ging es nur darum, ein paar kleine Undichtigkeiten am Kühlsystem zu beseitigen. So war der Wasserflansch am Kopf verzogen - kein Wunder, dass der auch mit einem neuen Dichtring noch geweint hat. Auch das Heizungsventil ist leicht feucht - das beobachte ich erst mal. Dann wurde das Sytem gespült und es gab neues Kühlmittel. Und überhaupt:

Bild

Bild


(Das ist Montana Hologram Glitter)
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr grün!

264
Wer hat an der Uhr gedreht... schon wieder steht die HU an.
Dieses kleine Löchlein an der Endspitze wurde vor zwei Jahren "übersehen", jetzt wird es aber Zeit, das mal zu attackieren:

Bild


Ist natürlich immer mehr als man glaubt. In Summe vier Bleche:

Bild


Von innen muss das nicht so schön sein:

Bild


Und fertig:

Bild


Am vorderen Ende des Radlaufs hab ich auch ein kleines Rostloch repariert (keine Bilder). Der meiste Gammel war jedoch nur oberflächlich, weil ich vor vielen Jahren mal mit Hammerit gestrichen habe. Ein Fehler. Hammerit hat am Auto nix zu suchen. Das wird glashart und reisst mit der Zeit, Feuchtigkeit dringt ein. Habe es grosszügig abgekratzt und mit Brantho 3-1 gestrichen. Im Radkasten gab es auch eineiges an oberflächlichem Rost, dem bin ich mit der Sandstrahlpistole zu Leibe gegangen. Und ich habe endlich die Schutzecke montiert, die schon seit Jahren rumliegt - da musste ich nur ein Loch bohren, und da war ich immer zu faul

Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr grün!

265
Ich glaub ich muss auch mal wieder Blech machen. Irgendwie fehlt mir das. Komischer Entzug. Aber fein gemacht. Eigentlich witzig wenn man bedenkt das eben solche Rostprobleme für die allermeisten das Ende der Beziehung zu einem Fahrzeug bedeuten. Gut wenn man es dann selbst wieder richten kann.

Re: Caddy - nicht mehr grün!

269
Hmm. Bin enttäuscht. Dachte das knallt mehr, hab ich mir anders vorgestellt. Sieht irgendwie aus als hätte ich eine Baumarkt-Radkappe lackiert. Erst mal etwas setzen lassen, zur Not kann ich immer noch schwarz drüber pinseln.

Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here