Caddy winterfest machen. Dazu hab ich mal den porösen Auspuff entfernt. Und wenn ich eh schon unterm Auto hantiere, kann ich gleich mal die Ladefläche von unten mikesandern. Dazu habe ich auch den Tank ausgebaut.
So sah es vorher aus. Das ist alles ziemlich zerklüftet da unten.
Der Tank ist noch recht gut. Da genügte eine gründliche Reinigung von aussen und ich hab ich nur einzelne Stellen ausgebessert und mit Owatrol eingepinselt. Auch die Schläuche um den Tank konnte ich weiter verwenden. Die Haltebänder habe ich auch erstmal nur mit Owatrol behandelt, die bekommen nächstes Jahr aber eine ordentliche Lackierung.
Ich habe zum ersten Mal mit Mike-Sander-Profiausrüstung gearbeitet (danke an dieser Stelle fürs ausleihen) und habe wahrscheinlich alle Anfängerfehler gemacht, vermutlich zu viel aufgetragen, mir die Pfoten verbrannt, mir das Zeug über Bande ins Gesicht gesprüht und den Garagenboden nicht ausreichend abgedeckt (wenigstens rostet der jetzt nicht).
Den neuen Auspuff hab ich auch montiert, auch hier wieder die billige Polentröte. Ein Döschen "Auspuffzement" war gleich im Lieferumfang und man braucht es auch, der Übergang zum Flammrohr ist eine ziemliche Wurfpassung. So ein Auspuff wird ja in der Mitte durchgeschnitten, damit er in einen Karton passt und nicht als Sperrgut verschickt werden Muss. Dazu wird dann eine Verbindungs-Muffe mit dazu gepackt. Beim MX-5 hat das gant gut funktioniert, weil sie da ein gerades Rohr duschgeschnitten haben. Beim Caddy nicht, da lag der Schnitt an einer s-förmigen Stelle. Da hab ich mich dann gar nicht erst auf Experimente eingelassen und hab das Ganze verschweisst.
Was man jetzt auf den Bildern nicht sieht: Der Vorschalldämpfer hat so eine Cherry-Bomb-Form mit abgerundeten Enden. Wenn rote hitzefeste Farbe da gewesen wäre, hätte ich den direkt angemalt...
Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!
161I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here