Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Scheune's Welt: Bulli's, Fortschritt, Neuland

289
gestern mal wieder "Kleinkram" erledigt, der einfach ewig aufhält: Standheizung ausbauen. Ist ja theoretisch NUR am Unterboden fest. Jaja. mit 4 Torx-Schrauben von INNEN in der hinterletzten Ecke unter Teppich und Dämmung, ohne komplette Innenraum-Demontage kaum erreichbar. Lieber Verbauer, danke dafür. Du Arsch.

Bild


Dabei dann festgestellt das durch die ganzen Zusatzgeraffel-Einbauten, bzw. deren professionelle Befestigung durch einfach lustiges "festspaxen" durch das Bodenblech wohl der Teppich inkl Dämmung voll Wasser gezogen hat (dunkle Stellen, siehe Foto)... kleinere Roststellen waren vorprogrammiert, wird wohl doch nen komplett-Resto. Wollte nur nen Motor tauschen :kotz:

hat irgendwer Ahnung von alternative Dämmmaterialien? überlege alles rauszureißen und nen anderen Boden einzulegen
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Scheune's Welt: Bulli's, Fortschritt, Neuland

290
BEVOR WIEDER WER HEULT: ACHTUNG, GROßE BILDER

lang nix gepostet hier, hab auch kaum bis keine Zeit dafür. Sollte grad am besten auch noch/wieder in der Halle sein, die Deadline rückt näher!

Der Blaue 0057er LLE ist doch etwas mehr anoxidiert als auf den ersten und zweiten Blick ersichtlich war. Hat wohl mal nen leichten Treffer hinten links gehabt.

Bilder:
Motorraum, Sicht nach links
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Motorraum rechts, total Ölverschmockt...
Bild


Bild


Anhängerkupplungsbuchse, mit Heißklebezeug komplett zugesagt. Wer macht sowas!?
Bild


rechte Endspitze, noch gut soweit
Bild


linke Endspitze, mir schwahnt böses...
Bild


zwischendrin immer mal weiter am alten JX zerlegen...
Bild


jap, linke Endspitze tot
Bild


Bild


Dafür: Beatmungsorgan K&N 57i + LMM vom 2E schonmal einbaufertig vorbereitet...
Bild


Bild


Hier schonmal der 2E
Bild


Y-Stück mit neuer Lambda bereits am richtigen Platz
Bild


widmen wir uns dem Innenraum: Sitzbank hinten demontiert um den Boden mal komplett rauszunehmen, der wurde einfach nicht trocken. Was den Verdacht nahelegte, der Wärmetauscher von der Zusatzheizung unter der Klappbank könnte undicht sein, gesagt getan:
Bild


"Alte Wunden", notdürftig geflickt, kamen zutage... Was soll man sagen, nicht schön aber zweckmäßig und einwandfrei gearbeitet. kein Rost zu sehen :king:
Bild


Bild


Bild


dafür hinter der Zusatzheizung: ein einziges Massaker!
Bild


Bild


Bild


to be continued...


Was soll ich sagen, der geneigte Schrauber kennt das, man wird auf einmal megafleißig, wenn die Deadline näher rückt! Der alte Spruch "Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe!" wurde wahrscheinlich von und für das F.F.CC. Chapter Cologne erfunden! :sekt:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild