Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

4
Aber sieht gut aus.

Wetter muss man abwettern - er will doch bloß spielen :verlegen:

Okay, mehr Info, mehr Bilders

Der Bus ist 01/1980 gebaut worden, soll 15 Jahre in einer Garage gestanden haben und ist beim Ausmüllen wieder aufgetaucht. Die Bremse vorn links ist leider fest aber das kenn ich schon von meinem Braun-Weißen. Müssen neue Radbremszylinder rein. Das schöne ist, nach über 2 Jahren suche hab ich jetzt 4 neue gefunden. Dank eines Tips von Rainer (der die blaue Charade hier grad vorgestellt hat) habe ich bei einem ehemaligen Händler einen gefunden. Der hat mir noch nen Tip gegeben und da hab ich einen zweiten gefunden. Und von der Such vor 2 Jahren wusste ich noch einen Händler der noch 2 liegen hatte. Evtl. bekomme ich sogar noch Reparatursätze :aegypten:
Na, das Teilefinden ist ein komplexer Vorgang der viel Zeit erfordert und manchmal hat man auch einfach etwas Glück.
Plan ist jetzt diesen Bus schnell mal eben :gruebel: fahrfertig zu bekommen um dann in Ruhe den anderen zu reparieren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

5
Nee, soll eigentlich keine Motortransplantationen geben. Hab ja letztes Jahr auch noch einen niegelnagelneuen Zylinderkopf auftreiben können. Und sollte der Motorblock vom Braun-Weißen einen weg haben, hab ich noch den Motor vom Blauen, einen Block vom Voreigner und halt auch noch den laufenden Motor aus dem Roten, der ja sogar schon kurz vor der Stillegung neue Kolbenringe bekommen hatte.

Der weiße Bus scheint in einem deutlich besseren Zustand zu sein als es der Braune war.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke