Noch'n Bus - 80er Daihatsu 55 Wide Minibus

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Noch'n Bus - 80er Daihatsu 55 Wide Minibus

Beitragvon nordwind32 » Mi 27. Feb 2013, 21:57

Bild
:-)
Zuletzt geändert von nordwind32 am Fr 19. Apr 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Bussilein
Der Weiße - verkauft
Hotti -> Gudrun -> Rosi

Der Dicke - verkauft, hab jetz'n Raumschiff
Benutzeravatar
nordwind32
MBM
 
Beiträge: 2203
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57
Wohnort: Nördlich vom Tor zur Welt

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

Beitragvon cacke74 » Mi 27. Feb 2013, 22:37

WO denn? Der BMW mit dem Auto aufm Anhänger versperrt die ganze Sicht! :-)

Gruß,
Cacke
P.S.: Ich finde Deine "Rasenmäher mit Nutzwert" sehr geil! (und das trotzdem Du stängig gegen Vw & Co "WETTERST"
cacke74
 

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

Beitragvon wrecksforever » Mi 27. Feb 2013, 22:49

Der weiße Bus läuft doch, oder? Bekommt der braun-weiße erst einmal den Motor aus dem weißen?

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors
Benutzeravatar
wrecksforever
Bamako Motors
 
Beiträge: 3423
Registriert: So 12. Sep 2010, 20:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

Beitragvon nordwind32 » Mi 27. Feb 2013, 23:09

Aber sieht gut aus.

Wetter muss man abwettern - er will doch bloß spielen :verlegen:

Okay, mehr Info, mehr Bilders

Der Bus ist 01/1980 gebaut worden, soll 15 Jahre in einer Garage gestanden haben und ist beim Ausmüllen wieder aufgetaucht. Die Bremse vorn links ist leider fest aber das kenn ich schon von meinem Braun-Weißen. Müssen neue Radbremszylinder rein. Das schöne ist, nach über 2 Jahren suche hab ich jetzt 4 neue gefunden. Dank eines Tips von Rainer (der die blaue Charade hier grad vorgestellt hat) habe ich bei einem ehemaligen Händler einen gefunden. Der hat mir noch nen Tip gegeben und da hab ich einen zweiten gefunden. Und von der Such vor 2 Jahren wusste ich noch einen Händler der noch 2 liegen hatte. Evtl. bekomme ich sogar noch Reparatursätze :aegypten:
Na, das Teilefinden ist ein komplexer Vorgang der viel Zeit erfordert und manchmal hat man auch einfach etwas Glück.
Plan ist jetzt diesen Bus schnell mal eben :gruebel: fahrfertig zu bekommen um dann in Ruhe den anderen zu reparieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
私の 軽自動車 ダイハツ

Bussilein
Der Weiße - verkauft
Hotti -> Gudrun -> Rosi

Der Dicke - verkauft, hab jetz'n Raumschiff
Benutzeravatar
nordwind32
MBM
 
Beiträge: 2203
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57
Wohnort: Nördlich vom Tor zur Welt

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

Beitragvon nordwind32 » Mi 27. Feb 2013, 23:15

Nee, soll eigentlich keine Motortransplantationen geben. Hab ja letztes Jahr auch noch einen niegelnagelneuen Zylinderkopf auftreiben können. Und sollte der Motorblock vom Braun-Weißen einen weg haben, hab ich noch den Motor vom Blauen, einen Block vom Voreigner und halt auch noch den laufenden Motor aus dem Roten, der ja sogar schon kurz vor der Stillegung neue Kolbenringe bekommen hatte.

Der weiße Bus scheint in einem deutlich besseren Zustand zu sein als es der Braune war.
私の 軽自動車 ダイハツ

Bussilein
Der Weiße - verkauft
Hotti -> Gudrun -> Rosi

Der Dicke - verkauft, hab jetz'n Raumschiff
Benutzeravatar
nordwind32
MBM
 
Beiträge: 2203
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57
Wohnort: Nördlich vom Tor zur Welt

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

Beitragvon TimoKiel » Mi 27. Feb 2013, 23:18

Viel Spass :top:
Benutzeravatar
TimoKiel
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 21:46
Wohnort: Kiel

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

Beitragvon cacke74 » Mi 27. Feb 2013, 23:43

"Pillefuss"-Aufkleber an dem Audo ist super! ;-)
cacke74
 

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

Beitragvon christoph » Do 28. Feb 2013, 08:12

cacke74 hat geschrieben:"Pillefuss"-Aufkleber an dem Audo ist super! ;-)

wollte ich auch gerade sagen! :10:
bier is bäh
Benutzeravatar
christoph
Bamako Motors
 
Beiträge: 3481
Registriert: So 7. Feb 2010, 22:39
Wohnort: Neheim + Meppen

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

Beitragvon nordwind32 » Do 28. Feb 2013, 08:25

Mit "Pillefuss" kann ich rein gar nichts, null, anfangen. Klärt mich mal jemand auf?

Das sollte eigentlich als erstes ab :koppab:
私の 軽自動車 ダイハツ

Bussilein
Der Weiße - verkauft
Hotti -> Gudrun -> Rosi

Der Dicke - verkauft, hab jetz'n Raumschiff
Benutzeravatar
nordwind32
MBM
 
Beiträge: 2203
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57
Wohnort: Nördlich vom Tor zur Welt

Re: Noch'n Bus - Ich habs schon wieder getan

Beitragvon santeria » Do 28. Feb 2013, 13:06

Glückwunsch! :top:
Finde die kleinen Busse auch hübsch anzusehen.

Ist das jetzt noch ein zweiter weisser oder der selbe der auf dem "Gruppenbild" im Cuore Tread ist?
Bild
Benutzeravatar
santeria
Inventar
 
Beiträge: 3806
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:01
Wohnort: FFM

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste