War Freitag nochmal beim TÜV und hab gefragt, ob so ein vom GTÜ erstelltes Datenblatt akzeptiert werden würde. Natürlich nicht!
Allerdings zeigte sich der Graukittel diesmal viel zugänglicher, nachdem ich erzählte, dass weder Daihatsu Deutschland (jetzt ist ja die Emil Frey Gruppe zuständig) noch Daihatsu Japan ein Datenblatt besorgen können.
Hatte an Unterlagen dabei:
den alten und neuen Brief vom braun-weißen Bus, den alten Brief vom roten Transtour-Bus, eine originale Einzelgenehmigung aus Österreich, ein originales Werkstatthandbuch, einen originalen Parts Catalog und ein originales Prospektblatt.
Er hat sich sofort ans Telefon gehängt, nachdem in seinem System natürlich nichts zum Bus zu finden war. Leider waren alle seine Ansprechpartner um 1330h schon im Wochenende.
Immerhin hat er eine Aabschrift der Daten von einem baugleichen Fahrzeugbrief nicht mehr kategorisch ausgeschlossen. Es soll aber möglichst vermieden werden. Na mal sehen was er mir Montag mitteilen wird.
Das schöne Wetter genutzt und den Zahnriemen getauscht. Gleich die Gelegenheit genutzt und mal S60 neben L60 abgelichtet. Beide haben identische Länge und Breite
Ein Platz an der Sonne - endlich!
Diese Feder für die Andruckrolle hatte es hinter sich. Zum Glück ist die Feder aus dem Motor des blauen Bus (den ich ausgeschlachtet gegen den silbernen Cuore hier auf den Bildern getauscht habe) in takt.
Laufen tut der Eimer immer noch nicht annähern gut, dafür ist die Bremse immer noch fest/ohne Funktion. ;-)
Morgen soll die
Abschleppstange für Anhängekupplung kommen, dann kommt der Bus zu meinem Schrauber der die neue Bremse einbauen soll.
Der Motor wird hoffentlich endlich gut laufen, wenn neue Kontakte drin sind, die Zündung korrekt eingestellt ist und ein neuer Spritfilter drin ist.
Der braun-weiße Bus lief auch nicht bis beschissen und nach nem Zündungs-TuneUp von Leuten die sich damit auskennen (also nicht ich
) war alles gut.