Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: "Bruno" Passat 32b GL Formel-E

21
Beim Kauf habe ich schon den rostigen Radlauf und die dicke Spachtelmasse gesehen.
Bild
Der Vorvorbesitzer (Rentner) hat da mal was mitgenommen, was auch einen bleibenden Eindruck in den Türen hinterlassen hat. Der Radlauf wurde großflächig übergespachtelt und lackiert. Für den TÜV habe ich es nicht anders gemacht. Aber da wollte ich nun ran.
Bild
Bild
Bild
Die Passattypische Roststelle am Tankstutzen im Innenradlauf wurde "fachmännisch" geschweißt, so der Vorbesitzer. Innen sah auch alles sehr massiv aus. Aber nachdem der Schraubenzieher deutlich nachgegeben hat, habe ich auch das mal freigelegt. Zwei Bleche übereinander mit obenliegender Öffnung zum Radhaus ergibt...... Rost ohne Ende.
Bild
Bild
Bild
Da auch der Tankdeckel anfing zu rosten habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und das ganze grundlegend von einem Kollegen schweißen lassen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Anschließend alles abdichten, spachteln, grundieren und lackieren..... ihr kennt das.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jetzt fehlt nur noch Hochraumkonservierung und ein wenig Wachs für das Radhaus und dann ist er hinten rechts erstmal wieder kariesfrei.
:jubel2:

Re: "Bruno" Passat 32b GL Formel-E

22
@Schallundrauch und Bullitöter:
Die Batterie ist neu (sehr günstig geschossen) und die Start-Stop-Automatik funktioniert (noch) nicht.
Bis jetzt habe ich durch die Batterie keine Nachteile erfahren. Sollte sie aber dennoch in die Knie gehen, Platz für eine größere ist immer noch. Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Ich habe nämlich keine Erfahrung mit der SSA.

Re: Passat 32b GL Formel-E goes Wrigley's Spearmint

23
Nachdem zumindest die größten Blecharbeiten abgeschlossen sind, kann ich mich endlich der Verschönerung des Außenbildes widmen.
Ich bin ein Kind der 80er und wer erinnert sich nicht an diese verstrahlten Teenies, die mit der überdimensionierten Wrigley's Spearmint Chewing Gum Verpackung rumliefen. Dazu ein Ohrwurm im Kopf.....

klick
http://www.youtube.com/watch?v=T2in5c3T_jg

An irgendeinem Winterabend habe ich im Netz dann folgende Bilder gefunden und war sofort überzeugt, dass so mein Passat aussehen muss.
Bild
Bild
Also habe ich mir Folie besorgt, ein wenig mit Grafikprogrammen gespielt und die Grafik plotten lassen. Nachdem der Lack trocken war, konnte ich auch schon loslegen...
Bild
Bild
Bild
und so steht er nun vor meiner Tür und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn sehe und fahre....
Bild
Zuletzt geändert von dietje am Mi 2. Jul 2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.