Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Vespa 50s bj. 67

31
Mr. Blonde hat geschrieben:Die Mechanik passt ja von der PX Alt, zur Not geht auch Lusso. Aber allein das Vorhandensein eines Schlosses dürfte potentielle Scherzbolde schon abschrecken (hatte schonmal Pudding im Tank). Andererseits dürften heutzutage die wenigsten wissen, wie man ne Standart-Smallframesitzbank öffnet. Ähnliches passiert, wenn mich jemand nach Feuer fragt, ich ihm ein Benzinfeuerzeug aus den 30ern in die Hand drücke, und er dann rumspekuliert, wie man das Ding anzündet :-) .

haha, hast recht, ist bei meinen zippos auch immer lustig :-)

aber in die verlegenheit daß sie länger wo unbeobachtet steht komm ich eh nicht so schnell seit wir das haus haben.
in letzter zeit sind bei uns sehr viele vespas gestohlen worden, saubande dreckige.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa 50s bj. 67

32
vorige woche fuhren ein freund und ich zu stoffi's open day und kurz bevor wir dort ankamen meinte ein entgegenkommender nagelneuer passat kombifahrer die wartepflicht aufgrund der sehr schmalen straße mit dort 3.500 cm ignorieren zu können. der wagen ist mit spiegeln exakt 2.062 mm breit.

hat mich kalt erwischt, aufprall aufs auto, ab da tilt und noch in die leitplanke :unlike: polizeilich aufgenommen, rettung weggeschickt. natürlich hat der fahrer bei seiner versicherung angegeben daß er nicht schuld ist.

hab morgen über die rechtsschutzversicherung anwalttermin und wir haben als wir die vespa geholt haben die unfallstelle auch vermessen und einige fotos gemacht.
ich hab prellungen und blaue flecken und dank protektorjacke keinen bruch der wirbelsäule weil dort auch noch mein verbandspaket steckte :like:
helm ist zu tauschen und die jacke ist im unteren rückenbereich auch beschädigt.
so sieht das aus
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa 50s bj. 67

34
den rahmen werde ich noch vermessen obwohl wenn ich glück habe hat der rahmen nix weil wir nicht schnell waren.
auf alle fälle wird es zu einer begutachtung kommen müssen, teile sind dann das wenigste obwohl da auch ganz schön was zusammenkommen wird. ich schätze daß ich die gabel gegen eine überholte austauschen werde.
falte oder knick hab ich bis jetzt noch nichts gesehen.

aber wie heißt es so schön, abwarten und irgendwas trinken :aegypten:

hab eh genug freunde mit jeder menge an teilen :-)

dem körper geht's eh schon besser, die blauen flecken sind schon grün und dem kreuz auch schon :10:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa 50s bj. 67

35
Meiner Erfahrung nach ist der Rahmen der V50 leider ziemlich empfindlich gegen Frontalschläge, da reicht schon ein unglücklich mitgenommener Kantstein. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Außerdem ist es glücklicherweise relativ leicht die Teile zu richten.

Warum nicht gleich ne Zip oder ET2/4 Gabel rein? Kriegst du sowas in AT nicht eingetragen?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Vespa 50s bj. 67

37
Mr. Blonde hat geschrieben:Autschn. Gut dass nicht mehr passiert ist.

Da hätten wir uns ja fast beim Stoffi´s getroffen. War am Nachmittag da.
wir sind so ca. 15:00 gefahren weil ich mit einem freund mit dem auto mitkonnte. wollte eigentlich auf den prüfstand weil ich die sito banane bearbeitet habe und das drehzahlband wissen wollte.

hab dann drauf gesch... weil zwar nur ca. 3 vor mir waren aber immer wieder welche die eine frühere nummer hatten plötzlich daherkamen, früher hat man vor dem prüfstand mit dem fahrzeug gewartet, naja, alles wird anders.

aber vor mir waren 2 coole lambrettas aus deutschland mit netten fahrern :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Vespa 50s bj. 67

39
jaja, bullen waren auch da und lustig war daß alle einen gang höher geschaltet haben als sie sie gesehen haben :-)

oder meinst du später ? mein unfall war ca. 13:00
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor