Das Ding ist seit zwei Wochen wieder (fast) komplett und fährt auch. Und da ich mir immer schwer tue zu basteln und gleichzeitig zu fotografieren, hab ich nur ein Bild parat, wo er schon wieder grösstenteils zusammen ist.
Kleine Zusammenfassung:
1. wie oben schon erwähnt ist aus "nur kurz anmalen" eine kleine Restauration geworden - insbesondere der vordere Scheibenrahmen hatte es in sich und hat mich allein einen Tag Arbeit gekostet.
2. Ich habe schon Möbelstücke gerollt und so etwa wollte ich die Oberfläche auch wieder hinkriegen, was nicht gelungen ist. Sowohl mit der Neopren- als auch mitt der Fusselwalze hab ich ständig Luftbläschen in den Lack gemacht die dann auch nicht verschwunden sind. Ausserdem ist der 1k-Lack immer noch nicht richtig hart :-(
3. Scheiben einbauen ist "pain in the ass" insbesondere mit neuen Dichtungen. Keder einziehen: Spezialwerkzeug? Brauch ich nicht! Im Neuland gibts Anleitungen, wo irgend welche Helden stattdessen einen Ringschlüssel verwendet haben. Der kleinste der passte war ein 9er, da hat der Keder beim Durchziehen schon etwas geklemmt und aussen war er eigentlich schon wieder zu breit. Silikonöl ("Gleit leicht") zum schmieren bringts auch nicht. Für die Frontscheibe hab ich mir dann aus Draht das Einziehwerkzeug aus Draht nachgebaut und zum Schmieren Duschgel verwendet - das ging erheblich besser.