Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....

806
Der ist so gut, der muss original bleiben. Wenn, dann bekommt er lediglich einen Luftölkühler zur Verbesserung der Standfestigkeit spendiert. Vernünftig eingestellt hat er ja immerhin gemütliche 80-85 PS.
Ein Umbau auf TIC geht beim 2er auch nicht einfach so. Bei der originalen Motorneigung hat der Turbo keinen Platz. Da muss man recht viel mit 7/9er Teile rumfrickeln und den Motor senkrechter stellen. Das M47 müsste auch einem M46 weichen weil es nicht stabil genug ist...
Dann noch Eintragung und H, das macht es nicht leichter. Ohne H ist das ja nicht sooo billig...

Nö.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Das französische Etwas....

809
Bei einem 93er Modell (EZ11/92) komme ich mit einmal VIN ins Vida tickern normalerweise an Motornummer, Getriebenummer, Ausstattung usw.. Ca 10% Ausnahmen davon kann es bei Modelljahren von 90-95 aber durchaus noch geben, US-Fahrzeuge bekomme ich nicht angezeigt. Bremse und Lenkung geht bei allen bis 95 immer über Typenschild.

Letztenendes auch eine Frage, was das hinterher wert ist. Ein leicht patiniertes ungeschweisstes Auto im Originalzustand mit frisch instandgesetztem Motor ist da sicher klar im Vorteil gegenüber einer verbastelten Kiste, sei das noch so gut gemacht. Es mag da Ausnahmen geben, aber das betrifft wohl eher Golf 1, die von 70PS auf 16V umgebaut wurden... :shit:

Sooo schlecht fährt der Saugdiesel nicht, ich bin in meinem Leben irgendwann mal mit einem OM615 im Alltag auch überall angekommen, das ist deutlich herausfordernder. Und ich hab mit dem 55PS-Benz 200km auch in zwei Stunden 10 geschafft (gut, im Flachland).....

Kann ja sein, das ich irgendwann keinen Bock mehr drauf hab. Dann könnte die Originalität von Vorteil sein.

Ende Mai schliesse ich mich ein paar Tage in meiner Werkstatt ein wenn ich bis dahin einen Motor da hab (was zu werden scheint..). Dann läuft der schonmal....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.