Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Aufräumen: Letzer Schlachter ist auf dem Hänger!

313
Ja, ich hab ein Gerüst. Ist immer noch nicht alles hier, Bohlen sind Mangelware, aber die mach ich notfalls selber. Und ich brauche es dringend....

Zum Thema:

Ich hab heute in Rekordzeit den Achsträger samt Motor und Getriebe aus dem 32b-Schlachter fallen lassen. Kettenzug eingehängt, alles abgeschraubt (Strippen und die KE waren schon draussen!), Palette drunter, abgelassen, fertig. Zum aufladen macht man das dann so:

Bild


Hänger drunterschieben, ablassen, fertig.

Bild


Für die Umweltmotzköppe: Das nasse untem Auto ist Regenwasser! Der stand ohne Verglasung schon ein paar Tage draussen und ist nur minimal angegammelt gewesen. Durch meine Rupperei mit Bühne und Kettenzug hat er sich etwas erleichtert. Kühlmittel war in dem Motor schon Jahre nicht mehr drin und die Bremsflüssigkeit hab ich vorher abgepumpt.

Ich hab nu gar keinen Schlachter mehr, viel zu ordentlich auf dem Hof!

Morgen fahre ich ihn weg.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo stinkt nach Sprit...

319
Keine Fotos heute, war ein stressiger Tag...

Als ich vorgestern den Schlachter aufgeladen hab, hatte ich schon so einen Geruch inner Nase, irgendwie Benzin.
Als es schlimmer wurde, hab ich gesternaben mal mit der Handlampe duntergeschaut. Und....

Spritfilter durchgerostet!

Hab ich nicht kontrolliert, der Volvo hat beim Vorbesitzer Anfang des Jahres eine richtig Grosse bekommen, ist grad mal 12tkm her. Neue Riemen (Alle 4), Zündkabel, Kappe, Finger, Bremsflüssigkeit, Öl, Kerzen....

Aber irgendwie guckt keiner beim Benziner mal nach dem dämlichen Spritfilter!

Hab gesternabend um 20:00 Uhr auf dem üblichen kurzen Dienstweg noch einen bekommen (geliefert frei Haus, 5 Mintuten nach meinem Anruf, dickes Danke, Basti!), das Ding muss laufen. Montag soll er Bauschutt zerren.
Hat dann auch ohne Zwischenfälle geklappt, was ich im Vorfeld beim betrachten der Schlauchanschlüsse nicht geglaubt hätte....

So haben wir immer wieder unseren Spass mit den Altkarren!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.