Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

151
Ich kotze grad:

924 springt kalt gut an, richtig warm auch (!!), aber wehe er steht auf Restwärme (60-80°C Wasser..) irgendwo rum, dann ist Orgelei vorprogrammiert.... :peng:

Alte K-Jetronic-Kisten können echt nerven....

Aber Spass macht der Hausfrauenporsche schon! Lecker Fahreigenschaften, ordentliches Geräusch! :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

154
weichei65 hat geschrieben:Ich kotze grad:

924 springt kalt gut an, richtig warm auch (!!), aber wehe er steht auf Restwärme (60-80°C Wasser..) irgendwo rum, dann ist Orgelei vorprogrammiert.... :peng:

Alte K-Jetronic-Kisten können echt nerven....

Aber Spass macht der Hausfrauenporsche schon! Lecker Fahreigenschaften, ordentliches Geräusch! :-)
macht der 740er zu zeiten auch. springt manchmal erst beim 2. versuch an.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

156
Weniger Zylinder=Weniger Reibung?

Ich dachte, du wärst Inschenjör....

Im Übrigen macht grad das unauffällige späte 944 bzw 968 interessant, die können nämlich als turbo- oder Cup-Version sauschnell sein. Zeitgenössische Saug-Elfer konnten das nicht wirklich besser!

Einen (heilen!) 944 auf trockener Piste zum Ausbrechen zu bekommen ist schon ne Kunst, wenn man ihn aber soweit hat, ist extremstes Können angesagt. Der Grat mit Kontrolle ist dann sehr schmal!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

158
Ein E30 meldet das viel früher an, beim Z geht die Gewichtsverteilung schon eher in die Richtung. Der Z ist aber gutmütiger und leichter beherschbar, finde ich. Ich hatte vorher noch kein Auto, mit dem man so leicht mit rausgestrecktem Arsch im Schnee quer den Berg hochfahren konnte.

Der Verbrauch ist zwischen schnellen 944/968 und dem 928 im Teillastbereich deutlich weiter auseinander als nur 0,5l.
Das sind eher so 5l.....
Ich hab beides schon gefahren, der 928 hatte allerdings Automatik, was ihm aber durchaus steht.......

Das der dicke Verzylinder ein halber V8 ist, ist mir bekannt. Warum auch nicht? Durch seine Ausgleichswellen ist er sehr kultiviert und weit weg von Provisorium. Schnell sein muss nicht immer auch laut und/oder auffällig sein. Wohl aber mag ich beides, beim Klang eines Fiat Dino Coupe mit dem kleinen Ferrari V6 geht mir garantiert auch ein Schauer über den Rücken. Da könnte ich reichlich Beispiele nennen!
Aber das Understatement ist mir für den Alltag lieber, auch ein Grund für den Turbo-Volvo, dessen Gussklotz auch schnell mal 200PS haben könnte....
Aber leise und unauffällig!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.