Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

162
Bei nasser Straße kanns eng werden - diese Woche einem Kumpel passiert.

Bild


Gut, ich war eh der Meinung, dass der noch nie fahren konnte, aber er ist eben Arzt und mußte unbedingt mal auf ne Rennstrecke...

Ich fand den 924 früher richtig scheiße. Hausfrauenporsche eben. Ein Auto für Leute, die mit Porsche angeben wollten und sich keinen "richtigen" leisten konnten. Inzwischen find ich den witzig. Wenn man den auf Saugdiesel umbauen würde :gruebel:
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

165
Ihr habt es so gewollt...

Zur Vorgeschichte:

Gehört meinem alten Kumpel Thomas, dem hab ich sowas vor 15 Jahren mal empfohlen, als er ein preiswertes Langzeitauto mit Spassfaktor gesucht hat. War in seinen Augen genau das richtige und er war vier Jahre glücklich mit der Mühle, dann hat er ihn mir geschenkt und ich hab ihn mangels Zeit als Teileträger weitergereicht.
Zwischendrin war der Kumpel sechs Jahre im Ausland tätig, als er dieses Jahr zurückkam, musste es wieder einer sein, diesmal als Spassauto zusätzlich zu einem Dreizylinder-Polo, der seine Alltagshütte ist. Herausgekommen ist diese verbastelte Karre, weil er ihn blind ohne meine Hilfe über Ebay gekauft hat, immerhin schon mit H (wie auch immer..) und halbwegs günstig. Das Theater hab ich nu....

Facts: Lausig neu lackiert, teilweise über die Dichtungen.
Frühes Baujahr (78)
Spannungsrisse an den Heckklappenschlössern, ein Schliesszapfen fehlt
Innen ranzig (Amaturenbrett hat Risse, Sitznähte offen)
Elektrik ist noch einiges zu sortieren...
Radlager hinten müssen neu (Spiel..), fehlen mir noch die Distanzhülsen
Vorne Bremsschläuche und Querlenkerlager, evtl. Federn(eine Seite weicher als die andere...)
K-Jet ist ein wenig rüpelig, wie erwähnt...
Getriebeaufhängung muss neu, ballert beim Lastwechsel wie blöd hin und her.(sauteuer, da Porsche...)
Auspuffverbindung abdichten
Schlösser von drei auf einen Schlüssel einstellen...
Transaxlewelle könnte mal neue Lager ab, irgendwann ist die Kupplung mal fällig.

Reichlich also! Als ich ihn vor drei Monaten bekommen hab, war das erste vorn mal das Ersatzrad von 78 wieder runterzuschmeissen, also zwei neue Gummis. Viele Verschleissteile sind schon neu, untendrunter ist auch ein leckerer VA-Sportauspuff, der war schon die Hälfte des Kaufpreises wert. Ein Berg mehr oder weniger brauchbare Gebrauchtteile war dabei.
Hab ich also gelegentlich etwas Arbeit mit, die meiste Zeit steht er eh mangels Stellplatz/Garage bei mir, das soll sich aber mittelfristig mal ändern, ich hab den Platz als Automessi auch nicht erfunden.. :king:
Mein Vorteil: Wenn er grad in D bzw. in der Region ist, werde ich regelmässig am WE mit Grillfleich versorgt.
Da kommt dann immer so ein Anruf "Wollen wir Grillen?" und ich weiss, das er Sonntags mal Porsche fahren will...

Meine Frau lacht sich schon scheckig, wenn das Telefon klingelt: "Thomas? Grillen?!" :-)

Bilders:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Kleiner Vorteil am Rande: Thomas ist Bau-Ing., und ich hab nen Resthof. Ein Schelm, wer böses denkt....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

167
Stuntman Marc hat geschrieben:Du musst verstehen: Bin ein riesiger Feind von Vierzylindern und Diesel-Motoren. Mein persönlicher Horror ist da natürlich ein Vierzylinder Diesel vom Schlage 1.9 TDI PD. :kotz: Mist...jetzt hab ich dir wieder in den Thread gekotzt. :king:
Da geh ich voll mit :like:

Ein Dreizylinder klingt wesentlich geiler :jubel2:

Gut, 6er in Reihe mag ich auch und die Krönung war der V4 mit modifizierter Serientüte in meiner Vmax :moped:

Einen Dino V6 hab ich bewusst leider noch nicht gehört, bin mir aber sicher dass mir das gefallen würde :-)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, 924, Dummes Zeuch..

170
:gier: :gier: :gier:

Damit könnt ich nicht gleichmäßig cruisen :jubel:

Wenn der dann noch im 246 GT stecken und mir zur uneingeschränkten Verfügung stünde...

... wäre ich ausnahmsweise mit 2 Türen zufrieden :pssssst: und wohl nur noch on the road, solange die Polizei mich lässt und ich noch irgendwas für Sprit zu verscherbeln hätte...
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke